Wasserkühlung Zusammenstellung

Diskutiere Wasserkühlung Zusammenstellung im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich wollte mir eine Wasserkühlung zulegen und weil ich noch nicht richtig über die einzelnen Komponenten bescheid weiss, wollte ich hier mal Nachfragen. Ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Wasserkühlung Zusammenstellung #1
    Mitglied Avatar von Tork

    Standard Wasserkühlung Zusammenstellung

    Hi,

    ich wollte mir eine Wasserkühlung zulegen und weil ich noch nicht richtig über die einzelnen Komponenten bescheid weiss, wollte ich hier mal Nachfragen.

    Ich poste mal die einzelnen Komponenten, die ich ausgesucht hatte.
    Cpu Kühler: http://www.alphacool.de/perl/shop.pl...9&art_id=12913
    Graka Kühler: http://www.alphacool.de/perl/shop.pl...2&art_id=12250
    NB: http://www.alphacool.de/perl/shop.pl...3&art_id=12309
    Pumpe:
    http://www.alphacool.de/perl/shop.pl...1&art_id=15119
    Radi: http://www.alphacool.de/perl/shop.pl...1&art_id=14106

    Das wären dann die wichtigsten Komponenten.
    Ich habe vor, die Cpu, die GraKa und die NB zu kühlen.
    In meinem Zimmer ist es im Sommer, normalerweise so um die 30Grad oder mehr, deshalb wollte ich wissen ob der Radiator und die Pumpe ausreichen um das alles zu kühlen?
    Da die Pumpe in einem Ausgleichsbehälter liegt, brauche ich ja keinen weiteren oder? Weiss jemand wie laut die Eheim 1000 ungefähr ist?
    Passt der GraKa kühler auf meine Grafikkarte? Mit der v9999gt/td 128MB weiss ich nicht richtig wo ich dran bin, da sie keine richtige "GT" und keine
    "normale" 6800 ist.

    Thx

  2. Standard

    Hallo Tork,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wasserkühlung Zusammenstellung #2
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute

    ich wörde die nemen den + den + den +

    die pumpe
    ( den habe ich selber )

    radi nach wall da must du auf dein gehäuse abstümmen

    und die Schläuche & Anschlüsse nach belieben

  4. Wasserkühlung Zusammenstellung #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Tork

    Standard

    Ok, gut.
    Doch reicht das alles noch fürs Overclocking?
    Ist die Pumpe nicht etwas zu schwach um die Kühlung soviler Komponenten zu übernehmen?
    Was ist mit der GraKa? Dort steht dass der Kühler nur bis ne Gfx 5600 kühlt.

  5. Wasserkühlung Zusammenstellung #4
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    @Tork
    die zusammenstellung ist nicht schlecht
    als radiator nehm doch den Nexxxos Xtreme 2
    der kostet genauso viel und ist gut.

    ich denke nicht das die Eheim 1000 station viel lauter ist als die 600er und die 600er ist kaum wahrnembar !!
    der GPU kühler müsste passen und wenn nicht dann hast du immer noch zwei wochen Rückgaberecht !!
    nimm als schlauch am "besten" schlauch mit 8mm Innendurchmesser wegen dem geringeren durchflusswiederstand. verzichte wenn möglich auf winkelverbinder
    also z.b. auf sowas >> http://www.netvader.com/Wasserkuehlu...8mm::1335.html
    wenn du enge radien brauchst dann nimm sowas >> http://www.netvader.com/Wasserkuehlu...eck::1710.html
    diese verhindern das der schlauch abknickt oder nimm Tygon schlauch
    der ist zwar etwas teurer und ein wenig dicker aber er lässt sich sehr gut für enge radie verwenden da er nicht so schnell abknickt.

  6. Wasserkühlung Zusammenstellung #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Tork

    Standard

    Das mit dem verzichten auf die Winkelverbinder wird etwas problematisch.
    Besonders bei der GraKa. Meine Soundkarte liegt einen Slot unter der Grafikkarte, also wird es schwierig ohne Winkelverbinder auszukommen.

    Noch ne Frage zu der Pumpe. Wie wird die an-und aus geschaltet? Geht die von selbst an, wenn man den Pc anschaltet oder muss man diese separat anschalten?
    Und was mit einem Ausgleichsbehälter? Die Pumpe ist ja eine Tauchpumpe und liegt in einen AGB drin. Deshalb bräuchte ich keinen weiteren AGB.
    Doch reicht der Platz dieses AGB auch aus um soviele Komponenten miteinander zu kühlen? Ist da genug Wasser vorhanden oder bräuchte ich einen weiteren AGB?

    Thx für die Antworten

  7. Wasserkühlung Zusammenstellung #6
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute

    die Alphacool AGB-Eheim 600 Station pumpe ist super ( schau man in meiner signatur ) ich habe 6/8 pur schleuche und 8 winkel und den Blackice Ice-Extreme + HTF2-X Triple Radiatoren und die kühler habe ich fon wassergekuehlt.de und die sind super

    und zum overclocking wa ich bis jetzt zu faul

  8. Wasserkühlung Zusammenstellung #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Tork

    Standard

    Wie sind deine Temps denn so ungefähr?
    Bei welcher Zimmertemperatur?
    Kühlst du deine Cpu, NB und GraKa?

  9. Wasserkühlung Zusammenstellung #8
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute

    meine temps

    cpu 45 C
    nb 30 C
    gpu 45 C

    bei WoW dauer zocken


Wasserkühlung Zusammenstellung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.