Welche Anschlüsse?

Diskutiere Welche Anschlüsse? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Tag Leute Ich mache mir jetzt schon seit Monaten Gedanken welche Anschlüsse meine WaKü haben soll. Am verbreitetsten sind wohl die Plug&Cool und FMS Anschlüsse ...



 
  1. Welche Anschlüsse? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Tag Leute

    Ich mache mir jetzt schon seit Monaten Gedanken welche Anschlüsse meine WaKü haben soll.
    Am verbreitetsten sind wohl die Plug&Cool und FMS Anschlüsse in die ich aber nicht viel Vertrauen habe.
    Am Sympathischsten sind mir die Schraubverbindungen von Innovatek. Bei denen kann man zumindest selber eingreifen.
    Schildert mir doch mal eure Erfahrungen mit den verschiedenen Anschlüssen.
    Hat schon jemand Probleme mit Plug&Cool und FMS gehabt? Der Dichtungsring macht mir hierbei Sorgen.
    Haben die Schraubverbindungen wesentliche Nachteile gegenüber den Steckverbindungen (außer etwas aufwendigerer Montage)?
    Ich habe schon viele Beiträge gelesen. bin immer noch nicht viel schlauer ausser dass die meisten Leute P&C Anschlüsse haben.

    Na dann haut mal rein!

  2. Standard

    Hallo kante,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Anschlüsse? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Moin... also ich habe privat die Plug&Cool Anschlüsse und bin super zufrieden... ich wechsel ständig irgendwelche Komponenten aber sie halten perfekt dicht...

    Habe schon die ein oder andere Wasserkühlung für TecCentral getestet und eigentlich waren alle... bis auf ein komisches Klemmschellen System sehr gut...

    Ich persönlich schwöre auf Plug&Cool

  4. Welche Anschlüsse? #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    ich verwend die schraubanschlüsse da die mir am sichersten erschienen. einziger nachteil - man sollte vor dem einbau alles zusammenschrauben, denn auf der eingebauten graka oder cpu die schrauben festziehen is denk ich nicht so toll. am einfachsten sind sicher die push in

  5. Welche Anschlüsse? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für eure Antworten

    @AMD4ever
    Hast du schon mal die FMS Anschlüsse testen können?
    Die würde ich am billigsten bekommen da ich mir eine Zern Wakü zusammenbauen möchte.

    Kennst du schon den "R-Fin-Cu 2003 " von Zern? Was hältst du von dem? Bekomme 2 Stück für 67.90€, da kann man doch bei nem Vollkupferradi nichts falsch machen.

    Aber was mich auch noch nervt, die von Zern bzw. Dantotec raten mir immer zur Eheim1048. Sollte da nicht auch die 1046 genügen? Alles soll halt möglichst leise werden.

    Komponenten: Zern Delta und 2 x R-Fin-Cu 2003 (später vielleicht auch mal GraKa)

  6. Welche Anschlüsse? #5
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ich hab pneumatik anschlüsse die zum schrauben, also ich finde die plug&cool persönlich etwas komisch den dinger vertrau ich nicht, da sind meine lieben alten pneumatik viel lieber.

    und diese halten dicht, wenn man sie richtig zuschraubt :bj



    die eheim 1046 wird dir reichen.

  7. Welche Anschlüsse? #6
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    DAS sind "richtige" Verschlüsse:



    :aa

  8. Welche Anschlüsse? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Genau solche habe ich mir auch vorgestellt.

    Kennt jemand einen Shop wo ich die Dinger günstig bekomme?

    FrozenSilicon ist bis jetzt meine beste Adresse (Stück€2.29) für 8x1

  9. Welche Anschlüsse? #8
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Email an info@wassergekuehlt.de ...! :9


Welche Anschlüsse?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.