Welche Lüftersteuerung?

Diskutiere Welche Lüftersteuerung? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hiho Gemeinde! Im Zuge des Umstiegs auf ein neues Case, soll auch eine Lüftersteuerung im 5,25 Zoll-Format ran. Bestellt wird definitiv bei PC-C. Bisher gefällt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Welche Lüftersteuerung? #1
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard Welche Lüftersteuerung?

    Hiho Gemeinde!

    Im Zuge des Umstiegs auf ein neues Case, soll auch eine Lüftersteuerung im 5,25 Zoll-Format ran. Bestellt wird definitiv bei PC-C. Bisher gefällt mir diese sehr gut, gerade wegen dem Regelbereich. Jemand Erfahrungen damit? Oder nen besseren Vorschlag? Preislich sollten 30€ nicht überschritten werden!

    Danke im Voraus


    Markus

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Lüftersteuerung? #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich habe die Coolermaster Aerogate II und kann diese Lüftersteuerung empfehlen. Das einzige was an ihr nicht so gut ist, ist dass sie bei jedem Start einmal ziemlich laut piepst. Kann man aber ausbaeun wenn man will....
    Allerdings liegt die Lüftersteuerung mit fast 40€ über deinem preislichen Maximum.
    Die Lüftersteurung die du dir ausgeguckt hast kenn ich zwar nicht, sieht aber auf den ersten Blick ganz gut aus....(nicht nur von der optik )

  4. Welche Lüftersteuerung? #3
    Senior Mitglied Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    Was hälste von der?
    http://pc-cooling.de/cgi-bin/osb.cgi...0208&CAT_ID=24

    Da kannste die Lüfter komplett abschalten. Ich bin sehr zufrieden damit, allerdings blenden die roten Lampen ziemlich krass...

  5. Welche Lüftersteuerung? #4
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von BassBoXX

    Standard

    SuperGollom, die sieht auch wirklich nice aus!! Natürlich is die 0-12V Rgelung noch besser und das bei 20 Watt pro Kanal !


    Die LED macht nichts, das Ding sitzt hinter ner Fronttür :)

    Sonst noch jemand nen Vorschlag? :)

  6. Welche Lüftersteuerung? #5
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Die Sunbeam wollte ich mir auch holen, 20 W pro Kanal .

    @ Topic

    Ein Freund von mir hat sich die gekauft und bis jetzt hat er nur gutes berichtet.
    Integrierte Tempüberwachung find ich nicht schlecht, allerdings könnt ich mich nie mit den vordefinierten Warntönen anfreunden.
    Leider hab ich auch noch nirgends n Wert zur max. Belastung jedes Kanals gefunden, wass sicherlich nicht uninterressant wäre.
    Also wenn sie dir mit allem zusagt ( Funktionalität, Aussehen.. ), dann ist sie ne
    Anschaffung sicherlich wert und wenn du sowieso ne Steuerung suchst, welche nicht komplett runtergeregelt werden kann, dann seh ich da eigentlich keine Bedenken bei der.


    MFG


    [EDIT] : Also solls jetz doch eine mit 0-12 V sein ? Dann hol dir die Sunbeam,
    20 Watt pro Kanal sind schon derbe und ob nu von 6 - 12 oder von 0 - 12, darfst eben keine kleinen Kinners dran rumfummeln lassen ^^, wenn du wichtige Lüfter dadran hast
    werde sie mir auch gleich ma bestellen :).

  7. Welche Lüftersteuerung? #6
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von BassBoXX

    Standard

    Also solls jetz doch eine mit 0-12 V sein ?
    Das war garnicht vorgegeben, sry, wenn ich das so ausgedrückt habe :)

    Is mir natürlich noch lieber. Ich denke auch, die werd ich nehmen. Wr aber noch was anderes vorzuschlagen hat, immer ran :)

  8. Welche Lüftersteuerung? #7
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    haste schon überprüft das hinter der fronttür vom gehäuse noch einiges an platz für die lüftersteuerung bzw die drehregler ist. bei meinem gehäuse liegt die tür leider so nah am gehäuse an, dass da keine so wirklich passen will.

  9. Welche Lüftersteuerung? #8
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Zitat Zitat von BassBoXX

    Bisher gefällt mir diese sehr gut, gerade wegen dem Regelbereich.
    Also ich hab das so rausinterpretiert, weil du gesagt hast Regelbereich und da die nunma von 6 - 12 is ... .
    Meine ist schon bestellt :).
    Sry for spam.

    MFG


Welche Lüftersteuerung?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.