Wasserkülungskauf

Diskutiere Wasserkülungskauf im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mahlzeit, ich denke Zubo hat recht. Kühlen tun sie alle, Unterschiede bewegen sich wohl nicht über 5°C. Es kommt auch viel auf die Verlegung der ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 9 von 9
 
  1. Wasserkülungskauf #9
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    ich denke Zubo hat recht. Kühlen tun sie alle, Unterschiede bewegen sich wohl nicht über 5°C. Es kommt auch viel auf die Verlegung der Schläuche im Case an, wie zu enge Radien, Platzierung der Pumpe, weiter Kühlkörper, etc...

    Microstrukturkühler sind mir persönlich auch unsymphatisch. Microstruktur führt die Wärme besser ab da größere Oberfläche. Dies bedeutet aber auch größtere Angriffsfläche für Korrosion oder chemische Prozesse was zu mikroskopisch großen Abfallprodukten führen kann. So etwas macht vielleicht in der Industrie Sinn, wo es auf extreme Kühlfähigkeit ankommt und dort wird meist mit Kühlfetten gearbeitet, also nix Korrosion.

    Für unsere hochgezüchteten Taschenrechner sollte es ein schicker Kanalkühler oder leistungsfähigerer Kernkühler tun. Und dann kann man sich von seinem Geldbeutel und Geschmack leiten lassen. Aus diesem Grund habe ich mich für den Cuplex, damals in der Rev. 1.2, entschieden. Der hat einen ausreichend großen Kanal mit logischer Führung des selbigen und beim einsatz entprechender Zusatzmittelchen kann man den Fluß der Dinge schön beobachten. Für mich optisch immer noch einer der schönsten Kühler!

    So long...

  2. Standard

    Hallo Nase,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Wasserkülungskauf

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.