Welche Lüftersteuerung?

Diskutiere Welche Lüftersteuerung? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Da ich mir eventuell ein Antec P180 Gehäuse zulegen werde, würde ich gern eine Lüftersteuerung einbauen, mit der ich die drei integrierten 120mm-Lüfter sowie CPU- ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Welche Lüftersteuerung? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Welche Lüftersteuerung?

    Da ich mir eventuell ein Antec P180 Gehäuse zulegen werde, würde ich gern eine Lüftersteuerung einbauen, mit der ich die drei integrierten 120mm-Lüfter sowie CPU- und GPU-Lüfter drosseln kann. Hab da folgendes im Auge:

    Klick

    Jetzt die Frage: kann mir jemand was zu dem Stromverbrauch eines solchen Lüfters sagen (Wattverbrauch in etwa?), auf die LEDs könnt ich eigentlich verzichten, was Größeres muss es nicht sein. Preislich bis 20 Euro, kein Aerocool xy oder Ähnliches mit Riesendisplay...

    Was könnt ihr da empfehlen hinsichtlich eines möglichst geringen Stromverbrauchs?

  2. Standard

    Hallo themyth,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Lüftersteuerung? #2
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    ich hab dieselbe Lüftersteuerung - und da 6 Lüfter dranhängen...

    also die 20 Watt pro Kanal erreichen die 120er Lüfter im Antec sicher ned ;) da brauchst keine Angst haben...

  4. Welche Lüftersteuerung? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Dass es mit der Versorgung der Lüfter Probleme geben könnte, habe ich auch nicht gedacht, meine Frage war eher, ob die Lüftersteuerung selbst eigenen Strom verbraucht, z.B. wegen der LEDs etc..

  5. Welche Lüftersteuerung? #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Selbstverständlich braucht die Lüftersteuerung selber auch Strom, aber nicht viel.

  6. Welche Lüftersteuerung? #5
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    Also die Zalman mfc-1 hat ja in Test super abgeschnitten. Ich denke die wäre fast noch besser als die, die du ausgewählt hast.

    http://www.geizhals.at/deutschland/a48933.html

  7. Welche Lüftersteuerung? #6
    Senior Mitglied Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    Also die Rheobus ist super, braucht nur nen 3,5 Slot und man kann die Lüfter ausschalten!!! Bin sehr zufrieden mit dem Ding...

  8. Welche Lüftersteuerung? #7
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Zitat Zitat von SuperGollom
    Also die Rheobus ist super, braucht nur nen 3,5 Slot und man kann die Lüfter ausschalten!!! Bin sehr zufrieden mit dem Ding...
    das war auch für mich kaufentscheidend ;)

    0-12V regelbar...

    ich hasse Lüftersteuerungen die nur 7-12V etc zulassen

  9. Welche Lüftersteuerung? #8
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Könnte dir ne Aerogate 2 anbieten 0-12V + Tempsensoren! Bei Interesse melde dich doch mal per ICQ bei mir :)


Welche Lüftersteuerung?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.