WICHTIG !!! Lüftersteuerung CoolerMate Commander 7

Diskutiere WICHTIG !!! Lüftersteuerung CoolerMate Commander 7 im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, Habe mir die oben genannte Lüftersteuerung eingebaut. Alle Lüfter angeklemmt und die Wärmefühler angeschlossen. Als ich dann das Teil angeschaltet habe und wollte die ...



 
  1. WICHTIG !!! Lüftersteuerung CoolerMate Commander 7 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard WICHTIG !!! Lüftersteuerung CoolerMate Commander 7

    Hallo,

    Habe mir die oben genannte Lüftersteuerung eingebaut. Alle Lüfter angeklemmt und die Wärmefühler angeschlossen.

    Als ich dann das Teil angeschaltet habe und wollte die Lüfter auf ganz leise stellen, musste ich feststellen das die Lüfter schon auf der untersten Einstellung stehen und ich sie nur noch hochstellen kann.

    Da ich mir aber ein leises System vorgestellt habe, wollt ich mal fragen ob da ein Fehler in der Steuerung ist oder sonstwas !

    Danke im Voraus für Antworten !

    MFG fcsfan

  2. Standard

    Hallo Ranger,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WICHTIG !!! Lüftersteuerung CoolerMate Commander 7 #2
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    Die Lüftersteuerung kann da normal nix dafür.
    Was sind das denn für Lüfter.
    Ich vermute mal, dass du irgendwelche "Billiglüfter" hast, die bei einer geringeren Spannung (bsp. 7V) einfach nicht anlaufen, bzw. dann stehen bleiben.

  4. WICHTIG !!! Lüftersteuerung CoolerMate Commander 7 #3
    Jointi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    liegst an den lüftern. wenn du welche mit leds möchtest kann ich dir die revoltec dark blue empfehlen. auf 5 volt laufen die noch spitze und sind angenehm leise.

  5. WICHTIG !!! Lüftersteuerung CoolerMate Commander 7 #4
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    Die Revoltec sind auf 12V sogar fast unhörbar.
    Ansonsten sind Noisblocker, Papst oder Coolink auch sehr gut.

  6. WICHTIG !!! Lüftersteuerung CoolerMate Commander 7 #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von bentsch00
    Ansonsten sind Noisblocker, Papst oder Coolink auch sehr gut.
    Ich hab die von Coolink, hier ein link :

    http://www.alternate.de/html/product...l?artno=TL6U01

  7. WICHTIG !!! Lüftersteuerung CoolerMate Commander 7 #6
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von Jointi
    wenn du welche mit leds möchtest kann ich dir die revoltec dark blue empfehlen. auf 5 volt laufen die noch spitze und sind angenehm leise.
    tolle Idee Lüfter mit Led zu drosseln soweit ich das kenne tun die dann auch nicht mehr richtig leuchten.
    Also beim drosseln seperate Leuchtmittel benutzen sonst geht der Glanz verloren.
    Ich würde dir die ichbinleise Lüfter empfehlen, die halten mit den Papst locker mit und sind günstiger. Wenn du das Optimum bei 80mm brauchst dann nimm nen Verax 80251231-KT wenn du nicht auf nem Berg Geld hocken solltest halt den ichbinleise Fan 80/1000.

    mfg
    Lucky

  8. WICHTIG !!! Lüftersteuerung CoolerMate Commander 7 #7
    Jointi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky
    tolle Idee Lüfter mit Led zu drosseln soweit ich das kenne tun die dann auch nicht mehr richtig leuchten.
    das hab ich ja nur gesagt, weil ich keine guten lüfter ohne leds kenne.


WICHTIG !!! Lüftersteuerung CoolerMate Commander 7

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

coolermate commander 7

coolermate

coolermate commander seven
coolermate commander

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.