Welchen Lüfter für SP-97 U???

Diskutiere Welchen Lüfter für SP-97 U??? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute! Hab mir den Thermalright SP-97 U gekauft! Allerdings ohne Lüfter, da ich bei mir noch einige rumfliegen hatte...... Nun meine Frage: Habe zur ...



 
  1. Welchen Lüfter für SP-97 U??? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    1700dlt3c's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 144@2,7 Ghz
    Mainboard:
    DFI LANparty UT nF4 Ultra-D,
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC 500
    Festplatte:
    1*80 GB Hitachi, 1* 160GB Hitachi, 1* Samsung 160GB
    Grafikkarte:
    MSI 7900 GTO 512 MB
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Captiva E1701
    Gehäuse:
    Aplus Clio Senior
    Netzteil:
    Tagan 2force 430W
    3D Mark 2005:
    6369
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    DVD/ DVD Brenner

    Standard

    Hi Leute!
    Hab mir den Thermalright SP-97 U gekauft! Allerdings ohne Lüfter, da ich bei mir noch einige rumfliegen hatte......
    Nun meine Frage:
    Habe zur Zeit einen 80er Lüfter drauf! Da ich aber etwas overclocking betreiben möchte, denke ich, dass ein 92er Lüfter wohl die bessere Wahlr wäre! Allerdings habe ich schon gelesen (auch hier im Forum) dass ein 92er nen grösseren Motor hat und somit die effizienz nicht so gegeben ist wie bei nem 80er!?
    Wer weiss Rat!
    LAutstärke ist zweitrangig, wobei ich den Lüfter zur nacht hin schon gerne Runter regeln würde (hab ne Steuerung)!
    Was für nen Lüfter mit nem vernünftigen Durchsatz und ner einigermasen erträglichen Lautstärke könnt ihr empfehlen?
    Für Antworten bin ich jetzt schon dankbar!
    Gruß
    1700d :co lt3c

  2. Standard

    Hallo 1700dlt3c,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welchen Lüfter für SP-97 U??? #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Also ich habe auf meinem SP94 Dieses Ding drauf. Der YS-Tech ist einfach klasse und dieses Modell hat auch richtig Leistung!

  4. Welchen Lüfter für SP-97 U??? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    1700dlt3c's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 144@2,7 Ghz
    Mainboard:
    DFI LANparty UT nF4 Ultra-D,
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC 500
    Festplatte:
    1*80 GB Hitachi, 1* 160GB Hitachi, 1* Samsung 160GB
    Grafikkarte:
    MSI 7900 GTO 512 MB
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Captiva E1701
    Gehäuse:
    Aplus Clio Senior
    Netzteil:
    Tagan 2force 430W
    3D Mark 2005:
    6369
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    DVD/ DVD Brenner

    Standard

    Danke für die Schnelle Antwort!
    Ist ne Überlegung wert!
    Aber vielleicht hat ja noch jemand andere Erfahrungen gemacht!?
    Aber mal ne Frage Mighty!
    Welche Temps hast du denn bei Last mit deinem System bei voll aufgedrehtem Lüfter?!

  5. Welchen Lüfter für SP-97 U??? #4
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    hmmh ich halte gerade von dem YS-Tech relativ wenig - so einen habe ich hier auch rumfliegen und finde es unerträglich, dass man bei dem die kugellager so nervtötend klackern hört :cn

    ich würde gerade wenn es um silentlüfter geht nachwievor Papst empfehlen. acuh wenn ich momentan auch von Noiseblocker sehr überzeugt bin geht doch nix über die PAPST gleitgelagerten Fans in meinen Augen (und Ohren)
    SOWAS
    oder SOWAS

  6. Welchen Lüfter für SP-97 U??? #5
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Schwierig zu vergleichen! Ich hab erstens nen P4 und zweitens hab ich ein sehr dick gedämmtes Gehäuse, was die Temps natürlich schon ein gutes Stück ansteigen lässt. Aber mein P4B 2,4@2,7 läuft mit 62°C Load.


Welchen Lüfter für SP-97 U???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.