X1600 Pro Pcie : Welcher Arctic Kühler?

Diskutiere X1600 Pro Pcie : Welcher Arctic Kühler? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo. Ich bin neuerdings "stolzer" Besitzer einer Palit x1600Pro PCIe. Ich wollte mal fragen, ob hier jemand weiß, welchen Arctic Kühler man da drauf basteln ...



 
  1. X1600 Pro Pcie : Welcher Arctic Kühler? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Ahnungsloser

    Böse X1600 Pro Pcie : Welcher Arctic Kühler?

    Hallo. Ich bin neuerdings "stolzer" Besitzer einer Palit x1600Pro PCIe. Ich wollte mal fragen, ob hier jemand weiß, welchen Arctic Kühler man da drauf basteln muß. Weil die Karte ist wirklich unerträglich laut.... ;)

  2. Standard

    Hallo Ahnungsloser,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. X1600 Pro Pcie : Welcher Arctic Kühler? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von JuRrAsStOiL

    Mein System
    JuRrAsStOiL's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+@2.8GHz 1.38V, Sonic Tower @ YL D12SL-12
    Mainboard:
    Asus A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    OCZ 4x512MB Platinium EL
    Festplatte:
    1x 250gb Seagate Barracuda 7200.8
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO @ 710/800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Hyundai Q70U
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01 Mesh silber
    Netzteil:
    Seasonic S-12 430W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    Pioneer DVD-RW DVR-108

    Standard

    Laut der Arctic Cooling Seite
    The Accelero S1 is a High-End solution compatible with NVIDIA 7900 series specifically also for the GT versions.
    For NVIDIA 7800 GS (AGP) the next High-End solution to launch is the Accelero S2. Whilst the Accelero S3 is compatible with ATI's X1300/X1600 series and NVIDIA's 7600 series. All patented passive designs ensure no noise and high cooling performance. The S series will be available starting June 2006.
    Falls du ein wenig mehr Geld inne Täsch hast: Zalman VF900Cu. Kriegste für 32€. Der is auch schön leise und kühlt auch ganz gut und passt vor allem auf deine X1600

  4. X1600 Pro Pcie : Welcher Arctic Kühler? #3
    Senior Mitglied Avatar von Onleini

    Mein System
    Onleini's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6750 @ 3,2GHz
    Mainboard:
    MSI P35 Neo2-FR
    Arbeitsspeicher:
    6144MB Corsair&OCZ
    Festplatte:
    640GB WD Black, 2,5TB WD Green
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800GT "XXX" mit AC Accelero S1
    Soundkarte:
    Soundblaster X-Fi Music
    Monitor:
    IIyama E2003WSV-B1
    Gehäuse:
    Coolermaster CM690
    Netzteil:
    BeQuiet P6 Pro 530Watt
    Betriebssystem:
    Win7 Business
    Laufwerke:
    Toshiba HD-DVD-ROM & LG DVD-Brenner

    Standard

    Hi,

    ich habe in letzter Zeit eine leichte Abneigung gegen Produkte aus dem Hause Arctic-Cooling entwickelt, da die Haltbarkeit nicht die Beste ist. Innerhalb von zwei Wochen sind in meinem Bekanntenkreis zwei CPU-Kühler (Gott sei Dank ohne weitere Schäden) und zwei VGA-Silencer (einer fands lustig die 9800Pro mitzunehmen) verreckt.

    Ausserdem ist mir kein passender AC-Kühler für deine Karte bekannt. Nimm doch den Zalman VF700. Der kühlt mindestens genau so gut, ist auch sehr leise und ist qualitativ eine Klasse besser. Kannst ruhigen Gewissens die AlCu-Version nehmen. Die hält meine X800XL bei 5V schön kühl und hat auch mit ner X850XT keine Probleme.

    Gruß
    Jan

    mist zu lahm

  5. X1600 Pro Pcie : Welcher Arctic Kühler? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von JuRrAsStOiL

    Mein System
    JuRrAsStOiL's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+@2.8GHz 1.38V, Sonic Tower @ YL D12SL-12
    Mainboard:
    Asus A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    OCZ 4x512MB Platinium EL
    Festplatte:
    1x 250gb Seagate Barracuda 7200.8
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO @ 710/800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Hyundai Q70U
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01 Mesh silber
    Netzteil:
    Seasonic S-12 430W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    Pioneer DVD-RW DVR-108

    Standard

    Der VF700 tut es auch, der ist sogar noch ein wenig günstiger. Der Unterschied zwischen VF700 und VF900 ist sowieso eher maginal - ausser im Preis ;)


X1600 Pro Pcie : Welcher Arctic Kühler?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.