Kann das wirklich sein??????

Diskutiere Kann das wirklich sein?????? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also ich hab mir nen P4 gekauft und da war nen boxedkühler mit dabei..... der hat ganz gut gekühlt so auf 40 Grad bei Last ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 30
 
  1. Kann das wirklich sein?????? #9
    ray
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also ich hab mir nen P4 gekauft und da war nen boxedkühler mit dabei..... der hat ganz gut gekühlt so auf 40 Grad bei Last ....... der Kühler war allerdings einen richtige Turbine..... er hat stolze 4000 Umdrehungen gahabt.
    Das ist merkwürdig. Mein "Boxed-Lüfter" dreht nicht mehr als 2400 mal in der Minute, bei Last werden aber dafür zur Zeit 52 Grad errreicht (laut BIOS). Was für einen Pentium 4 hast Du denn?
    Eigentlich gibt es keinen Grund, einen anderen Lüfter als den "Boxed" zu nehmen, es sei denn, es soll übertaktet werden.

    MfG

  2. Standard

    Hallo Stinkender Iltis,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kann das wirklich sein?????? #10
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    naja.... ich denke mal ich hab noch ein älteren Boxedkühler... der hat noch keinen kupferkern sondern eine kupferplatte........ und der hatwirklich 4000 Umdrehungen.
    naja das mit dem Nagellackentferner hab ich mal ausprobiert.... der SLK 974U kühlt jetzt aber immer noch nicht besser!!! :cd


    könnte man noch was anderes ausprobieren?

  4. Kann das wirklich sein?????? #11
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Ja, verkauf den SLK. Ich hab diesselbe Erfahrung gemacht mit dem Schrott. :cc

    Leider glaubt mir das hier keiner auf Teccentral - aber jetzt bin ich nicht mehr alleine :1

  5. Kann das wirklich sein?????? #12
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Originally posted by Peter@21. März 2004, 18:18
    Ja, verkauf den SLK. Ich hab diesselbe Erfahrung gemacht mit dem Schrott. :cc

    Leider glaubt mir das hier keiner auf Teccentral - aber jetzt bin ich nicht mehr alleine :1
    ...kann ich mir absolut nicht erklären, was da bei euch schief laufen soll... wenn bei JEDEM test und allen userberichten der kühler top ist...

    bei mir davon abgesehen auch ein SLk drin und der ist über jeden zweifel erhaben...

    ich tippe auf Einbaufehler :-P

  6. Kann das wirklich sein?????? #13
    Volles Mitglied Avatar von DeduS

    Mein System
    DeduS's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Asus P5Q-E
    Arbeitsspeicher:
    2*2048 MB Corsair XMS2 + 2*1024 MB Corsair XMS2
    Festplatte:
    Samsung: HD252KJ(250GB) / SP2504C(250GB) / HD753LJ(750GB)
    Grafikkarte:
    Asus EAX1950Pro
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2243BW
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A05A
    Netzteil:
    Seasonic M12-500
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium (64bit) (SP1)
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203P (DVD-Brenner)

    Standard

    Also ich kann auch nur fuer die Qualitaet der SLK-Kuehler buergen!

    Ich habe einen SLK900U mit einem 92mm Papst Luefter drauf - sau leise und kuehlt auch richtig gut. - Ich kann mir keinen besseren Luftkuehler vorstellen!

    2600+(Barton)@2140MHz bei 1,75VCore unter Vollast bei max. 43°C! (und das auch noch richtig leise)

    Also keine Ahnung was ihr damit fuer Probleme habt aber ich bin hochzufrieden und kann die SLK-Kuehler nur weiter empfehlen! :bj

  7. Kann das wirklich sein?????? #14
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Kann es sein, das durch die Bauform des SLK die Strömungsverhältnisse im Gehäuse dermaßen verändert werden, dass er nur noch die eigene angewärmte Luft auf die Rippen bläst?
    Nur mal so am Rande. Muss ja 'nen Grund haben warum so unterschiedliche Ergebnisse erzielt werden.
    U.U. fehlt auch nur eine zusätzliche GehäuseBElüftung. Hat bei mir Wunder gewirkt. HD's bleiben kühl und hinten wird die warme Luft weitertransportiert.

    Gruß
    BOFH

  8. Kann das wirklich sein?????? #15
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Das Argument zieht nicht - ich habs immer mit offenem Gehäuse versucht. Ne bessere Belüftung gibts nicht :-)s

  9. Kann das wirklich sein?????? #16
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Das stimmt so nicht ganz, durch das offene Case ohne Gehäuselüfter gibbet keinen Luftstrom mehr, bzw. er reisst ab.


Kann das wirklich sein??????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.