Welche Lüftersteuerung ist die beste im Land?

Diskutiere Welche Lüftersteuerung ist die beste im Land? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo allezusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lüftersteuerung. Ich habe 7 Gehäuselüfter, 1 CPU- und 1GPU-Lüfter. Sie sollte min. 3-4 Temperaturfühler auslesen können, ...



 
  1. Welche Lüftersteuerung ist die beste im Land? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Welche Lüftersteuerung ist die beste im Land?

    Hallo allezusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Lüftersteuerung. Ich habe 7 Gehäuselüfter, 1 CPU- und 1GPU-Lüfter. Sie sollte min. 3-4 Temperaturfühler auslesen können, für 1x 5,25 Zoll Schacht und sollte ein LCD-Display haben. Welche Steuerung könnt Ihr mir empfehlen?

    Grüssle Körnle

  2. Standard

    Hallo körnle,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Lüftersteuerung ist die beste im Land? #2
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    also ich hab eine Digi Doc 5. da kann man 8 lüfter anschliessen und sie hat 8 temp sensor.
    im display zeigt sie die temp der einzelnen fühler an, die spannung der der 5V und 12V leitung und die umdrehungen der lüfter.
    nachteil ist alerdings man kann die lüfter nur ein oder ausschalten.
    also man kann keine werte einstellen wie 5V oder 7V.
    jeder lüfter hat einen temp sensor zur "verfügung", wenn die eingestellte temp überschritten wird dann springt der lüfter an und ein piepston ertönt (kann man abschalten). mann kann aber auch alle lüfter per taste laufen lassen oder aus schalten.

  4. Welche Lüftersteuerung ist die beste im Land? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die Digital Doc hatte ich auch. Doch habe sie vor 3 Tagen zurückgeschickt, da nur 7 Sensoren dabei waren und weil sie sich andauernd aufgehängt hat. Deshalb bin ich auf der verzweifelten Suche nach einer Steuerung die ähnlich dimensioniert ist.

  5. Welche Lüftersteuerung ist die beste im Land? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Frage

    Moin,

    was haltet Ihr von der CoolerMate Commander Seven Lüftersteuerung?

  6. Welche Lüftersteuerung ist die beste im Land? #5
    Newbie Avatar von AMD64_Freak

    Standard

    HI ich würde dir die AeroCool Gatewatch empfelen ein kumpel von mir hat die und die ist ziemlich geil

  7. Welche Lüftersteuerung ist die beste im Land? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für den Vorschlag. Hab ich mir auch schon überlegt. Doch 2 Schächte sind mir dann doch zu viel, ausserdem passt sie leider nicht zu meinem Gehäusedesign! Ich Hab vorne ne Klappe in welcher der oberste Slot für eine Lüftersteuerung oder ein sonstiges Gerät ausgespart ist. Würde ziehmlich doof aussehen!

  8. Welche Lüftersteuerung ist die beste im Land? #7
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Hi,
    ich persönlich finde die hier sehr cool, habe sie leider (noch) nicht! Spiele aber mit dem Gedanken mir sie zu holen!
    Hat die vielleicht schon jemand?

  9. Welche Lüftersteuerung ist die beste im Land? #8
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Standard

    *thread aufkram* Brauch jetzt auch ne Lüftersteuerung! Pries spielt keine große Rolle!

    Sie soll Gehäuselüfter und vielleicht NB-Lüfter regeln! Temp-Sensor wär nice! 1 Slot, eine die vielleicht automatisch hochstellt bei 3D, aber kann ich auch manuell machen =)

    Weis da jemand Rat? THX!


Welche Lüftersteuerung ist die beste im Land?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

memtest

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.