wieviele radis ?

Diskutiere wieviele radis ? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; jap, das wäre mal total unsinnig ;) wie gesagt. passiv geht nur (sinnvoll) wenn der radi ausserhalb des gehäuses steht ansonsten aktiv mit 3 papst ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 28 von 28
 
  1. wieviele radis ? #25
    Newbie Standardavatar

    Standard

    jap, das wäre mal total unsinnig ;)

    wie gesagt. passiv geht nur (sinnvoll) wenn der radi ausserhalb des gehäuses steht

    ansonsten aktiv mit 3 papst 4412 f2gl auf 5-7v intern

    das wäre dann für seinen jetztigen single und dann den zusätzlichen dual

    wenns ihm nicht auf die temps ankommt und er es hauptsächlich leise haben will soll er den dual kaufen und den single verkaufen


    kleiner zusatz zum passiv kühlen:

    ich hoffe du hast nicht vor dein NT und deine festplatten zu wakün. da ist passiv gekühltes wasser nicht gerade zu empfehlen :ci (und wenn du das NT mitkühlst sollten es schon dual + single mit 3 papst auf 5-7V sein damit die komponenten noch ordentlich gekühlt werden)

  2. Standard

    Hallo Mr.Nice Guy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wieviele radis ? #26
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also nochmal um aufzuklären, mein jetztiger raddi ist aussen angebracht und ich möchte jetzt einen radi noch intern verbauen, da wollte ich wissen ob wenn ich also noch einen raddi reinpacke ob ich das system bis auf im netzteil ohne lüfter verbauen kann um meinen rechner so leise wie möglich zu bekommen.
    ausserdem will ich die kühlung (cpu & northbridge) noch mit einer gpu kühlung erweitern, da mein jetziger radi nicht besonders gross ist, will ich also noch einen 2. radi einbauen.

    der 2. radi soll unter dem gehäusedach verbaut werden, in das geäusedach soll ein gitter eingebaut werden, so das genug luft für den 2. radi hätte.

    jetzt will ich nur wissen ob 2 raddis reichen würden, oder muss ich wirklich auf eine luftkühlung greifen soll.

    gruss black

  4. wieviele radis ? #27
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Zu deiner Frage sage ich jetzt einfach mal nein.
    Es sollte immer ein kleiner Luftzug durch den Radi gehen, sonst bekommst du das Wasser im Kreislauf nicht wieder kalt. Ausser du willst nen 1700+ kühlen, dann könnte es vielleicht gehen, aber OCen ist dann komplett nicht drin wenn du die passiv kühlen willst.

  5. wieviele radis ? #28
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok das is ne antwort die ich auch ma mag.

    danke

    gruss black


wieviele radis ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Autoteile Radis

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.