XP-90C oder CNPS9500?

Diskutiere XP-90C oder CNPS9500? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Der 7700 fällt bei mir weg! Den hätte ich mir dann schon bei Kauf des Boardes geholt.Er ist jedoch zu groß und würde meinen AGP-Slot ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 31
 
  1. XP-90C oder CNPS9500? #9
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Der 7700 fällt bei mir weg!
    Den hätte ich mir dann schon bei Kauf des Boardes geholt.Er ist jedoch zu groß und würde meinen AGP-Slot blockieren.Nach einigen Tests, die ich gelesen habe kühlt der XP-90c besser als der 7700 von Zalman.

  2. Standard

    Hallo >MaK2005<,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP-90C oder CNPS9500? #10
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Der 7700 "passt" gerade so auf das Neo2 Plat., mein Kollege hat diese Kombi... Allerdings berühren die Lamellen die Rückseite der GraKa (bzw. die Metallklammer von dem Kühler), die RAMs dürfen nur "normal" hoch sein (z.B. die Corsairs mit LEDs drauf fallen schonmal weg). Der XP90(c) ragt zwar auch über die RAMs hinweg, hat aber eine Ausbuchtung, die für die "Disco-RAMs" reicht (bei mir ca. 2mm Luft zwischen Kühler und Lichtorgel).

  4. XP-90C oder CNPS9500? #11
    ron
    ron ist offline
    Mitglied Avatar von ron

    Mein System
    ron's Computer Details
    CPU:
    AM2 5000+ wof
    Mainboard:
    MSI K9A2 Platinium
    Arbeitsspeicher:
    2x1GB OCZ 800
    Festplatte:
    WD 3200JB 320GB
    Grafikkarte:
    Gainward 8800GT GS 1GB
    Soundkarte:
    Creative X-FI PCI
    Monitor:
    HP 2408 24Zoll
    Gehäuse:
    Bigtower
    Netzteil:
    Enermax EG701 600W
    Betriebssystem:
    XP / Vista
    Laufwerke:
    DVD Brenner
    Sonstiges:
    Zalman 8700Led Kühler

    Standard 7700 xp90

    Hallo , also laut Testbericht PC Gammes Hardware 7.05 kühlt der Zalman 7700 Cu die Cpu auf 50°C und der xp90 auf 52°C !!! Der Kühler vom Zalman ist bei Vollgas lauter das stimmt ! Bei meinem System kommt der 7700 AL/Cu an keine Graka dran !! Ich habe die 6800GT AG40GPT von Sparkle und da ist sehr viel Platz , bei den Arnbeitsspeicher kann es sein das es bei den Corsairs mit den LEDs probleme gibt aber die kauft doch sowieso keiner oder ??? Es ist natürlich klar das man sich immer im klaren darüber seien sollte welcher Kühler ins System paßt und welcher nicht ! Aber das war ja auch garnicht die Frage !! Mfg Ron
    PS : den Zalman 7700Cu bekommt man schon für 36€ !!! Habe ihn ja gerade gekauft !!

  5. XP-90C oder CNPS9500? #12
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Ich würd uneingeschärnkt zum XP90c greifen. Jeck-G hat bereits alle Vorteile erläutert!

  6. XP-90C oder CNPS9500? #13
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Bei meinem System kommt der 7700 AL/Cu an keine Graka dran !! Ich habe die 6800GT AG40GPT von Sparkle und da ist sehr viel Platz
    Hast ja auch das K8T Neo2 und nicht das K8N Neo2... Beim K8N Neo2(-Platinum) sitzt der CPU-Sockel (mitsamt RAM um 90° verdreht) fast in der Mitte des Boards (http://www.msi-computer.de/images/prodbig/7025.jpg), beim K8T Neo2 ziemlich am Rande...

  7. XP-90C oder CNPS9500? #14
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Zitat Zitat von BassBoXX
    Ich würd uneingeschärnkt zum XP90c greifen. Jeck-G hat bereits alle Vorteile erläutert!
    Aber er hat einen Nachteil vergessen: Der Zalman sieht geil aus, man sieht dem die Kuehlleistung durch das gute Design schon an. :P

    Ausserdem sollten wir den NorthQ nicht vergessen, der das Zalmankonzept sogar noch verbessert: http://www.tweakpc.de/cooling/cooling_charts?sockel=115
    Durch den Link gelangt ihr zu den Coolingcharts von tweakpc.de.

  8. XP-90C oder CNPS9500? #15
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hatte den CNPS 7700 schon mal fast drauf und dieser würde mit den Lammeln an meiner Grafikkarte kratzen!

    @Ron das is aber laut dem was du schreibst der XP-90 und nicht die Kupfervariante XP-90C,dieser soll nämlich sogar besser kühlen als der XP-120!

  9. XP-90C oder CNPS9500? #16
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Wenn einer von den beiden dann der Thermalright!


XP-90C oder CNPS9500?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.