XP 2500+ Artic Copper Silent TC 63°C??????

Diskutiere XP 2500+ Artic Copper Silent TC 63°C?????? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; bei 2.0v und 2400mhz wären deine temps normal mit dem kühler. das sieht mir fast nach einer falschen anzeige aus. mach doch mal die "handprobe". ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 23
 
  1. XP 2500+ Artic Copper Silent TC 63°C?????? #9
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    bei 2.0v und 2400mhz wären deine temps normal mit dem kühler. das sieht mir fast nach einer falschen anzeige aus.

    mach doch mal die "handprobe". bei 63°C sollte der kühlkörper schon ziemlich heiss sein, wenn du ihn anfasst. sollte dies nicht der fall sein, dann sitzt die temp.-diode auf dem board schlecht und übermittelt falsche werte.

  2. Standard

    Hallo Ahnungsloser,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP 2500+ Artic Copper Silent TC 63°C?????? #10
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Ahnungsloser

    Standard

    Ja da hatte ich am Anfang auch drauf getippt. Aber als ich den TC abgenommen habe um den normalen draufzubauen habe ich mir (und das jetzt ohne ******) beinahe die Finger verbrannt so heiß war der Kühlkörper! Ich weiß nimmer weiter die Probleme hatte ich mit meinem A7N8X mit XP1700@XP2600 nicht. Da lief immer alles um die 45 mit dem TC. :8

  4. XP 2500+ Artic Copper Silent TC 63°C?????? #11
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    da es anscheinend immer wieder einzelne user gibt, die probleme mit dem arctic-copper haben nehme ich mal an, das es ein problem bei manchen kühlkörpern mit der verbindung von der kupferplatte zum alukühler gibt.
    anders kann ich mir solch gravierende unterschiede von ca. 25°C nicht vorstellen.

    bau einfach mal einen anderen kühlkörper ein, falls du noch einen organisieren kannst. denn es liegt wohl an dem kühler, es sei denn du betreibst die cpu mit über 2.0 vcore :8

    ich persönlich kann den kühler nach wie vor uneingeschränkt empfehlen, da ca. 5 stück davon im freundeskreis im einsatz sind und alle zwischen 35-50° max.-temps laufen mit 1700+@2600+ und 1,75vcore

  5. XP 2500+ Artic Copper Silent TC 63°C?????? #12
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Ahnungsloser@4. May 2003, 21:52
    ... die Probleme hatte ich mit meinem A7N8X mit XP1700@XP2600 nicht. Da lief immer alles um die 45 mit dem TC. :8
    wenn ich dich also richtig verstehe hast du nun mit dem gleichen kühler auf einem anderen board +20°C mehr ???

  6. XP 2500+ Artic Copper Silent TC 63°C?????? #13
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Ahnungsloser

    Standard

    Ja wie gesagt ich habe mein altes system hier noch mit nem TC rumstehen und da läuft er zwischen 45 und 51 Grad bei XP1700@XP2600. Meinst Du es bringt was den mal zu testen? Werde dann morgen Abend mal testen und mein Ergebniss schreiben. Erst mal wieder vielen Dank für Eure Tips!! Bis dann

  7. XP 2500+ Artic Copper Silent TC 63°C?????? #14
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Ahnungsloser

    Standard

    Altes System ist geblieben wie es war. Mein neues System habe ich jetzt auch mit Neuen Lüftern getestet. Der TC war neu und der normale auch.

  8. XP 2500+ Artic Copper Silent TC 63°C?????? #15
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Ahnungsloser

    Standard

    So jetzt Ergebnisse von diversen Test! Ich habe bei dem Lüfter ohne TC mit offenem Gehäuse ca 52° bei normaler Nutzung
    Bei beiden Lüftern mit TC (beim alten, der den 1700erJIUHB@XP2600 mit 45 Grad gekühlt hat; und beim neuen) habe ich je 55°C im Normal Betrieb! Dabei dreht der Lüfter jeweils etwa2300-2500 Umdrehungen! Was ich nicht verstehe ist, wenn der Prozessor so heiß ist warum der Lüfter dann nicht schneller dreht damit der Prozi kälter wird! Kapier ich einfach nicht.

    Board Temperatur auch so 40-41 Grad im offenen Gehäuse!!!! CPU-Wert bei PC Mark 5627!! Ist der denn normal oder scheint das schon zu langsam??? Bei Sandra bin ich bei den CPU Benchmarks irgendwo zwischen XP2200 und XP2400 angekommen! Wobei das näher am 2200er liegt! Ich find das n bißchen Mager! Bitte euch hiermit mal um weitere Tips
    :8

  9. XP 2500+ Artic Copper Silent TC 63°C?????? #16
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher ob dein Lüfter überhaupt schneller drehen kann!! Sonst wäre er ja lauter und so wie ich hier gelesen habe, soll er sehr leise=> langsam sein!

    Zu deinen Case-Temps: Bei mir sind die Temps höher, wenn ich mein Gehäuse offen habe, als wenn es geschlossen ist, wohl aufgrund des besseren Luftstroms, denke ich :9 hoffe ich :)


XP 2500+ Artic Copper Silent TC 63°C??????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.