Wasserkühlungsset

Diskutiere Wasserkühlungsset im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; also bei der Pumpe würde ich mir auf keinen Fall die Eheim 1048 und 1250 holen, sind viel zu laut und die Leistung brauchst du ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 30
 
  1. Wasserkühlungsset #9
    Volles Mitglied Avatar von Waterboy@3500+

    Standard

    also bei der Pumpe würde ich mir auf keinen Fall die Eheim 1048 und 1250 holen, sind viel zu laut und die Leistung brauchst du nicht für sooo viel Geld, ich würde dir zu der Hydor L 20 oder Eheim 1046 raten, das sind die, die sich bei Wasserkühlungen bewährt haben.

    Aber fürs erste brauchst keinen neuen Ausgleichsbehälter und Pumpe!

  2. Standard

    Hallo snuskhammer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wasserkühlungsset #10
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von snuskhammer

    Standard

    Naja, weiß halt noch nicht ob ich die Northbridge und die Graka auch noch kühlen werde. also im Moment bin ich mit meinem System unzufrieden. Im leerlaufbetrieb habe ich eine CPU Temp von 57°C und das bei offenem Gehäuse.

    Der Lüfter von der Northbridge steht komplett. ich weiß jetzt nihct ob das Standard ist bei meinem neuen Board.

  4. Wasserkühlungsset #11
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von snuskhammer

    Standard

    Ach ja, das ganze wollte ich dann in ein Xaser 3 Gehäuse einbauen.

  5. Wasserkühlungsset #12
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Dieses Set hat ein Paar versteckte Macken!

    1.) Nur ein Lüfter für ein Dual-Radi!!
    2.)Keinerlei befestigungszubehör für den Radi!
    3.)Die Pumpe, bzw. falls(steht ja nürgends) ein AB zum einlassen der Pumpe dabei ist....naja auf sowas steh ich an sich überhaupt nicht!!

    Wenn ich dir einen Tipp geben kann: Das Midi oder Maxi set von Wassergekuehlt.de (siehe sig)! Da is (außer dem 3€ teuren Korrosionsschutz) alles dabei was man brauch! Zudem kann man den Kühler später durch kinderleichtes wechseln der Halterung für alle anderen Sockel benutzen!

  6. Wasserkühlungsset #13
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von snuskhammer

    Standard

    stimmt das Angebot ist auch nicht schlecht. hier tendiere ich stark zum Maxi. Beim Profi Set würde ich den Airplex Evo 360 nicht in mein Gehüse kriegen.

    Ist denn der CPU Kühler wenigstens gut??

  7. Wasserkühlungsset #14
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Jupp...gehört zum Besten was es gibt! Unterschiede bewegen sich innerhalb der Messtoleranzen. Wenn man kritisch sein will mag es evtl. ein paar bessere geben....aber der ist in jedem Fall sehr gut! :bj UND günstig...die meisten anderen kosten häufig doppelt so viel und sind nicht besser....

  8. Wasserkühlungsset #15
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mmmhh,

    ich hätte Dir jetzt das AC-Profi-Set von AquaComputer empfohlen, das kostet aber 15 Euronen mehr und hat nicht den schönen AquaTube AB. Dafür kann ich den Cuplex 1.2 Kühler nur empfehlen. Und eine 1046 Reicht tasächlich für komplexe Kreisläufe mit NB und GraKa aus. Eigentlich ist auch die Hydor für so etwas absolut ausreichend.

    Beim High End 240er Set ist dann wieder der AquaTube AB sogar mit Einbaublende dabei, kostet aber gleich 269 tEeuros. Dafür ist der Cuplex Evo wohl einer der leistungsfähigsten Kühler am Markt. Für Dich vielleicht ein wenig überdimensioniert...?

    So long...

  9. Wasserkühlungsset #16
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von snuskhammer

    Standard

    naja, was heißt überdimensioniert. Ich meine ich will nicht jedes mal wenn ich einen anderen Prozessor hole wieder eine neue Kühlung zulegen. Einaml in was gutes investieren, damit man auch eine längere Zeit was davon hat.

    Ich werde dann sowieso an dem Wakiü System rumbasteln und experimentieren. Sonst macht das ja kein Spaß.

    Aber man hat doch die Qual der Wahl, die Sets unterscheiden sich ja kaum noch.


Wasserkühlungsset

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.