Welcher Cpu Kühler?

Diskutiere Welcher Cpu Kühler? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Originally posted by Werwolf @2. April 2004, 15:11 nen freund hat den auch der hat ne Idle-Temp von ca. 30 (+/- 2°C - je nach ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 37
 
  1. Welcher Cpu Kühler? #9
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Werwolf@2. April 2004, 15:11
    nen freund hat den auch der hat ne Idle-Temp von ca. 30 (+/- 2°C - je nach raumtemperatur) und er hat nen 2800+@ 2245MHz
    Ist aber ein ziemlich unrealistischer Wert, selbst für ne Sockeltemp. Hat Dein Kollege vielleicht eine "CPU Disconnect" Funktion im Bios aktiviert, bzw. nutzt eine Cool-Software wie VCool, Waterfall, CPUide?

    Bei der Wahl des CPU Kühlers würde ich im übrigen nicht nach der Idle, sondern nach der Temp unter Last gehen. ^^

  2. Standard

    Hallo crash_override12,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welcher Cpu Kühler? #10
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    entweder den Zalmann oder meinen (siehe Sig). ist en bissle teurer, aber dafür flexible was die kühlung anbelangt.....
    willste ein eisschrank draus machen, dann mach ein delta-lüfter drauf.... willste es leise, dann ein papst oder kannst du dich nicht entscheiden, dann nimm ein varriablen....

    bin von der temp sehr zufrieden (sogar besser als meine wakü).

  4. Welcher Cpu Kühler? #11
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Werwolf@2. April 2004, 15:11
    Ja den empfehl ich auch !! :bj
    will ich mir selbst auch demnächst zulegen !
    nen freund hat den auch der hat ne Idle-Temp von ca. 30 (+/- 2°C - je nach raumtemperatur) und er hat nen 2800+@ 2245MHz
    Also 30°C mit dem Zalman sind unrealistsich!! Das wird falsch ausgelesen! Der Al-Cu ist billiger schaut besser aus und kühlt fast gleich gut (nur 1°C Unterschied!!)
    30°C erreichst du vielleicht mit einer Wasserkühlung aber nicht mit einer Luftkühlung!!

    Gruß, Alpi!

  5. Welcher Cpu Kühler? #12
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    30°C im Idle-Mode sind nun wirklich keine Kunst, das schafft man bei jeder AMD-CPU/Kühlerkombi, denn es wird ja kaum Strom verbraucht.
    Wenn ich meine Gehäuselüfter anwerfe, hab ich im Idle(Vcool) sogar 25°...

  6. Welcher Cpu Kühler? #13
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Magiceye04@14. April 2004, 19:49
    30°C im Idle-Mode sind nun wirklich keine Kunst, das schafft man bei jeder AMD-CPU/Kühlerkombi, denn es wird ja kaum Strom verbraucht.
    Wenn ich meine Gehäuselüfter anwerfe, hab ich im Idle(Vcool) sogar 25°...
    30 Grad (echte) sind mit Luftkühlung auch IDLE unmöglich !
    Das kann nur ein Sockelsensor sein.. also rechne mal locker 5 Grad drauf...

  7. Welcher Cpu Kühler? #14
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    lol, schaff nicht mal die meisten 100 euro waküsets..

  8. Welcher Cpu Kühler? #15
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Was haltet ihr denn von diesem Teil:
    http://www.chip.de/news/c_news_11778986.html

  9. Welcher Cpu Kühler? #16
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    30°C Idle ? Lebt der im Kühlhaus oder so ?

    Also ich komme nie unter 40°C, und ich hab nen SLK947U mit 92er und zusätzlich 4 Gehäuselüfter....bei 22-23°C Raumtemperatur...also mit 12 könnte ichs vielleicht schaffen


Welcher Cpu Kühler?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.