Welchen Lüfter für Dual Radi

Diskutiere Welchen Lüfter für Dual Radi im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hab jetzt nen Airplex Radi außerhalb des Towers und betreibe ihn gerade mit 2x80er Lüfter auf ca. 5V. Leider sind meine Temps ******e ca. 50 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 30
 
  1. Welchen Lüfter für Dual Radi #1
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Hab jetzt nen Airplex Radi außerhalb des Towers


    und betreibe ihn gerade mit 2x80er Lüfter auf ca. 5V.
    Leider sind meine Temps ******e ca. 50 Grad.

    Was für Lüfter könnt ihr empfehlen, und was soll man nehmen???

    Regulierbare like Enermax oder auf 7V gemoddete Päpste???

    Fragen über Fragen. Was habt ihr auf euren Radis sitzen???

  2. Standard

    Hallo Twin_Four,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welchen Lüfter für Dual Radi #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    wie hast du den radi denn ausserhalb des gehäuses befestigt ?
    liegt der radi auf dem gehäuse oben drauf ? saugen die 2 lüfter die wärme ab ? hast du darunter genug freiraum, das kühle luft angesaugt werden kann ?
    evtl. würde ich mit pappe und kleber (heisskleber, tesa etc.) eine art "kamin" auf dem radi bauen, hatte ich auch gehabt als ich ihn ausserhalb betrieben habe.
    meine temperaturen lagen bei ca. 40°C mit einem 1000@1500 mhz athlon

  4. Welchen Lüfter für Dual Radi #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    @Onkel Ergo... du schreibst speziell das die Lüfter die Luft absaugen sollen... auf meinem Evo pusten sie aber... meinste das macht einen Unterschied bei dem ?

  5. Welchen Lüfter für Dual Radi #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    ja, durch die feinen lamellen und einem betrieb bei 5 v fällt es den kleinen lüftern schwer, die luft durch den radi zu bringen.
    die luft ansaugen durch den radi ist da schon wesentlich einfacher

  6. Welchen Lüfter für Dual Radi #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also ich hab 2 x 120'er Päpste@7 Volt druff,..meinste ich sollte die mal umdrehen ?

  7. Welchen Lüfter für Dual Radi #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    versuch macht kluch -> :bj ausserdem hast du schon einige tage nicht mehr an deinem pc geschraubt und das wäre doch mal wieder eine gute gelegenheit.
    bitte auch die ermittelten ergebnisse posten. viel spass :ad

  8. Welchen Lüfter für Dual Radi #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Spam mode : on

    Ok, ich geh mal schnell, in 5 - 10 Minuten wieder da *g*

    Spam mode : off

  9. Welchen Lüfter für Dual Radi #8
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Momentan sind die unterm Radi, der steht schräg seitlich am gehäuse, sie pusten sozusagen luft hinein.

    Ich spiele mit dem gedanken 2 120er Enermaxe zu holen, weil ich die regeln kann und zusätlich auf 7V oder 12 laufen lassen kann.
    Hat einer schon erfahrungen mit der zusammenstellung gemacht?


Welchen Lüfter für Dual Radi

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.