Welcher Tower ist bei Aktivkühlung Leiser? Stahl oder Alu?

Diskutiere Welcher Tower ist bei Aktivkühlung Leiser? Stahl oder Alu? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, seit jahren bin ich bei PC Towern Anhänger von den Innovationen von Thermaltake. Ich hatte den Xaser III, Tsunami Dream und momentan den edlen ...



 
  1. Welcher Tower ist bei Aktivkühlung Leiser? Stahl oder Alu? #1
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    toca's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3500+
    Mainboard:
    ABIT AN8 Fatal1ty SLI
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB CORSAIR XMS - DDR400
    Festplatte:
    4x Samsung SP2504C (SATA II im Raid0) + 1x IDE (SAMSUNG SP1604N)
    Grafikkarte:
    EVGA 7800 GT CO
    Soundkarte:
    AudioMAX 7.1 Karte - Realtek ALC850 @NVidia NForce 4 - Audio Codec Interface
    Monitor:
    Proview 996N/998M 19" CRT - 1280x1042 @ 85Hz
    Gehäuse:
    Thermaltake Shark Black ALU
    Netzteil:
    BeQuiet DARK POWERPRO 530W
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional
    Laufwerke:
    NEC ND3500A DVD Brenner

    Standard Welcher Tower ist bei Aktivkühlung Leiser? Stahl oder Alu?

    Hallo,

    seit jahren bin ich bei PC Towern Anhänger von den Innovationen von Thermaltake. Ich hatte den Xaser III, Tsunami Dream und momentan den edlen Shark Tower.... nun will ich den Kandalf Tower, da er besonders praktisch ist. Den Tower gibt es in Alu und Stahl. Klar Alu ist schön leicht, aber wenn man es mal vom geräuchpegel sieht, kann es sein das Aluminium die Lüftergeräuche sehr nach außen Transportiert, bzw das die Vibrationen sich sehr stark auch auf das Gehäuse übertragen? Mein kumpel hat nen billigen Stahl Tower, den sein system hört man überhaupt nicht....

    hat einer einen Tip was nun besser, und vor allem vom material her leiser ist, bei aktivkühlung? Auf Lanpartys renne ich eigentlich nicht, aber wenn es von der Lautstärke her nicht viel bringt, einen aus Stahl zu kaufen, dann nehm ich natürlich trotzdem lieber den leichteren aus Alu, is ja klar..

    mfg toca.

  2. Standard

    Hallo toca,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welcher Tower ist bei Aktivkühlung Leiser? Stahl oder Alu? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also im großen und ganzen wirst du den Unterschied wohl kaum hören können denke ich. Alu gibt etwäs höhere Töne von sich wie Stahl, aber ned merklich.
    Vor allem ist Alu zäher und weicher als Stahl und kann so Vibrationen auch besser dämpfen, also würde ich wenn du das Geld hast den Alu Tower nehem, ansonsten Stahl.

    Von Geräuschpegel her ist es fast nicht möglich nen unterschied zu hören ...

    GreetZ

  4. Welcher Tower ist bei Aktivkühlung Leiser? Stahl oder Alu? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ich bin mehr für robuste Gehäuse, es geht nichts über "Chieftec-Panzerstahl"...

  5. Welcher Tower ist bei Aktivkühlung Leiser? Stahl oder Alu? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    HrHr, also ich hab auch die Stahlvariante meines Gehäuses. Ich habs noch nicht eingesehen nur wegen des Gewichtes sooooo viel Geld mehr zu bezahlen... Wie gesagt ich denke den Geräuschunterschied hörst echt ned, und wenn du auf LAN gehst dann kannst auch die paar Kilo mehr schleppen, sind ja meist nur n paar Meter tragearbeit !


Welcher Tower ist bei Aktivkühlung Leiser? Stahl oder Alu?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

tower als stahl oder aluminium besser

aluminium tower passiv pc

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.