Wasserpumpe springt oftmals nicht an

Diskutiere Wasserpumpe springt oftmals nicht an im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, Ich habe seit ca. einem 3/4 Jahr diese Wasserkühlung (allerdings mit Single Fan Radiator) von Asetek. Nun habe ich seit ca. 2 Wochen ein ...



 
  1. Wasserpumpe springt oftmals nicht an #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    Ich habe seit ca. einem 3/4 Jahr diese Wasserkühlung (allerdings mit Single Fan Radiator) von Asetek. Nun habe ich seit ca. 2 Wochen ein Problem mit der Wasserpumpe. Leider geht sie nicht mehr jedes Mal mit dem Rechner an. Oftmals muss ich minutenlang an den Kabeln rumfummeln und den Rechner etliche Male an- und ausschlaten, bis sie endlich anspringt. Wenn sie wenigstens garnicht mehr anginge, wüsste ich, dass sie defekt ist und könnte mir eine neue besorgen. Aber so, bin ich mir nicht sicher, ob ein Wackelkontakt vorliegt, wobei ich mir nicht vorstellen kann, wo der sein sollte. Wenn die Pumpe einmal läuft, geht sie auch nicht mehr aus, aber wenn ich den PC ausschalte, kommt es desöfteren vor, dass sie beim nächsten Start aus bleibt.
    Nun meine Frage: weiss jemand, ob ich die Pumpe noch umtauschen kann - es ist ja seit dem Kauf bei PC-Cooling nichtmal ein Jahr vergangen oder hat jemand vielleicht sogar ne Idee, wie ich mein Problem beseitigen kann? Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Hilfe.

    Mfg,
    Fibophob

  2. Standard

    Hallo Fibophob,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wasserpumpe springt oftmals nicht an #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    einschicken

    garantietausch!!!

    gar net rummärschern

  4. Wasserpumpe springt oftmals nicht an #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    wenn sie mit dem pc angehen sollte...
    Hörst du denn irgendetwas wenn du dein pc anmachst denn wenn du was hörst kann es auch sein das einfach das pumpenrad manchmal blockiert ist.
    Oder das da luft drin ist oder sowas guck ma nach.
    Oder befüll dein wakü sys einfach mal neu.


Wasserpumpe springt oftmals nicht an

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.