Welchen Radiator und welche Kühler??

Diskutiere Welchen Radiator und welche Kühler?? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Originally posted by AMD4ever @21. Jan. 2004, 06:56 Ja der Cape ist besser. Begründung? Kühlt besser oder was? EDIT: DER LINK ZUM RADIATOR GEHT ETZ..... ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 33
 
  1. Welchen Radiator und welche Kühler?? #17
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@21. Jan. 2004, 06:56


    Ja der Cape ist besser.
    Begründung?
    Kühlt besser oder was?

    EDIT:
    DER LINK ZUM RADIATOR GEHT ETZ.....
    WAS SAGST ZU DEM?? :8

  2. Standard

    Hallo DiShmO,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welchen Radiator und welche Kühler?? #18
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Die Kühlleistung ist quasi egal, den Ausschlag geben andere Komponenten in einer Wasserkühlung aber der Cape ist der beste nicht mikrostruktur oder Düsen Kühler.
    Die Mikro und Düsenkühler sind von der theoretischen Leistung einen Tick besser, verstopfen aber schnell und bieten eine grosse Angriffsfläche für Korrosion.

    Ausserdem lässt sich der Cape wunderbar demontieren, ohne das Mainboard zu wechseln und sieht wesentlich besser aus als die meisten anderen.

  4. Welchen Radiator und welche Kühler?? #19
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Rufftie

    Standard

    @ Hombre

    Den Radiator kann ich dir empfehlen!!
    Der läuft bei mir mit 2x Papst die an den "Fan only" Steckern vom Antec hängen mit ordentlichen Temps!!
    Gekühlt wird bei mir Chipsatz und Proz wobei die VCore bei 1,825 Volt liegt!! Die höchste Temp laut MBM beim NF7 lag bei 58°C. Da das NF7 aber rund 10 - 15°C mehr anzeigt sind die Temps voll i.O. würd ich sagen!!

    MfG

  5. Welchen Radiator und welche Kühler?? #20
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Kann mich AMD4ever nur anschliessen.

    Der Zern Radiator ist optimal, wenn es um ausreichende Kühlung geht, ich habe unten 1,85v Vcore und es reicht vollkommen, selbst wenn ich die NB zusätzlich noch via Wasser kühlen würde, wäre das kein Problem.
    Und du hast weniger Einbauprobleme, da er kleiner ist.
    In meinem Nethands Link kannst du ja unten meinen Einbau sehen.

    Als Lüfter habe ich den Sharkoon 120 silent mit 1000rpm drin = sehr, sehr leise!
    Der ist auch von Dantotec.de, genau wie der Radiator.

  6. Welchen Radiator und welche Kühler?? #21
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Hi @ all,
    was haltet ihr von den 120er Revoltec Lüftern, die sehen halt im Vergleich zum Papst einfach geiler aus.
    Sind die Teile Lauter als der 120er Papst, und wie schauts mit der Kühlleistung aus?
    Hat da jemand schon Erfahrung mit??
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. Welchen Radiator und welche Kühler?? #22
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so habe das jetzt alles zusammengestellt...
    weiss aber nicht wieviele und welche anschlüsse und welchen schlauch und wieviel ich brauche....
    bitte komplettieren!!!

    CPU - Kühler Cape KC42-x2
    NB - Kühler Cape NB42-x2
    GPU - Kühler Cape 42-x2
    Pumpe Hydor mit Entkopplung (bringt die was??) und Pumpensteuerung
    so jetzt muss ich noch wissen welchen AB soll ins CS601 reinpassen Miditower
    welche anschlüsse und wieviele ich kaufen muss und schlauch und zusatzflüssigkeit also so das ich alles komplett habe und nix fehlt!!!
    ---------------------- alles von alphacool.de

    Radiator Zern den hier da sind ja schon anschlüsse dran oder net??

    DANKE schon mal..
    Speschäl thx schon mal an amd

  8. Welchen Radiator und welche Kühler?? #23
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ja bei dem Radi sind schon Anschlüss dabei :bj

    Also erstmal zwei G1/4" Adapter um die Push In's anschrauben zu können, die heissen bei Alphacool Hydor L20 Auslassadapter auf G1/4" davon 2 für die Pumpe dann die Anschlüsse selbst... 10 xPlugin Anschluss AG 1/4" auf 10mm

    Als Ausgleichsbehälter kannst du dir irgendeinen aussuchen der dir gefällt...

    Wasserzusatz : 2xWasserzusatz Tec-Protect-Plus 0,5l

    Dazu 2 Meter PUR Schlauch 8mm Innen 10mm Aussen... und fertig :7

  9. Welchen Radiator und welche Kühler?? #24
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok also wenn ich das richtig verstanden habe 10 xPlugin Anschluss AG 1/4" auf 10mm!! es gibt bei alphacool 2 verschiedene die unterscheiden sich jeweils um 30 cent !! welche sind die bessern und worin besteht der unterschied??
    und dann noch 2 für die pumpe!! 1 einlass und 1 auslass... oder 2 auslass?? das habe ich nicht so ganz verstandne
    ansonsten 1000 dank dann habe ich ja wohl alles .)
    bitte nur nocht diese fragen beantworten und ich bin glücklick :)


Welchen Radiator und welche Kühler??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.