Welchen Lüfter für mein Athlon 64 3500+?

Diskutiere Welchen Lüfter für mein Athlon 64 3500+? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi, der kühlkörper ist top! den lüfter kenne ich nicht. gib mal nen link bitte. mfg Gipse...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 36
 
  1. Welchen Lüfter für mein Athlon 64 3500+? #9
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    hi,
    der kühlkörper ist top!
    den lüfter kenne ich nicht. gib mal nen link bitte.
    mfg
    Gipse

  2. Standard

    Hallo TheSlaughter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welchen Lüfter für mein Athlon 64 3500+? #10
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=1602

    kannte ihn bis eben auch nicht, brauch nur nen 92mm Lüfter möglichst in blau..

  4. Welchen Lüfter für mein Athlon 64 3500+? #11
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Thermaltake Thunderblade A1925 92mm Fan - RGB
    den find ich besser !
    Link: http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=2441

  5. Welchen Lüfter für mein Athlon 64 3500+? #12
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    hi,
    halte von diesen beleuchteten dingern nicht viel. viele die den xp-90 verwenden, schwören auf panaflo-lüfter. die bekommst du z.b. bei pc-cooling.
    alternativ halt nen 92er papst oder noiseblocker.
    mfg
    Gipse

  6. Welchen Lüfter für mein Athlon 64 3500+? #13
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wo ist denn der unterschied? Die Umdrehungszahl ist beim farbigen sogar noch höher, und so viel lauter ist er auch nicht...

  7. Welchen Lüfter für mein Athlon 64 3500+? #14
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    hi,
    ich verlasse mich eher auf die angaben der lautstärke von "renomierten" herstellern. bei noiseblocker und papst bist du auf der sicheren seite. aber wenn es unbedingt so ein "modding-zeug" (ist nicht böse gemeint) sein muss, dann probier es einfach aus. wichtiger ist auf jeden fall der kühlkörper und der ist einfach nur top!
    wünsche gutes kühlen...
    mfg
    Gipse

  8. Welchen Lüfter für mein Athlon 64 3500+? #15
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ein Papst mit 2000 U/min (3412 N/2GL) ist auch in Ordnung und auch leise... Habe zum Test ein YS-Tech mit 2500 U/min drauf, der ist aber um Einiges lauter und "nur" 2°C besser.

    Man kann aber bei dem Board (und vielen Anderen) die Drehzahl runterregeln (z.B. mit dem beiliegenden MSI CoreCenter, was temperaturen und Drehzahlen anzeigt).

  9. Welchen Lüfter für mein Athlon 64 3500+? #16
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Der NCU 2005 ist zwar teuer, aber kühlt deinen Prozzi sogar (semi-)passiv, vorausgesetzt in deinem Rechner werkelt ein Netzteillüfter von 120mm. Der Ninja von Scythe, sowie der deutlich günstigere Sonic Tower von Thermaltake sind die stärksten Kühler die es zur Zeit gibt. Vorsicht allerdings bei der Größe des Sonic Towers! Ansonsten sind auch Vanessa L und Noiseblocker Cool Scraper empfehlenswert. Den Cool Scraper wirst du allerdings bald nicht mehr bekommen. Als Lüfter empfehle ich die von Yate Loon oder Revoltec Dark Blue/Red (nicht weil die blinken, sondern weil sie leise sind), geregelt mit einer Zalman Fanmate auf leise 5V. Die Päpste oder Noiseblocker klackern oft.


Welchen Lüfter für mein Athlon 64 3500+?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.