Welchen CPU-Kühler?

Diskutiere Welchen CPU-Kühler? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Optimal ist es, wenn vorne unten Lüfter die Luft ins Gehäuse ziehen und hinten oben die warme Luft aus dem Gehäuse raus transportieren. Das Netzteil ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 48 von 54
 
  1. Welchen CPU-Kühler? #41
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Optimal ist es, wenn vorne unten Lüfter die Luft ins Gehäuse ziehen und hinten oben die warme Luft aus dem Gehäuse raus transportieren.
    Das Netzteil zieht "eigentlich" auch ein wenig die warme Luft raus, aber da bei dir irgendwie das NT falsch rum drin sitzt ist das ja nicht gegeben...

    MfG

    edit: mal wieder zu langsam...

  2. Standard

    Hallo NiKi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welchen CPU-Kühler? #42
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das Netzteil zieht "eigentlich" auch ein wenig die warme Luft raus, aber da bei dir irgendwie das NT falsch rum drin sitzt ist das ja nicht gegeben...
    Eben davon red ich doch schon die ganze Zeit das darf so auf gar keinen Fall bleiben ;)

  4. Welchen CPU-Kühler? #43
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Ginello
    Optimal ist es, wenn vorne unten Lüfter die Luft ins Gehäuse ziehen und hinten oben die warme Luft aus dem Gehäuse raus transportieren.
    Das Netzteil zieht "eigentlich" auch ein wenig die warme Luft raus, aber da bei dir irgendwie das NT falsch rum drin sitzt ist das ja nicht gegeben...

    MfG

    edit: mal wieder zu langsam...

    also, ich kann das netzteil net anders herum einbauen, habe das schon öfters versucht aber es geht nicht!!!
    und wie kann ich den NT-Lüfter anders POLEN? ich habe kA aber der zieht im mom die lust rein ....

  5. Welchen CPU-Kühler? #44
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Versuch den Lüfter im NT Gehäuse umzudrehen so das er rauszieht wär das einfachste.

  6. Welchen CPU-Kühler? #45
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    ... und wohl auch das einzig Mögliche: Denn alle Lüfter, die ich kenne, laufen umgepolt gar nich an! Liegt an den Brushless-Motoren...

    ICH tät aber ´s Case so umbasteln, dass das NT richtig herum reinpasst!

  7. Welchen CPU-Kühler? #46
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm, aber das kann doch auch nicht richtig sein, das der NT-Lüfter dann die ganze "hitze" des CPUs in das NT bläst oder?
    sry falls das eine dumme frage ist, aber ich beschäftige mich normal nicht viel mit dem PC ...

    und ausserdem, ich glaube das das schon seine richtigkeit hat, das der Lüfter sorum bläst, weil sonst würden die den ja nicht so rum in Massen auf den markt bringen ...

  8. Welchen CPU-Kühler? #47
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    doch genauso ist das bei den meisten NTs
    die warme luft wird durch das NT nach hinten rausgeblasen

  9. Welchen CPU-Kühler? #48
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Nun ja, normalerweise sollten die Lüfter immer nach unten zeigen.
    Sieh es mal so. Der größte Teil hier hat sein NT so eingebaut, das die warme Luft nach außen gelangen kann, weil das NT meistens auch nur so rum passt.
    Du musstest ja auch extra noch ein Loch für den Lüfter in das Gehäuse sägen.
    Du kannst und schon glauben, dass das NT falsch rum eingebaut ist.
    Wenn du dir ein neues Gehäuse kaufen würdest, würdest du merken, dass das NT dann auch anders rum reinpassen würde.

    MfG


Welchen CPU-Kühler?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

reinstluft-op

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.