Welche Wakü ist derzeit zu empfehlen ?

Diskutiere Welche Wakü ist derzeit zu empfehlen ? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Was findest du an 12V Pumpen schlechter? @AMD4ever...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 37
 
  1. Welche Wakü ist derzeit zu empfehlen ? #25
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Was findest du an 12V Pumpen schlechter? @AMD4ever

  2. Standard

    Hallo Nobren,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Wakü ist derzeit zu empfehlen ? #26
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Die ich bis jetzt hatte (12 V Inno Eheim und Flooters 12 V) waren lauter als die 230 V Versionen und wurden im Vergleich zu den normalen sehr warm.
    Ausserdem sind die Pumpen unverhältnismässig teuer.

  4. Welche Wakü ist derzeit zu empfehlen ? #27
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Zum Flooters habe ich jetzt nichts gefunden, aber wird wahrscheinlich einer Eheim entsprechen?!
    Ich finde die Alphacool Pumpen aber gar nicht soo teuer. Haben ja um einiges mehr Leistung als die Eheim 12V und der preis ist zwischen 60 und 100 €.
    Ich hätte sie mir aber zugegeben auch nicht gekauft, wenn der 20% Rabatt nicht gewesen wäre.

    (Leider gab es Lieferprobleme bei den Cape-Kühlern und deswegen warte ich immer noch auf mein Paket! Wurde aber am Montag abgeschickt.)

  5. Welche Wakü ist derzeit zu empfehlen ? #28
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mit Pumpen stehe ich momentan arg auf dem Kriegsfuss.. seit es meine 100 Euro (JA ich hab die schon lange...) Eheim zerfetzt hat und eine unhörbare, viel stärkere und kleinere Hydor für satte 19,9 Euro (!!!) ihren Dienst verrichtet sind meine Ansprüche an ein passendes Preis-/Leistungsverhältniss in diesem Sektor extrem gestiegen.... und durch dieses Raster fällt momentan irgendwie jede Pumpe mit HighSpeed durch...

  6. Welche Wakü ist derzeit zu empfehlen ? #29
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Hab ich mitbekommen...
    Echt Glück gehabt mit deiner Grafikkarte.

    Ich werde sie mal ausprobieren. Wenn sie mir gar nicht zusagt, dann werde ich sie zurückgeben.
    Aber die wird schon gut sein. :bj

  7. Welche Wakü ist derzeit zu empfehlen ? #30
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Ne Eheim 100€?!? Also entweder war die WIRKLICH alt oder aber da is was faul.

    Normalerweise gehen bei den Eheims nur alle paar Jahre mal die Wellen kaputt und müssen ersetzt werden. Ansonsten sind sie 99,99999% zuverlässig.

    Die Förderleistung der Pumpen ist völlig egal, solange der reale Durchfluss über 20l/h liegt.

  8. Welche Wakü ist derzeit zu empfehlen ? #31
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ne Eheim 100??!? Also entweder war die WIRKLICH alt oder aber da is was faul.
    Cebit 97..oder war es 96...*grübel*

    Die stärkere Leistung der Hydor macht sich deutlich bemerkbar in meinem System.

  9. Welche Wakü ist derzeit zu empfehlen ? #32
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also wenn der Inhaber von 1a cooling zum Zern-Radi Set auch PUR Schläuche anbieten würde, wäre dies heute meine erste Wahl, wenn ich nochmal entscheiden würde.

    Warum? Dazu gleich.

    Vorab, ich habe mir eine Wakü vor ein paar Monaten selber zusammengestellt und bin mehr als zufrieden.

    - Zern Single Radiator
    - Hydor LS20 Pumpenstation (von 1a cooling, past genau quer in ein Chieftec)
    - Zern Delta DS Kühler
    - 10mm SilikonSchlauch (nix feucht, keine Probs.)
    - Temperaturen & Voltages sieht man ja unten in der Sig.
    - Sharkoon Silent 1000rpm Lüfter (hört man nicht)

    Beim 1a cooling set ist eben dieser Zern Radiator (wie auch von amd4ever empfohlen) bei, der Kühler hat sehr gut abgeschnitten (als ich meine WaKü Teile kaufte, gab es die neue Kühler Version bei 1a cooling noch nicht) ....
    .. und zur LS20 Pumpenstation:
    Wenn man eh gerne eine Kombilösung (oder Aufstecklösung) bevorzugt ist diese Pumpenstation klasse. Also ich höre sie nicht, und ich habs nicht auf den Ohren. Vielleicht, weil ich auf dem Boden eine Akasa Matte habe, aber wenns eh Wassergekühlt sein soll, dann sollten ein paar LowNoise Matten auch drin sein.

    Es sind eben nur die Schläuche bei 1a cooling ein Problem, aber das sollte man dort überdenken, zumindest als Alternative anbieten.
    Der Kühler von 1a cooling sieht zwar nicht so dolle aus, aber wenn einem dies sowichtig ist, dann eben die Komponenten von Amd4evers Vorschlag nehmen (Cape Kühler), sind ja bis auf den Kühler und AB die gleichen.


Welche Wakü ist derzeit zu empfehlen ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.