Welcher Kühler ist der Beste für dem AMD XP 2000+

Diskutiere Welcher Kühler ist der Beste für dem AMD XP 2000+ im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Nach langem Stöbern in Newsgroups und auch hier, bin ich etwas irritiert, welcher Kühler jetzt am geeignetsten ist, meinen bald kommenden Athlon XP 2000+ (oder ...



 
  1. Welcher Kühler ist der Beste für dem AMD XP 2000+ #1
    Newbie Avatar von Ecraft

    Standard

    Nach langem Stöbern in Newsgroups und auch hier, bin ich etwas irritiert, welcher Kühler jetzt am geeignetsten ist, meinen bald kommenden Athlon XP 2000+ (oder vielleicht doch den neuen 2200+ mit Thoroughbred Core?) ordentlich zu kühlen?
    Für mich ist vorallem wichtig, daß der Kühler leise läuft, und die CPU sollte möglichst nicht über 50° (DIE Temperatur!!! und kein Näherungswert vom Temperaturfühler unter der CPU) kommen!
    Weiters sollte er einigermaßen in den von AMD vorgeschriebenen Spezifikationen, also nicht mehr als 350g schwer (bei Montage direkt über die Sockelnasen, ansonsten wenn er mit Schrauben montiert wird ist es eher egal) und nicht allzu hoch, sein.
    Eine Wasserkühlung kommt für mich ebenfalls nicht in Frage, die ist einfach noch zu teuer!

    Was meint ihr welcher Kühler meine Anforderungen erfüllen würde, bzw. welchen habt ihr, bei welcher CPU und Temperatur?

    MFG

    Ecraft

  2. Standard

    Hallo Ecraft,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welcher Kühler ist der Beste für dem AMD XP 2000+ #2
    Fleckenzwerg
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    ich habe denn Arctic-Cooling Super Silent 2500  temperatur liegt bei 53-63°C auf meinem Board. Die Boards zeigen die temperatur unterschiedlich an, ASUS zeigt temp immer etwas höher als andere board hersteller.
    Auf 63°C komm ich nur mit Prime95.

    http://www.frozen-silicon.de/vhe.htm....910ede2




    ASUS A7V266-A/Raid
    Athlon XP 1900+

  4. Welcher Kühler ist der Beste für dem AMD XP 2000+ #3
    Mitglied Avatar von RaMSeS

    Standard

    Wie wäre es mit dem ALPHA PAL8045 mit YS-Tech Standart Lüfter 80x80x25mm, 65,10 m3/St., der ist auch nur 28 dba laut. Die höhe beträgt 75mm. 475g und wird am board verschraubt! Temperaturen hab ich net, aber müsste im grünen bereich liegen.

    Kostenpunkt sind allerdings ca. 70€

    mfg RaMSeS

  5. Welcher Kühler ist der Beste für dem AMD XP 2000+ #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Na wenn Geräuschentwicklung ein großes Problem für Dich ist, wieso ziehst Du dann nicht etwa Wasserkühlung bzw. einen Vapochill in Betracht??

    Dann bist Du richtig Cool und SuperSilent würde ich sagen ......

    Also ich habe nicht gerade einen leisen Rechner aber das macht das SoundSystem wieder wet :

    Meine Temps:

    CPU: 32 Grad ..... unter Vollast 40 Grad
    Sys: 30 Grad ..... unter Vollast 35 Grad

    Ich bin sehr zufrieden .................


Welcher Kühler ist der Beste für dem AMD XP 2000+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.