Wofür sind diese Teile ?

Diskutiere Wofür sind diese Teile ? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hab mir nen SKL 900 U gekauft und das Teil schon montiert. Allerdings sind noch etliche Teile mit bei wo ich nicht weiß was man ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Wofür sind diese Teile ? #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hab mir nen SKL 900 U gekauft und das Teil schon montiert. Allerdings sind noch etliche Teile mit bei wo ich nicht weiß was man mit denen anfangen soll.



    vielleicht hat ja jemand ne Ahnung für was die sind. Insbesondere die Gummistreifen.

  2. Standard

    Hallo Ronmi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wofür sind diese Teile ? #2
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    ich hab den Kühler zwar net aber die klammern sehen nach einer befestigung für p4 boards aus!

    hier der kühler auf nem P4 board


  4. Wofür sind diese Teile ? #3
    Volles Mitglied Avatar von Bazinaut

    Mein System
    Bazinaut's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC800 GBNR + 2*1024MB MDT PC800
    Festplatte:
    Samsung SP2504C + Samsung HD200HJ
    Grafikkarte:
    ECS 8800GT passiv
    Soundkarte:
    Creative X-Fi "Extreme Music"
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner NEC 3500

    Standard

    also die zwei gummistreifen kommen zwischen kühlkörper und lüfter um eventuelle vibrationen zu vermeiden, einfach auf den kühlkörper draufkleben

  5. Wofür sind diese Teile ? #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Bazinaut

    muß ich mal ausprobieren. Hatte zuerst gedacht die kommen irgendwie auf die CPU drauf aber das wäre nicht gegangen.

  6. Wofür sind diese Teile ? #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Also, habe ihn auch.

    Bei www.pc-cooling.de musst ma auf cpu kühler gehn etc und dann halt den slk 900U, da sind links zu Anleitungen ja di eMetallklammern sind fürn p4.
    Ich hab eaber anstatt Kunstoff Metallscheibe, 2 Kunstoffscheiben pro fuss genommen da sonst das Metall Mb Bauteile zb Konsistoren berührt hätte.

    PS mach die Bodenplatte nich zu fest, dann biegt sich das MB, es reicht wenn die Schrauben am Fuss auf gleicher höhe sind, wie die Metallkannte der schraubbohrungen.
    Vergiss nich die Kunstofffolie zwichendem Metallboden.

    Bei mi rfällt leider eine Mb Schraube weg da der Boden übers die Bohrung der Tower/mb Schraube fellt.

  7. Wofür sind diese Teile ? #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    dr kill
    was bitte sind "Konsistoren"???

    ist das eine art IC, die nen kondensator und nen transistor beinhaltet?? *gg*

    ich empfehle zudem noch den slk zu pollieren! zu einem, weil die unterseite total klebrig ist und zum anderen ist sie auch nicht gerade sehr eben... ich hab von meinem dad ne paste bekommen, mit der man eigentlich das auto polliert...

    wenn man sich dann spiegeln kann, ist's schon um einiges besser! macht auch nochmal an die 5°C aus.. oder sogar noch mehr

  8. Wofür sind diese Teile ? #7
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    :ad lol, des sind ja wirklich 2 streifen :ae

  9. Wofür sind diese Teile ? #8
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Für was werden die zwei Gummistreifen denn nun überhaupt gebraucht??? Ich hatte die mal links und rechts auf die Bodenplatte von SLK gemacht. Wie ich den Kühler aber mal Testweise auf meinen AMD gesetzt hab, hab ich gesehen daß die Bodenplatte zur Die überhaupt keinen Kontakt hatte oder man hätte die Schrauben anziehen müssen bis Anschlag. Aber durch den Gummi entsteht dazwischen doch ein Gegendruck?
    Somit hab ich bei mir gar nix dazwischen gemacht und mein SLK 800U läuft auch problemlos.


Wofür sind diese Teile ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.