Waterchill - Qualität - ENTTÄUSCHUNG

Diskutiere Waterchill - Qualität - ENTTÄUSCHUNG im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Freut mich aber das es nun doch geklappt hat :9 Wenigstens stimmen die Temps :4 Wobei da mit Sicherheit noch ein Paar Grad rauszuholen sind... ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 89
 
  1. Waterchill - Qualität - ENTTÄUSCHUNG #25
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Freut mich aber das es nun doch geklappt hat :9
    Wenigstens stimmen die Temps :4

    Wobei da mit Sicherheit noch ein Paar Grad rauszuholen sind... zum Beispiel durch vernüftige Schlauch verlegung usw...

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Waterchill - Qualität - ENTTÄUSCHUNG #26
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    AHA....Schlauchverlegung.......meinst Du, so einkürzen und Winkeln,
    das es BESSER aussieht...und dann auch besser kühlt..????

    Nun, im Set war ja nicht mehr, aber ich bin SICHER noch NICHT am ENDE...;-))

    Versprochen......

    Aber in wie weit beeindruckt meine jetzige Verlegung die Kühlleistung ????

    ZUVIEL Schlauch ????

    Verwirbelungen gibt es KEINE.....zumindest habe
    ich die sache 15 minuten beäugt.....und man muss GANZ GENAU hinsehen, um zu sehen, das es
    überhaupt fliesst......;-()....

    MFG
    Fetter IT

  4. Waterchill - Qualität - ENTTÄUSCHUNG #27
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    So nach 10min Ladezeit, kann ich mir jetzt erstma alle bilder ansehen, nachdem ich meinen Moni auf gigantische 2048x1536 hochgeschraubt habe sogar auf einer SEITE !!!!

    Soweit sieht doch schon mal alles sehr gut aus. Aber wofür war denn jetzt dieses Loch das du gekürzt hast damit das jetzt passt? is das für ne P4 Halterung???

    Geht dein Tower zur falschen seite auf, oder steht der aufm Kopf und warum ist das MB über Kopf, Komisch komisch ...

    Was hattest du denn jetzt genau für Probleme mit den plug&Cool anschlüssen?

    Zu den Temps: Es dauert doch eine weile bis das Wasser im kreislauf die endgültige Temp erreicht hat. Bei mir dauert das über eie Stunde bis sich das Wasser nicht mehr erwärmt.

    Was hast du denn jetzt so für Temps, wenn der Tower dicht und länger an ist?

  5. Waterchill - Qualität - ENTTÄUSCHUNG #28
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Also, mein oard hängt in der TAT auf dem "Kopf" und geht RECHTS auf UND Links für die Laufwerke...siehe SIG, da steht,
    welches Case es ist...;-)))))......

    Und ich habe die Halterung andremeln müssen, weil diese für P4, Athlons und HAMMER ist.....und ein Kondensator
    störte mit einem viertel seiner Gesamtrundung das richtige einsetzen.....;-((.....OBWOHL ich vorher die Schablone
    ausgedruckt, fein säuberlich ausgeschnitten und gelocht plaziert habe......naja.......das Loch kann ich im Fall der Fälle noch
    nutzen..;-))....

    Habe um die 40° nach einer Stunde SETI........Habe jetzt allerdings mal meine Spannung von 1.525 auf .1575 erhöht und den Takt
    auf 2300 Mhz....mal schauen, WAS sich da jetzt entwickelt....

    Mit dieser Art von Anschluss....naja.....bedingt dadurch, das die Schläuche doch recht steif sind, kam es immer
    wieder zu kleineren Leckagen.......und die erstmal beseitigen.....

    Z.B. die Pumpe....kann ein noob wie ich den ahnen, das er erstmal mit seiner gesammelten Körperkraft
    den Schlauch nicht nur reinstecken und drücken soll...???? Nein, nein, stattdessen musste ich einen
    "etwas" erhöhten Atemzug tätigen, um mit noch mehr Kraft den Schlauch fast in der Pumpe zu versenken....

    Und auf den Bildern des CPU-Kühlers sieht man ja auch zwischen Blauem Ring und Schlauch ein "wenig"
    glänzendes Material......das ist nun nicht der Glanz in meinen Augen, der sich da in Erwartung des
    Ergebnisses, wiederspiegelt......nein, das ist es, was NICHTS innerhalb eines Rechners zu suchen hat....
    die nackte Angst eines jeden PC-Cracks.........WASSER.....in seiner konzentriertesten Form.......

    Ich glaube mit diversen anderen Anschlussarten hätte ich nicht "soviel" Mühe gehabt........

    MFG
    Fetter IT

  6. Waterchill - Qualität - ENTTÄUSCHUNG #29
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    bis jetzt auch bei erhöhter Spannung und Seti KEINERLEI Anzeichen für
    mehr Celsius.....ich glaube, der Herr Celsius hat HIER erstmal VERLOREN....;-))...

    Als nächstes Projekt steht die GraKa auf dem Menüplan.....

    UND, wie ich jetzt bei Asetek gesehen habe, gibt es auch eine AMD-Halterung....;-(((((......

    Naja, meine geht auch noch....mal schauen, WAS mit der GraKa drin iss........

    UND, irgendwie stören mit nun all die anderen Lüfter.......

    MfG
    Fetter IT

  7. Waterchill - Qualität - ENTTÄUSCHUNG #30
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich sag´s bzw. schreibe es nochmals:

    Die Quali ist NICHT in Ordnung.

    Gerade heute habe ich meinen VGA-COOLER für die Waterchill bekommen.
    Ich mach mein Case auf......UND WAS MÜSSEN MEINE ENTZÜNDETEN AUGEN SEHEN......

    NUR NOCH LUFT IM WASSERKREISLAUF

    MAN, da ist der vormontierte AB LOCKER auf der PUMPE....nach 3 Wochen Einsatz......COOL....

    SO EIN DRECK......

    Jetzt kann ich natürlich mal versuchen, das DICHT zu bekommen......aber ich hege da KEINE zu große Hoffnung......

    SO EIN SCHEISSEN DRECK.....

    MfG
    Fetter IT

  8. Waterchill - Qualität - ENTTÄUSCHUNG #31
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wie kann der denn locker sein ? Das sind ganz normale Push In Anschlüsse---- wenn die Schläuche richtig aufgesteckt sind ist der auch dicht

    PS : Ich werd mal anregen das im Forum gepostete Bilder AUTOMATISCH auf 450 Pixel Breite gestaucht werden... is ja grausam

  9. Waterchill - Qualität - ENTTÄUSCHUNG #32
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    bei der Waterchill hockt doch der AB direkt auf der Pumpe.....und DA ist das ganze BÄCHTIG undicht.......

    MfG
    Fetter IT

    PS: Verzeih die Bilder.....werde die LÖSCHEN....


Waterchill - Qualität - ENTTÄUSCHUNG

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.