Welcher Kühler besser für P4

Diskutiere Welcher Kühler besser für P4 im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo ich habe mal ein bisschen bei Pc Cooling rumgeguckt. Und habe da ein paar Kühler endeckt. Erstmal mein System: Asus P4P800 , Intel 2,4 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Welcher Kühler besser für P4 #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo ich habe mal ein bisschen bei Pc Cooling rumgeguckt.
    Und habe da ein paar Kühler endeckt.
    Erstmal mein System: Asus P4P800 , Intel 2,4 GHz 533FSB
    Geforce FX 5950 Ultra.
    Mein derzeitiger Kühler ist der von Zalman dieser runde Fächerkühler.
    Der Zalman ZM-700A CU (also den Vollkupfer)
    Ich bin so eigentlich sehr zufrieden mit dem Kühler.
    Aber ich versuche immer sehr viel aus meiner cpu rauszuholen.
    Ich kriege meine CPU meinen 2,4er auf ganze 3,3GHz aber damit kann ich dann nur im WIndows bleiben also ich kann kein Aquamark oder igrendetwas machen weil er da zu heiß wird und dann abkackt.
    Er hat ja dann auch einen V-Core von 1,800 VOlt!!!!!!
    Ich weiß eigentlich ist das Mord für die CPU aber ich wollte es trotzdem mal probieren.
    ALso zum Thema zurückzukommen.
    Der ZAlman reciht nich mehr.
    Wakü will ich nicht holen weil ich schon in meinem zweitsystem eine hab.
    Das soll bloß der beste Luft CPU Kühler sein.
    Ich dachte an den: Thermalright SP 94 Triple Heatpipe.
    Oder an den Thermalright SLK 948 U
    Der mit Triple Heatpipe ist leichter als der andere fast ganze 100 Gramm!!!
    Ist es besser einen schweren Kühler zu haben??????
    Heißt das gleich das er auch besser kühlt????
    Welcher von den beiden ist besser geeignet????
    Oder gibt es sogar noch einen besseren Luft CPU KÜhler???
    Wenn ja sagt mir bescheid!!!
    MFG
    Pascal

  2. Standard

    Hallo Badnet,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welcher Kühler besser für P4 #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    SP94!
    Ich hab den gleichen! Temperatur technisch wirst du keine Problem mehr bekommen! Machst dir nen gescheiten 92mm Lüfter drauf und der geht! Aber ganz ehrlich! Was willst du da noch rausholen! Nen P4 mit 1,8V lebt eh kein halbes Jahr mehr! Absolute Obergrenze für P4 ist 1,75V, aber das ist deine Sache! Mach ihn kaputt dann kurbelst die Wirtschaft an!

  4. Welcher Kühler besser für P4 #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo also mir gehts ja nicht darum das er stabil läuft.
    Also ja natürlich er soll schon stabil laufen aber jetzt gerade wo ich hier schreibe läuft er normal auf 1,5 Volt.
    Wenn ich ihn auf 1,8 Volt mache dann nur so für 5-6 Minuten um mal einen Test zu machen ob er satbil ist.
    SP 94 sagst du.
    hast du einen 92mm Lüfter drauf??????

  5. Welcher Kühler besser für P4 #4
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Jap ich hab nen 92mm YS-Tech drauf mit 83 m³/h Luftstrom!

  6. Welcher Kühler besser für P4 #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ALso i ch weiß ja das der vcore eigentlich der tod für P4s is aber ich will ja eh nur testen.
    Mach das ja nich nur für mich.
    Aber sag mal ehrlich ist das nich gut nen 2,4er auf 3,3 laufen zu lassen?????

  7. Welcher Kühler besser für P4 #6
    Senior Mitglied Avatar von Hamtaro

    Mein System
    Hamtaro's Computer Details
    CPU:
    Intel CoreDuo² E8400
    Mainboard:
    Gigabyte P43-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    G.SKill 4096mb PC800 CL5
    Festplatte:
    2x 80gb Gb Western Digital S-ATA2
    Grafikkarte:
    Sapphire 5850 Toxic
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-Fi Titanium
    Monitor:
    Samsung SyncMaster T220 22" Widescreen
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor 6000
    Netzteil:
    Coolermaster M620 Real Power
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung DVD/Samsung DVD-Brenner

    Standard

    also ich weis ja net wo dein problem liegt hab nen p4 2,6 der auf 3,2 bei 1,6 vcorce is und hab grade ma 40 grad wenn ich zock

  8. Welcher Kühler besser für P4 #7
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Du kannst den P4 schon mit 3,3GHz betreiben! Wenn das stabil läuft ists schön für dich! Aber Mit Spannungen um die 1,75V wirds beim P4 echt kritisch! Für nen Dauerbetrieb würde ich maximal auf 1,7V gehen!

  9. Welcher Kühler besser für P4 #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jaja ich weiß das doch das die hohen volt zahlen der tod sind aber ich teste das doch bloß 5 minuten dann starte ich neu und stelle das wieder runter aber eigenlich läuft das immer normal ab jetzt zb läuft er nur auf ca: 1,3 volt

    HAb ich runtergestellt weil ich ja eh nur musik hör deswegen hab ich auch den fsb runtergstellt.


Welcher Kühler besser für P4

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.