Wasserzusatz und Problem mit Pumpe

Diskutiere Wasserzusatz und Problem mit Pumpe im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi alle mitternand! Ich hab hier stress mit meiner Wasserpumpe Hydor L30 - 12 Volt. Sie macht komische Geräusche ist aber sehr gut entkoppelt macht ...



 
  1. Wasserzusatz und Problem mit Pumpe #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard Wasserzusatz und Problem mit Pumpe

    Hi alle mitternand!

    Ich hab hier stress mit meiner Wasserpumpe Hydor L30 - 12 Volt. Sie macht komische Geräusche ist aber sehr gut entkoppelt macht nur so n geräusch. so BRRRRRRRR also surrt halt. Ein freund aus Dänemark meinte ich solle versuchen sie von "kalk" zu befreien, wobei ich nichtmal weiss ob welcher drin is, oder ob das davon verursacht wird. Höhrprobe kann ich leider nicht bieten. Also werde ich über kurz oder lang auf jeden Fall das Wasser wechseln müssen, wo problem 1 auftritt:

    ich hab das Asetel KT l20 Dual Set. Da war so ne flasche "Anti Algue" -- weiss nimmer genau dabei. Jedenfalls is das mittlerer Weile verbraucht. Und ich brauche entweder nen laden wo es das gleiche gibt (keine ahnung --HILFE) oder einen anderen hochwertigen Ersatz oder zusatz mit dem ein Komplettwasserwechsel möglich ist. <<< Beratung währe hier wichtig, ich kann das destillierte wasser vorher sogar auf no2 PH und KH wert testen wenns sein muss.

    Problem 2:
    Kann ich die Pumpe ohne Stress mit RMA usw... auseinanderbaun wie ich glaube bei den EHEIM war das kein Stress bzw normal?

    Achso ich verwende eine blaue Fluoriszenz und zur zeit durchsichtigen ich glaub das is Siliconschlauch mit den Sog. Plug - oder wars Push - and cool anschlüssen--- die halten super und sind dicht.


    Also danke allen die sich hier durchkämpfen und mir weiterhelfen :)

    mfg

    FD!SK


    Kann ich ein Ausrufezeichen in meinem Forenprofilnamen haben?

  2. Standard

    Hallo FDISK,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wasserzusatz und Problem mit Pumpe #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hmm also wenn im wasser keine brocken rumschwimmen, dürfte die pumpe auch net verkalkt sein :o ich hatte in meiner alten wakü nur destilliertes wasser ohne irgendwelche zusätze und keine probleme, lief nen halbes jahr....


Wasserzusatz und Problem mit Pumpe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.