x8xx xt watercool

Diskutiere x8xx xt watercool im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi, bin gerade dabei meine zukünftige wakü @ s939 zu vervollständigen . dank der hilfe hier im forum werde ich wohl auf ein set von ...



 
  1. x8xx xt watercool #1
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard x8xx xt watercool

    hi,
    bin gerade dabei meine zukünftige wakü @ s939 zu vervollständigen .
    dank der hilfe hier im forum werde ich wohl auf ein set von alphacool oder aquacomputer zurückgreifen, wenn die sich mal melden...
    cpu und chipsatz sind bereits geklärt; fehlt noch die graka . es soll eine x800xt oder x850xt werden.
    folgendes habe ich gefunden:

    http://www.alphacool.de/xt/product_i...cPath=5_18_291

    http://www.aquacomputer.de/cgi-bin/s...x800_5_500.jpg

    preise sind bei beiden teilen nicht gerade günstig, und eine seite des ram wird bei der aquacomputer-variante nicht mitgekühlt...
    taugt das was oder soll ich doch lieber auf der zalman 700er zurückgreifen? auf 5v war der angenehm leise.
    danke für hilfe.
    mfg
    Gipse

  2. Standard

    Hallo Gipse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. x8xx xt watercool #2
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    wenn du den Zalman nimmst kommst du zwar billiger weg aber mit der wakü wird doch alles etwas besser gekühlt. die variante von alphacool finde ich nicht schlecht da jeder rambaustein gekühlt wird. allerdings wird bei dieser variante der durchfluss wahrscheinlich stark gebremst.
    ich guck mal ob es evtl. noch ne andere möglichkeit gibt

  4. x8xx xt watercool #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    hi,
    danke für die antwort.
    mache mir bei der wakü-lösung nur gedanken um die spannungswandler... (hier wäre boidsen mal wieder gefragt )
    würde dann ein leichter luftzug (papst 92mm @ 5v) genügen? das prob mit edm durchfluss sehe ich auch, als pumpe kommt die eheim 600 station zum einsatz. ob das dann noch in verbindung mit zwei düsenkühlern reicht?
    mfg
    Gipse

  5. x8xx xt watercool #4
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    auf die spannungswandler würde ich kleine alu oder kupfer kühlkörper kleben und dann nen lüfter pusten lassen ^^

    diese kleinen mini ramkühler sehe ich als starke bremse ob sie das aber wirklich sind kann ich nicht genau sagen


x8xx xt watercool

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.