Wow Airplex240 so gut wie 2 Classic !!!

Diskutiere Wow Airplex240 so gut wie 2 Classic !!! im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Sauber, heute ist mein neuer Radi, Airplex Evo 240 von www.wassergekuehlt.de bei mir eingetroffen. :1 So die alten beiden Airplex Classic mit Lüftern ausgebaut, und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Wow Airplex240 so gut wie 2 Classic !!! #1
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Sauber, heute ist mein neuer Radi, Airplex Evo 240 von www.wassergekuehlt.de bei mir eingetroffen. :1


    So die alten beiden Airplex Classic mit Lüftern ausgebaut, und den neuen 240 rein. Soweit so gut.

    Aber jetzt kommt das Beste, meine ganzen Temps sind genau so wie vorher. Gekühlt wird ein AMD XP 2000+ :ab Palomino und eine MSI G4TI4200. :ab

    Meßdaten:
    Lufttemp: ganze 26 Grad
    CPU (last/idle): 47°/40°
    Wassertemp: 29°

    Also ich finde es schon beeindruckend, das der 240er die gleichen Temps liefert, wie 2 Classic mit Lüftern. Und da jetzt sogar noch 2 Lüfter weniger drehen, ist das ganze auch noch leiser.

    Mein Fazit: Bis jetzt ist der Airplex Evo 240 wirklich der beste Radi den ich kenne, aufgrund der guten verarbeitung und dem sehr stabilen Käfig, der auch noch sehr gut zu befestigen ist, fallen mir keine Negativen aspekte an diesem Gerät auf. :bj

  2. Standard

    Hallo Twin_Four,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wow Airplex240 so gut wie 2 Classic !!! #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Dem stimme ich zu... wobei mein System nicht nur mit dem Evo240, sondern auch noch mit einem Single-Radi ausgerüstet ist...

  4. Wow Airplex240 so gut wie 2 Classic !!! #3
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    @Twin_Four:
    "rein", was heisst das?
    Hast du den Radi im Case? Wenn ja, wie hast du ihn untergebracht?!?
    Ist der Palo auch noch übertaktet?
    Auf jeden Fall super Werte, wenn du den Radi passiv betreibst und er im Case ist... :bj
    Gruss, Thanatos.
    :4

  5. Wow Airplex240 so gut wie 2 Classic !!! #4
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    "rein" in (wasser) kreislauf

    Nee der Radi ist außerhalb vom Tower mit 2 120er Lüftern@7V, auf 5V drehen die leider nicht an, aber trotzdem super leise.

    Nee der palo ist nicht übertacktet, der will in letzter Zeit gar nix mehr zulassen, weiß auch net wieso.

  6. Wow Airplex240 so gut wie 2 Classic !!! #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Hmm... also meiner is "im" Tower, CS901 bietet dafür ja Platz!

    Ich bin überigens mit 2.8Ghz@3.4Ghz FSB800 bei 42 bzw. 47 Grad Volllast. Idle kann ich nicht sagen, da mein Rechner niemals idle´t :2

  7. Wow Airplex240 so gut wie 2 Classic !!! #6
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Mich würde mal sehr interessieren, wie ihr bei Euch die Radis genau untergebracht habt, also:
    1.)@Twin_Four:
    Wie hast du den Radi außerhalb des Cases angebracht? Rangeschraubt? Oder lieger da nur so rum, oder wie?
    2.)@Sonic:
    Wo genau ist bei Dir der Radi im Case? Vorne rein, hinten raus, am Gehäuseboden?
    Wäre klasse wenn ihr mir das umschreiben könntet oder -falls möglich- mal nen Bild postet.... :9
    Da ich ja nun eigentlich auch vorhabe mir eine Wakü zuzulegen, und nicht weiss, wie ich z.b. genau so einen Evo 240 in dem Case was ich bestellt habe unterbringen könnte... :8
    Was für Ausmaßen hat denn der Radi so?
    Gruss, Thanatos.
    :4

  8. Wow Airplex240 so gut wie 2 Classic !!! #7
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    hmm...ich poste das bild lieber net direkt sonst bekomm ich wieder ärger von den mods ;)

    also schau hier

    Wie du siehst is mein radi...auch wenns nur nen single is(dual würde auch rein passen müsste nur das dvd-laufwerk bissken was nach unten) im casedeckel montiert. und das ganz einfach mit der einbaublende. zwischen "decke" und radi dreht sich noch nen 120mm papst und schaufelt luft ausm case raus!

  9. Wow Airplex240 so gut wie 2 Classic !!! #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Also hier:







    Wie man sehen kann, passt er wunderbar... und die Endleistung ist wirklich klasse, zumal die Kiste im SilentMode grade mal 12 db/a, spricht das Brummen der Pumpe bringt :bj


Wow Airplex240 so gut wie 2 Classic !!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.