Kann das wirklich sein??????

Diskutiere Kann das wirklich sein?????? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Originally posted by ray @17. März 2004, 23:00 Also ich hab mir nen P4 gekauft und da war nen boxedkühler mit dabei..... der hat ganz ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 30
 
  1. Kann das wirklich sein?????? #17
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by ray@17. März 2004, 23:00
    Also ich hab mir nen P4 gekauft und da war nen boxedkühler mit dabei..... der hat ganz gut gekühlt so auf 40 Grad bei Last ....... der Kühler war allerdings einen richtige Turbine..... er hat stolze 4000 Umdrehungen gahabt.
    Das ist merkwürdig. Mein "Boxed-Lüfter" dreht nicht mehr als 2400 mal in der Minute, bei Last werden aber dafür zur Zeit 52 Grad errreicht (laut BIOS). Was für einen Pentium 4 hast Du denn?
    Eigentlich gibt es keinen Grund, einen anderen Lüfter als den "Boxed" zu nehmen, es sei denn, es soll übertaktet werden.

    MfG
    habe auch den orginal boxed drin, hab mir vor ca 1em jahr den 2,8 pc4 gekauft + bin sehr zufrieden mit dem lüfter
    gruß ara

  2. Standard

    Hallo Stinkender Iltis,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kann das wirklich sein?????? #18
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    @aratak

    Du könntest Deine CPU bei 9 Gehäuselüftern auch passiv betreiben. ^^

  4. Kann das wirklich sein?????? #19
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Warme Luft steigt nach oben. Es gibt zwar keinen Querluftstrom mehr, aber einen senkrechten. Je heißer desto mehr :-)

  5. Kann das wirklich sein?????? #20
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Yo und die ganze warme Luft von der GraKa bekommt dann die CPU zum Kühlen, ob das sinnvoll ist lasse ich mal dahingestellt. ;-)

  6. Kann das wirklich sein?????? #21
    Senior Mitglied Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    Ha, wo wir gerade bei Luftströmen sind, da habe ich auch mal ne Frage: :8

    Also, ich hab auch nen SLK Kühler im Thermaltake LanFire. Den 92mm Papst hab ich drauf und der bläst vom Kühler weg. Dem gegenüber sitzt mein Gehäuselüfter in der Scheibe und der bläst dem CPU Lüfter genau entgegen. Dann sitzt links noch mein hinterer Gehäuselüfter und der bläst raus.
    Ist es nicht blöd, das der Papst und der Lüfter an der Plexiglasscheibe sich gegenseitig anblasen? Sollte ich den Papst umdrehen??? :8

  7. Kann das wirklich sein?????? #22
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Würd ich jedenfalls machen, mehr als 90% aller fertig mit Lüfter verkauften Kühler blasen auf den Kühlkörper und bei Deinem 92er kriegen dann auch die Mosfets noch aweng was mit. ;-)

  8. Kann das wirklich sein?????? #23
    Senior Mitglied Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    @Thorin

    meinst Du mich? Erklär Deine Aussage bitte nochmal genauer :cp

  9. Kann das wirklich sein?????? #24
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by SuperGollom@25. März 2004, 12:18
    @Thorin

    meinst Du mich? Erklär Deine Aussage bitte nochmal genauer :cp
    Yo, ich meinte Dich! ;-)

    Also die allermeisten fertigmontierten CPU-Kühler sind lüfterseitig so montiert das die Lüfter auf den Kühlkörper blasen und ihn somit abkühlen, die allermeisten SLK Benutzer montieren ihre Lüfter ebenfalls auf den Kühlkörper blasend.

    Da Du einen 92er Lüfter benutzt, würde dieser eben noch als Seiteneffekt Deine Mosfets mitkühlen (so Du den Lüfter blasend installierst)

    Auf dem Bild siehste die Mosfets zwischen den Elko-Reihen. Ist zwar ein vollkommen anderes Board, aber bei Deinem sollten sie irgendwo auch relativ in Sockelnähe liegen. ;-)



Kann das wirklich sein??????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.