Welcher Kühler für Sockel A ??? Help !

Diskutiere Welcher Kühler für Sockel A ??? Help ! im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also ich such n CPU Kühler für Sockel A mit 3 Nasen-Halterung . Also der Kühler sollte auch ne gut übertaktete CPU im Zaum halten ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. Welcher Kühler für Sockel A ??? Help ! #1
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard Welcher Kühler für Sockel A ??? Help !

    Also ich such n CPU Kühler für Sockel A mit 3 Nasen-Halterung .
    Also der Kühler sollte auch ne gut übertaktete CPU im Zaum halten können.

    kann mir da jemand was empfehlen, bei mir lüppt immo n Si-97 und das auch ganz gut, such jetz nur n Kühler für den Rechner meiner Mom, an dem ich auch Zocke weswegen er ja auch oced ist, wollte jetz net gleich noma n SI-97 holen, denn vielleicht kennt ja wer einen, der besser ist.


    MFG

  2. Standard

    Hallo CmO,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welcher Kühler für Sockel A ??? Help ! #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    an dem ich auch Zocke weswegen er ja auch oced ist,
    Wenn das OC minimal is, hol dir nen Arctic Cooling, der dürfte völlig ausreichen!

  4. Welcher Kühler für Sockel A ??? Help ! #3
    JpG
    JpG ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    JpG's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6400@2.4 Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5W Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB MDT-DDR2-667
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint SATA 2*200GB
    Grafikkarte:
    Connect3D X1800 XT
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP931 [19"]
    Gehäuse:
    Chieftec CS901
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    9139
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    DVD-Brenner und Laufwerk

    Standard

    ich hätt dir jetzt nen zalman empfohlen, hab aber keinen Plan, welche Halterung der hat :/

    http://www.geizhals.at/deutschland/a47964.html

    Gruß

  5. Welcher Kühler für Sockel A ??? Help ! #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    wollte jetz net gleich noma n SI-97 holen, denn vielleicht kennt ja wer einen, der besser ist.
    Also der gehört sicherlich zu den besten Kühlern die es für Sockel A gibt auch wenn die Halterung nicht gerade das Wahre ist , da auf Arctic Cooling umzusteigen währe ne grausame Verschlechterung !
    Es gibt da noch 2 oder 3 Kühler die besser sind aber das sind Wahre Monster und nicht unbedingt so die Sache für jedem;)

  6. Welcher Kühler für Sockel A ??? Help ! #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Moin!
    Nimm den Thermaltake SilentBoost. kostet nur wenig mehr als die Arctics und kühlt wesentlich besser, da Vollkupfer. Leise ist er zudem auch noch, nur etwas schwer, also eher nicht LAN-tauglich.
    Gruß, Andreas

  7. Welcher Kühler für Sockel A ??? Help ! #6
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Erstmal danke für die Antworten, aber n Arctic kauf ich sicherlich nicht, denn der
    ist da nähmlich im Moment drauf, also da läuft n Sempron 2800 +, welchen ich auch bis ca 2,3 - 2,4 GHZ hochbekomme und der Kühler sollte das eigentlich noch kühlen können, der Arctic schaffts trotz planschliffs und anderen Lüfter nähmlich nicht.
    Ob lantauglich oder net, son Sockel A Kühler eben abzumontieren is ne sache von einer Minute .


    Brainleetch hatte mal nach dem AeroCool GT-1000 gefragt und da bin ich auch auf den Aufmerksam geworden, doch kann man dem Sockel knapp 800 g zutrauen ? Man könnte doch den Kühler noch mit nem Draht oder so an der Metallstrebe, die wo das NT druff sitzt zusätzlich befestigen um der hebelwirkung auf den Sockel entgegenzuwirken.

    Was haltet ihr davon ? Könnte man das mit ruhigem Gewissen so machen ?
    Wenn dann mal 1 mal im Monat ne Lan ansteht würd ich den notfalls auch abmontieren, aber mit na extra Befestigung müsste man den eigentlich auch transportieren können oder nicht ?

    MFG

  8. Welcher Kühler für Sockel A ??? Help ! #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Genau das meinte ich mit Monster Lüfter
    Wobei so Teilchen wie der Sonic noch heftiger sind!
    Also in den Tests war der Aero Cool GT1000 so 2 Grad besser wie der SI 97 ob das den Aufwand Lohnt?
    Deine Idee ist ja nicht schlecht nur muss man da auch aufpassen das durch ein zusätzliche Halterung nicht der Druck auf Die DIE veringert wird oder gar der Kühler leicht verkantet und so nicht mehr ganz aufliegt mit gleichmässigen Druck!

  9. Welcher Kühler für Sockel A ??? Help ! #8
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Haste mal n Link zu dem besagten Test ?
    Also wenns nur wirklich 2 Grad sind, aber ich denke mal, dass nur n Selftest
    wirklich gewissheit drüber gibt.

    Naja das mit der zusätzlichen Halterung soll ja wenn nur ne kleine Sicherheit sein, damit der Kühler net nach unten durchhängt und die Hebelwirkung auf den Sockel net ganz so groß ist.


Welcher Kühler für Sockel A ??? Help !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.