Welchen Kühler?

Diskutiere Welchen Kühler? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Morgen Teccies :7 Möchte gerne demnächst wegen des kommenden Sommers meinen aktuellen CPU Kühler rausschmeissen und einen leistungsstärkeren einbauen. Nur welchen? Hab folgendes Board: 865PE ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Welchen Kühler? #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Morgen Teccies :7

    Möchte gerne demnächst wegen des kommenden Sommers meinen aktuellen CPU Kühler rausschmeissen und einen leistungsstärkeren einbauen.

    Nur welchen? Hab folgendes Board:

    865PE Neo2-PFS Platinum Edition.

    Möchte auf keinen Fall das Board ausbauen, also von daher muß er auf die vorhandene Halterung passen. (Sollte auch nicht zu schwer sein).

    Und, weiß jemand, ob ich überhaupt auf meinem Board Kühler verschrauben kann? (Mountingholes?).
    Habe im www leider nix gefunden.


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. :cb


    Danke schon mal.

    Grüsse

    *MaxPayne* :7

  2. Standard

    Hallo clotaire,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welchen Kühler? #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Möchtest du denn auch übertakten? Oder ist ein leiser Betrieb wichtig?
    Mounting Holes dürften auf dem MSI Board auf jeden Fall vorhanden sein!

  4. Welchen Kühler? #3
    Senior Mitglied Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    :7

    Dann schau mal hier klick mich!!!, such Dir nen Kühler aus und schau unter Support ob er auf Dein Board passt...

    Meine Temps kennst Du ja, deswegen kann ich die Marke auch empfehlen... :2

    Allerdings steht beim HerstellerSupport häufig nichts von der Bodenplatte (austauschen oder nicht), da würde ich mal googeln gehen...

    :bj

  5. Welchen Kühler? #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi MightyDuck,

    übertakten möchte ich eigentlich nicht... Er sollte jedoch schon eine gute Kühlleistung haben, weil ich unterm Dach wohne und es im Sommer da schon mal 30-35 Grad im Zimmer sind...

    Leise wenns geht auch...Und nicht all zu schwer.

    Hatte an den HIER gedacht, weil er nicht ganz so schwer ist, wie der Zalman. Oder hast du noch nen anderen Vorschlag?

    [/QUOTE]Mounting Holes dürften auf dem MSI Board auf jeden Fall vorhanden sein![QUOTE]

    D.h., man kann Ihn zur Not auch verschrauben, oder?


    Grüsse

    *MaxPayne* :7

  6. Welchen Kühler? #5
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Der Cooltek ist auf jeden Fall eine gute Wahl! Kannst du ja auch hier im Review nachlesen! Musst halt nur kurz auf der Kompatibilitätsliste nachschauen, ob er aufs Board passt!
    Aber prinzipiell, wenn du nicht übertakten willst, genau das Richtige für dich - gute Leistung und sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

  7. Welchen Kühler? #6
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    In Sache Kühlleistung hat sich doch der hier gut geschlagen: Testbericht Und wenns dann nicht so heiß ist wie im Sommer kannste den Lüfter getrost auf 5 Volt laufen lassen im Flüsterbetrieb. Auch die Montage geht ohne Mountingjoles und großen Aufwand. :bj

  8. Welchen Kühler? #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jap, hab das Review schon gelesen...

    Werd mir mal die Kompatibilitätsliste anschauen...


    @ SuperGollom

    Der SLK ist zu schwer und ich bin mir nicht sicher, ob man den auf die vorhandene Halterung stecken kann.

    @ Peter

    Danke für den Tip, habs schon gelesen, aber der ist viel zu schwer, der wiegt ja glaub ich 1000 Gramm. :cc

    Gruß

    *MaxPayne*

  9. Welchen Kühler? #8
    Senior Mitglied Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    Aber wenn schon mal über Kühlung diskutiert wird, hab ich auch noch ne Frage:

    Worin besteht der Unterschied zwischen einem Artic VGA-Kühler Rev. 1 und Rev. 3? Ist bei dem 3er auch die doppelte Slotblende dabei? Leistungsunterschiede?

    @MAX

    dann können wir zusammen bestellen :2


Welchen Kühler?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.