Ich will NIX beschwören....ABER....

Diskutiere Ich will NIX beschwören....ABER.... im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; @Fetter-IT dass Qualtitässchwankungen innerhalb einer Prozessorgeneration vorhanden sind, ist absolut klar, dennoch (sorry) bezweifel ich dass dein Prozessor mit fast einem ganzen Volt weniger und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 35
 
  1. Ich will NIX beschwören....ABER.... #17
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    @Fetter-IT

    dass Qualtitässchwankungen innerhalb einer Prozessorgeneration vorhanden sind, ist absolut klar, dennoch (sorry) bezweifel ich dass dein Prozessor mit fast einem ganzen Volt weniger und dennoch gut 100 MHz mehr als meiner stabil läuft.

    Mein Tip: Versuch wirklich mal, die Kernspannung auf 1,85 Volt zu erhöhen (mit ner Wakü hast du eh nichts zu befürchten!!!)

    Nimms mir nicht übel, wenn ich dir hier "widerspreche", aber ich will dir echt nur helfen, und da ich auch jemand bin, der wirklich fundiertes Wissen hat, habe ich natürlich schon zig-zählige Rechner zusammen gebaut, und für ein Stabiles Overclocking-Verhalten ist es wirklich wichtig, dem Prozessor zu "foltern" (siehe damals der berühmte Duron 600@1100 Mhz -> mehr als 0,3 Volt waren dafür vonnöten!) dass du dafür ne verdammt gute Kühlung brauchst, muss ich dir nicht erzählen.... aber mit deiner Wakü bist du mehr als im grünen Bereich :-)

    Gruss
    Stonehedge :bj

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ich will NIX beschwören....ABER.... #18
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    @AMD-4-EVER

    hey, schön dass du dich einklingst, aber in wirklichkeit warten wir wirklich doch nur alle auf deinen Tip, du bist doch hier der absolute AMD-Guru :-)))) Los, hilf uns!!!

    Gruss
    Stonehedge :bj

  4. Ich will NIX beschwören....ABER.... #19
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    sicher, Spannung ist wichtig......aber dann kapier ich nicht, das die CPU die auf einmal aus heiterem Himmel einfach so will...;-(((......

    UND, WaKü ist schon da, aber schau Dir bitte auch mal die TEMPS an.....die sind, wie ich finde, nicht so ganz das, was sie sein sollten....

    Und dann kommt noch erschwerend hinzu, das ja seit Sonntag meiner nicht mehr mit 2300 laufen will......EGAL, wieviel Spannung ich im BIOS einstelle......das lief aber vorher definitiv......nun bin ich bei 2200, und ich werde gleich mal booten, mehr Spannung und dann mal schauen....;-)).....

    Danke Dir....

    MfG
    Fetter IT

  5. Ich will NIX beschwören....ABER.... #20
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Wo genau verläuft dein Pumpen Kabel lang???

    Wenn möglich so weit wie möglich von PC komponenten entfernen.

  6. Ich will NIX beschwören....ABER.... #21
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    ;)

    Ich würds ja mal mit PRIME versuchen.... wenn der Rechner abschmiert... runtertakten und langsam wieder hochtasten....

    Wenn PRIME irgendwann mit nem Fehler abbricht, ist es der Speicher oder die CPU...dann heisst es Spannung rauf... wenn du sie aber extrem erhöhen musst, im Vergleich zu vorher dann würde ich mal vermuten das irgendwo ein Fehler in der Hardware sitzt.. ICH würde in dem Fall alles auseinander bauen und mit maximaler Sorgfallt wieder zusammen bauen...

    Und schwartet die CPUs net immer von 0 auf 100 hoch... immer schön sachte... ;-)

  7. Ich will NIX beschwören....ABER.... #22
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    @Fetter-IT

    stimmt schon, die Temperatur ist wirklich erschreckend hoch, ich hab zwar mit meinem SLK800 unter Last "nur" 42 Grad, dennoch ist es klar, dass deine Wakü besser sein muss, als mein SLK.... vielleicht den Kühler unmerklich "schief" montiert oder zuviel/zuwenig Wärmeleitpaste? Oder (mal ganz dumm gefragt) vielliecht nen "Knick" im Schlauch, sodass das Wasser nur ganz marginal läuft???

    Ich persönlich denke jedenfalls ganz klar, dass die Wurzel des Übels irgendwie mit dem Prozessor zusammen hängt....

    Gruss
    Stonehedge :bj

  8. Ich will NIX beschwören....ABER.... #23
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Originally posted by Fetter IT@10. Jul 2003, 22:36
    sicher, Spannung ist wichtig......aber dann kapier ich nicht, das die CPU die auf einmal aus heiterem Himmel einfach so will...;-(((......

    Und dann kommt noch erschwerend hinzu, das ja seit Sonntag meiner nicht mehr mit 2300 laufen will......EGAL, wieviel Spannung ich im BIOS einstelle......das lief aber vorher definitiv......nun bin ich bei 2200, und ich werde gleich mal booten, mehr Spannung und dann mal schauen....;-)).....
    Ich weiß ja nicht, aber mein Palo hat sich auch so verhalten, früher war OCen kein Thema, dann kam die Zeit wo er überhaupt nicht mehr OCen wollte, egal bei wieviel Volt.

    Ich denke mal es ist irgendein Temp fehler. Ein Zwei Grad irgendwo zuviel und schwups geht es nicht merh.

  9. Ich will NIX beschwören....ABER.... #24
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also das mit dem auseinander und wieder zusammen werde ich erst am WE schaffen.....

    Dann:

    Nicht zuviel WLP.....;-))....auch wenn es sich nicht so liest, aber a bisserl kenn i die systeme...

    Knick....negativ.....alles freifliegend......

    Habe jetzt mal die Spannung auf 1.6 und wieder 11.5 x 200.....LÜPPT und BOOTET wieder.....

    Also, mittlerweile tipp ich eher auf die Mosfets.....die werden morgen mal von mir behandelt...;-)).....habe da noch was gefunden......

    Den CPU-Kühler der Waterchill kann man auch nicht schief montieren....also, wer DAS schafft, der kämmt sich mit ´nem Hammer....

    Die Temps sind direkt 2° gestiegen und Seti für TC kann ich dann wohl erstmal abschalten....sonst....naja.....

    @Twinfour: Das Kabel ist bächtig weit von der CPU entfernt.....das sollte ja eigentlich auch nicht stören, wenn man bedenkt, das ein normales Case das NT direkt über der CPU plaziert.....

    @Stone:
    Und dann: WIESO hast DU mit einem Luftkühler knapp 10° weniger als ich mit WaKü ????

    Wie ist Dein Sys...?????

    MfG
    Fetter IT


Ich will NIX beschwören....ABER....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.