ich will nicht mehr LuKü

Diskutiere ich will nicht mehr LuKü im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; nachdem ich nun etliches an lüftern in meinen rechner gesteckt habe und immer noch bei surfen bei vollauslastung meines kühlsystems nicht unter 48° beim CPU ...



 
  1. ich will nicht mehr LuKü #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    nachdem ich nun etliches an lüftern in meinen rechner gesteckt habe und immer noch bei surfen bei vollauslastung meines kühlsystems nicht unter 48° beim CPU und 28° bei MB (naja mit letzterem wert bin ich recht zufrieden) komme, aber dafür mein rechner sich anhört, wie ein staubsauger - will ich mal nach ner kleinen, leichten, feinen WaKü kucken....

    sollte nicht so teuer sein, da ich letzten monat meinen computer geholt hab und diesen monat sicher schon 100€ an lüfterkram verballert habe. also max. 150€.

    gestossen bin ich da auf die WaKü "Cool Sprinter v2.0" von H2O, die ja sogar von TtecX.com ausgezeichnet worden ist. und nun die fragen von dem Unwissenden an die WaKü-Götter hier:

    a) ist daran was zu bemängeln? irgendwelche schlechte erfahrungen damit gemacht?
    b) ist sie zur not einfach zu erweitern?
    c) krieg ich das in meinem Case noch unter?
    d) wieviele lüfter brauch ich dann überhaupt noch?

    danke euch,

    der Unwissende WaKü-Frischling

  2. Standard

    Hallo Der Unwissende,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ich will nicht mehr LuKü #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Der Unwissende,

    wie Du siehst habe ich die Cool Sprinter.
    Meine läuft jetzt sein 1 Monat ohne Prob. maxtemp 40°C mit Singleradi.(XP2400+)
    Du kannst die Cool Sprinter V2.0 auch mit dual und tribble Radi bekommen
    geht von 129 - 189 Euro. ( Ist ja alles dabei inkl. Papst Lüfter ).
    Das Set ist erweiterbar ohne Probs. Nur solltest Du dann überlegen ob Du den Singleradi nimmst. Er langt auch, aber du wirst dann den Lüfter auf 12V laufen lassen müssen. Beim Einsatz des dual Radis ( alles HTF ) kannste die Lüfter dann ohne Probs auf 5 Volt laufen lassen. ( fast unhörbar). Beim dual und tribble wirst du dremeln müssen oder installierst Ihn außerhalb des Gehäuses.

  4. ich will nicht mehr LuKü #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Das einzigste was mir an der Wakü nicht gefällt ist die Pumpe, aber ansonsten OK :bj
    Und natürlich nur mit dual Radi. Mit Single ist die ausbaufähigkeit eingeschränkt.

  5. ich will nicht mehr LuKü #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    hab eben en schnäppchen gemacht :2

    mein schnäppchen

    ich denke jedenfalls, dass es ein schnäppchen ist und meinen ansprüchen dienlich sein könnte.....
    was denkt ihr?


ich will nicht mehr LuKü

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.