XP 2500+ Artic Copper Silent TC 63°C??????

Diskutiere XP 2500+ Artic Copper Silent TC 63°C?????? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo. Ich habe heute meinen neuen PC bekommen und auch gleich zusammengebaut. Mein Board ist ein Epox-8RDA+, Prozessor XP2500+, Lüfter Artic Copper Silent TC, 2 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. XP 2500+ Artic Copper Silent TC 63°C?????? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Ahnungsloser

    Standard

    Hallo. Ich habe heute meinen neuen PC bekommen und auch gleich zusammengebaut. Mein Board ist ein Epox-8RDA+, Prozessor XP2500+, Lüfter Artic Copper Silent TC, 2 mal 256 MB DDR Infineon 333, Radeon 9700.......; Ich habe das Diagnosetool von Epox installiert und jetzt heulen die Sirenen hier andauernd, Weil mein Prozessor bei 62-63 Grad liegt, obwohl ich gar nix ansprechendes mache. Desweiteren dreht der Lüfter laut dem TOOL auf 3200 Umdrehungen. Das ist soviel ich weiß auch seine Grenze. Ich weiß nicht weiter, bitte helf mir einer. Was könnte ich falsch gemacht haben, und was für ne Temperatur wäre wohl normal?? :ab

  2. Standard

    Hallo Ahnungsloser,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP 2500+ Artic Copper Silent TC 63°C?????? #2
    Stuntman Mike Avatar von Alter_Sack

    Mein System
    Alter_Sack's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Crucial Ballistix Elite DDR3-1600 8-8-8-24
    Festplatte:
    Samsung 820 128 GB/ Seagate 1 TB
    Grafikkarte:
    Asus Radeon HD5850
    Soundkarte:
    on Board
    Monitor:
    Samsung T240HD
    Gehäuse:
    Silverstone FT02
    Netzteil:
    Cougar GX600
    3D Mark 2005:
    genug
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64-bit
    Laufwerke:
    LG BH10

    Standard

    Hi, hast du Wärmeleitpaste in der richtigen Menge draufgemacht? Und sitzt der Kühler richtig drauf? Schau noch mal nach, gestern wär mir mein Prozi auch fast abgeraucht, weil mein Kühler nicht plan auflag...
    Mit nem AC slimline tc hab ich meinen XP2400+ auf 42° gehabt, so um den Dreh wär bei dir wohl auch normal.

  4. XP 2500+ Artic Copper Silent TC 63°C?????? #3
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    und was für temps hast du im bios stehn?

  5. XP 2500+ Artic Copper Silent TC 63°C?????? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Ahnungsloser

    Standard

    Gleiche Temps im Bios 1-2 Grad kälter höchstens.

  6. XP 2500+ Artic Copper Silent TC 63°C?????? #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also das 8RDA zeigt eher zu niedrige als zu hohe Temps an also würde ich mir echt Gedanken machen.. lange geht das nicht gut...

    Hast du das neuste Bios drauf ?

    Welche V-Core ist denn eingestellt ?

    Der Kühler ist zwar nicht der beste aber mehr als 50 Grad sind wohl auch für den nicht normal... ich vermute auch das er wahrscheinlich falsch herum auf dem Sockel sitzt.

  7. XP 2500+ Artic Copper Silent TC 63°C?????? #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Ahnungsloser

    Standard

    Habe Board heute erst bekommen weiß nicht was da die neueste version ist und welche drauf ist. VCore steht auf Default! Und zum Thema kühler der ist richtig montiert, habe ich schon mehrmals gemacht und hat bis jetzt immer geklappt aber vorher hatte ich XP1700 JIUHB. Werde PC jetzut ausschaltenund morgen neu starten und vorher nochmal Kühler ab und neue Wärmeleitpaste drunter. Wenn ich das Problem dann immer noch habe schreibe ich hier nochmal. Bin aber weiter für jeden Vorschlag zu Haben. THX soweit!

  8. XP 2500+ Artic Copper Silent TC 63°C?????? #7

    Standard

    Die Temp ist definitiv viel zu hoch hatte meinen 2400@2600+ mit 50° und meinen 1700+@2200mhz mit 51 ° unter prime mit dem Arctic copper tc...

    Einmal hatte ich hohe Temps das war aber dadurch dass ich den kühler falschrum draufhatte....hast du vielleicht aussversehen eine zu hohe Vcore oder so im Bios eingestellt?

    Die Grenze ist 3500 aber 3200 müsste schon sehr laut sein, wenn er praktisch nicht hörbar ist sinds 1600 und es wird falsch angezeigt (macht bei mir z.B. MBM das zeigt immer das doppelte an)
    Eventuell stimmt was mit dem Temp-Sensor vom Kühler nicht schau ihn dir mal an ob er richtig eingeklemmt ist...

  9. XP 2500+ Artic Copper Silent TC 63°C?????? #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Ahnungsloser

    Standard

    So. Ich habe heute den TC mal abgenommen und Neu montiert. Gleiche Problem. Dann habe ich den gleichen Kühler nur ohne Temperaturregelung installiert. (Den hatte ich zufällig hier noch NEU rumliegen fürn Kumpel). Da hatte ich dann auch ruck zuck 60 Grad. Jetzt habe ich mal das Seitenteil vom Gehäuse abgelassen. Jetzt komme ich mit dem nicht temperaturgeregelten Lüfter auf 51-52 Grad so bei normalem Surfen und programmen starten und so. DIE BOARDTEMPERATUR liegt aber bei 42 Grad und ich schätze das dürfte auch n bißchen hoch sein! So warte dann mal wieder auf Kommentare dazu. Und vielleicht auch sofort zu meinen PCMark2002 werten. CPU:5627 RAM:5367 HDD:1154. System: Epox 8RDA+; XP2500+; Artic Copper Silent; 2 mal 256 MB DDR333 Infineon Original; Radeon 9700; HDD Western Digital 400JB. Liegen die denn wenigstens im richtigen Bereich für mein System???


XP 2500+ Artic Copper Silent TC 63°C??????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.