Welcher Kühlkörper

Diskutiere Welcher Kühlkörper im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ok, dann werde ich die komplette Aquarius mal veräußern. Zur Zeit läuft er noch auf Standart, d. h. 1.6v/VCore. Ist ein AMD Athlon XP 1.7+ ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 25
 
  1. Welcher Kühlkörper #17
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok, dann werde ich die komplette Aquarius mal veräußern.

    Zur Zeit läuft er noch auf Standart, d. h. 1.6v/VCore. Ist ein AMD Athlon XP 1.7+ @ 1.8 Ghz. FSB 133 @166. Höher hinauf wollte ich noch nicht, denn erst muss noch ein wenig gekühlt werden. Hatte ja vermutet das die Aquarius für meine Zwecke reichen, aber ... Satz mit x.

    Wenn ich schon das System austausche, dann sollte man nicht sparen :ee Dachte so an den Kühler "Magnum 390" welcher in Listan angeboten wird. Von den Lösungen die man anschraubt bin ich kein Fan.

  2. Standard

    Hallo OFNeo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welcher Kühlkörper #18
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Lass mal die Finger von dem Magnum.
    Wenn du eh was richtiges haben willst und weniger die Kosten scheust, dann nehme eben den oben erwähnten KC 42-X2 von Cape-Corp (bei TigerElectronics) trotz Schraublösung, der kostet übrigens genauso viel und ist bei weitem besser als der Magnum Kühler! Denn warum dringend was als 6Nasenhalterung, wenn der Cape Kühler eben definitiv besser ist, und das fürs gleiche Geld, nachher ärgerst du dich wieder und du hast jetzt bereits eine Lehre draus gezogen ;-). Zusammen mit einem EVO240 und einer guten Pumpe Eheim oder Hydor hast du was tolles.
    Falls es unbedingt eine Nasenhalterung sein muss, dann sehe dir mal den XX-Flow von Innovatek an.
    Ich bin wie gesagt mit dem Zern Kühler vollends zufrieden, der hat auch 6Nasenhalterung (war aber nicht für mich ausschlaggebend) und kostet ca. 39 Euro, somit das beste Preis-Leistungsverhältnis.
    Aber wenn denn 63Euro, dann den Cape ;-)

    Und wenn du wie gesagt ein wenig mehr ausgeben kannst, dann nehme anstelle des EVO240 den HTF2-X-Dual von Heattrap, der ist noch einen Tucken besser.


    PS: Charts sind zwar nicht das A und O, aber hier siehst du zumindest die mega-Differenz zw. dem Cape und dem Magnum:
    - Der Cape
    - Der Magnum
    oder mal hier ...:
    http://213.221.104.186/pcmax/forum/portal....d=11164&page=17
    Wie gesagt, nur zur Orientierung, in der Realität spielen zu den Werten bei denen noch andere Dinge eine Rolle! ;-)

    EDIT:
    Ach ja, übrigends .... liest das Abit bzgl. Temperaturen den CPU-Sockel oder den CPU-Kern aus?
    Denn wenn du 63c Sockel- .. oder in diesem Falle egal, auch 63c KernTemp. hast, nehme ich mal bei 1,6v CPU Vcore an, dass du da was falsch an deiner Aquarius installiert hast!
    Denn mit 1,6v bist du ja noch 0,05v unter dem anderen XPs! Und die haben ja alle eine Abwärme von ca. 70-80watt (sofern ich mich nicht irre).
    Und die Aquarius sollte bei diesen "normalen" Vcore Werten locker kühlen können. Was für eine Wärmeleitpaste hast du drauf? Eine schlechte Paste macht dir so manchen Vorteil eines teueren Kühlers zunichte.

  4. Welcher Kühlkörper #19
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @EpoxRitter

    Ich glaub du hast das letzte Jahr nur Foren durchgeschaut, oder?? :2


    Danke für den Tip. Rein Preistechnisch denkt man halt der Magnum-Kühler sei sein Geld wert.

    Ich weis nicht wo genau bei dem Abit die Temperatur ausgelesen wird. Außerdem verändern die von Abit bei jedem Bios die Werte. Mit dem ersten Bios war ich bei die 55 °C, nach dem zweiten bei ca. 49°C und jetzt bei 63°C.

  5. Welcher Kühlkörper #20
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by OFNeo@15. Sep. 2003, 15:24
    Ich glaub du hast das letzte Jahr nur Foren durchgeschaut, oder??
    Es geht so, .... ;-)

    Aber dank der Hilfe einiger Leute, speziell AMD4ever und Google findet man schnell Reviews etc., das geht ruck-zuck.

    Und der Preis heisst noch gar nix, vor allem in der 60Euro Klasse der Kühler, da gibt in Punkto Quali Unterschiede zw. Tag und Nacht.

  6. Welcher Kühlkörper #21
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also, im laufe der Woche bestelle ich die Sachen. Werd dann bescheid geben wie die Temperaturunterschiede sind.


    THX @ all :co

  7. Welcher Kühlkörper #22
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    hallo also ich kann dir die cape -corp kühler in verbindung der Tec radies nur empfehlen da mein system zb nicht über 45° geht bei kühlung der Cpu (2500+Barton @3200+ mit 1,8V-core) , NB und der graka mit zwei Tec Ice minis und einem Tec-Extreme Radi :ch

  8. Welcher Kühlkörper #23
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    :8



    ganz einfach was zu empfehlen ist, sowohl preislich als auch leistungsmässig, siehe signatur ;)


    :cr

    jedenfalls kann ich nur www.wassergekuehlt.de empfehlen. Da bleibt dein system auf jeden :ch

    und die geil ;) :cu :cu

  9. Welcher Kühlkörper #24
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    wollte nur Danke sagen an AMD4ever und an EpoxRitter die mir bei der Auswahl der neuen Wakü geholfen haben.

    Jetzt läuft ein:
    - Evo 240
    - Hydor L20
    - innovatec XX-Flow

    Bei meiner Aquarius II hatte ich unter Last ca. 56°C, inzwischen kann ich bei 20°C Raumtemperatur sagen, dass ich nur noch 28°C unter Vollast habe :ch
    Schätze jetzt kann ich meinen 1.7+ ein wenig höher Takten als nur 2.2+ :4

    also,

    Bis denn


Welcher Kühlkörper

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.