XP-90C oder CNPS9500?

Diskutiere XP-90C oder CNPS9500? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Mak 2005 , Ich habe mal ein paar Werte übernommen XP120 52/57 °C Platz 1 XP90c 52/62°C Platz 2 Zalman 7700CU 50/53°C Platz 7 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 31
 
  1. XP-90C oder CNPS9500? #17
    ron
    ron ist offline
    Mitglied Avatar von ron

    Mein System
    ron's Computer Details
    CPU:
    AM2 5000+ wof
    Mainboard:
    MSI K9A2 Platinium
    Arbeitsspeicher:
    2x1GB OCZ 800
    Festplatte:
    WD 3200JB 320GB
    Grafikkarte:
    Gainward 8800GT GS 1GB
    Soundkarte:
    Creative X-FI PCI
    Monitor:
    HP 2408 24Zoll
    Gehäuse:
    Bigtower
    Netzteil:
    Enermax EG701 600W
    Betriebssystem:
    XP / Vista
    Laufwerke:
    DVD Brenner
    Sonstiges:
    Zalman 8700Led Kühler

    Standard

    Hi Mak 2005 , Ich habe mal ein paar Werte übernommen XP120 52/57 °C Platz 1 XP90c 52/62°C Platz 2 Zalman 7700CU 50/53°C Platz 7 die erste Temperatur ist bei 12V die zweite bei 7V PC Games Hardware 10/05 .
    Das das K8N ein so schlecht aufgeteiltes Board hat wußte ich nicht :-(
    Aber ich bin ja auch davon ausgegangen das wenn jemand fragt nach 2Kühlern das er sich mit den Platzproblemen schon ausgerechnet hat !! Ich hatte bis jetzt immer Zalman Kühler und es gibt auch bestimmt bessere ! Aber ich hatte auch nur auf die Frage geantwortet wegen dem 9500 von Zalman und das ist für mich eine Fehlentwicklung , weil dieser Kühler zu Hitzstaus neigt die nicht mehr schön sind ! Mein K8t Neo 2 hat mehr Platz aber das gute am Zalman 7700 AL oder CU ist das er auch die anderen Komponeten wie Arbeitsspeicher ect mitkühlt und er für CPUs die man übertakten will sehr gute Reserven hat und wie ich finde auch noch Leise ist bei 12V , nur wenn ich dann manche hier höre die angeben , aber "ich habe gehört das bei einem Kumpel der in den Lüfter gepackt hat der Lüfter abgebrochen ist " Dann kann ich nicht mehr viel sagen , außer man packt ja auch nicht in eine laufende Maschine !!!! Wenn ich ehrlich bin habe ich auch schon ein Auge auf den XP120 geworfen , nur das Negative am 7700Cu ist das Gewicht weshalb ich mir auch den AL gaholt hatte und natürlich das er nicht überall draufpaßt da er sehr groß ist !! Mfg Ron

  2. Standard

    Hallo >MaK2005<,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP-90C oder CNPS9500? #18
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Aber er hat einen Nachteil vergessen: Der Zalman sieht geil aus, man sieht dem die Kuehlleistung durch das gute Design schon an. :P
    Das kann man nicht sagen... Es gibt sehr viele Produkte, die toll aussehen aber in Wirklichkeit nichts taugen (will damit aber nicht sagen, dass der Zalman nichts taugt...). Vom optischem Design ist der Zalman besser als der XP90(c), aber im mechanischen Design (Konstruktion) dem XP90(c) klar unterlegen (Boardkompatibilität, Lüftertausch usw.). Natürlich bietet der XP90c eine ähnliche Kühlleistung bei weniger Gewicht und geringerer Größe.

    Meiner Meinung nach ist der Zalman schlecht konstruiert (Board- und Speicherkompatibilität, fester Lüfter usw.), die Thermalrights (habe seit 4 Jahren TR-Kühler) gehör(t)en immer zu den Kühlern, die gut konstruiert waren. Bin zwar kein Fanatiker von denen (wenn andere Kühler besser wären, dann hätte ich auch andere geholt, aber immer wenn ich nen Kühler brauchte, dann gab es kaum brauchbare Alternativen), aber ich achte nunmal auch auf die Konstruktion...

  4. XP-90C oder CNPS9500? #19
    ron
    ron ist offline
    Mitglied Avatar von ron

    Mein System
    ron's Computer Details
    CPU:
    AM2 5000+ wof
    Mainboard:
    MSI K9A2 Platinium
    Arbeitsspeicher:
    2x1GB OCZ 800
    Festplatte:
    WD 3200JB 320GB
    Grafikkarte:
    Gainward 8800GT GS 1GB
    Soundkarte:
    Creative X-FI PCI
    Monitor:
    HP 2408 24Zoll
    Gehäuse:
    Bigtower
    Netzteil:
    Enermax EG701 600W
    Betriebssystem:
    XP / Vista
    Laufwerke:
    DVD Brenner
    Sonstiges:
    Zalman 8700Led Kühler

    Reden

    Hi , da gebe ich dir Recht ! Doch bevor ich mir einen Lüfter anschaffe kontrolliere ich doch vorher ob dieser auch paßt !? Ich hatte vorher z.B ein MSI KT3 und da paßte der Zalman 7000 und kühlte super fand ich , nun habe ich wieder MSI K8T Neo 2 und da paßt der Zalman 7700AL oder CU wunderbar drauf ohne jegliche Probleme !!! Ich halte auch immer meine Augen auf und hatte ja auch gesagt das ich mit dem XP120 schon geliebäugelt habe und ich immer offen bin für neuere Kühler ! Ich glaube das es sich viele Anwender einfach zu leicht machen und jedem sehr schnell glauben was etwas kann oder wie gut es ist ! Der beste Beispiel ist der Zalman 9500 , ich finde in vielen Zeitschriften Top Kühler ein wenig laut ect bla bla , das dieser Kühler sehr große Probleme hat mit Hitzestau habe ich jetzt erst auf einer Seite gelesen :-( Ich denke da auch die Tower von jedem anders sind und auch die Mainbords sollte man es versuchen auszutesten falls man das kann oder nur Leute fragen die genau das gleiche Board haben ect Vielleicht kaufe ich mir die XP120 mal Just vor Fun und wir schauen mal weiter :-) Mfg Ron

  5. XP-90C oder CNPS9500? #20
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi!
    Der 7700 steht hier ja auch nicht zur Diskussion,weil er zu groß ist. Der 9500 ist ja anscheinend kleiner. Ich werde mir dann wohl den XP-90c kaufen,der XP-120 ist ja auch zu groß!

  6. XP-90C oder CNPS9500? #21
    Hardware Freak Avatar von .c|ha0s

    Mein System
    .c|ha0s's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 3800+ @ 2600Mhz|Thermalright SI-120
    Mainboard:
    Abit AN8-SLI
    Arbeitsspeicher:
    1024 curical ballistix tracer pc-4000 (Defekt atm)
    Festplatte:
    All 230gig (WD-80gig,WD-Raptor 74gig,Hitachi Sata2 80gig)
    Grafikkarte:
    Ponit of View Geforce 7800GT
    Soundkarte:
    Sennheiser 155, 7.1 @ Abit
    Monitor:
    19" Flatron (TFT)
    Gehäuse:
    TT Tsunami black line (Window)
    Netzteil:
    be Quiet! 420W black line
    3D Mark 2005:
    8242
    Betriebssystem:
    Win Pro SP1
    Laufwerke:
    DvD, DvD-burner @ LG

    Standard

    Hallo,
    Ich weiss du willst ein von beiden Kühler die Oben genannt werden aber der XP-120 ist nicht übel oder der Arctic COOLer Freezer 64.
    Den Arctic habe ich zurzeit drauf und beim übertakteten System 33°C im Idle zustand.

    Mein System >KLICK<

  7. XP-90C oder CNPS9500? #22
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ich weiss du willst ein von beiden Kühler die Oben genannt werden aber der XP-120 ist nicht übel oder der Arctic COOLer Freezer 64.
    Den Arctic habe ich zurzeit drauf und beim übertakteten System 33°C im Idle zustand.
    Der XP120 soll auch nicht auf das K8N Neo2 passen (bei diesem Kühler muss man auch auf die Kompatibilität achten, hatte es weiter oben vergessen zu erwähnen).
    Temperaturen im Idle sind wumpe (außer sie sind wegen verdrecktem Kühler >50°C), Last ist das was zählt...

  8. XP-90C oder CNPS9500? #23
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Jawoll der Freezer geht super weil die Luft sofort ausm case wieder rausgeht,zwar mussten mein Revoltec Ramkühler von der Graka runter,um flacheren zu weichen.Die Temps idle 19°-23° als 3500+ BF2 2stunden inet 40°-44° realtakt 2585 49°,aber kein arctic Lüfter mehr drauf.Zwei Enermax 92er einer saugend einer blasend bei 3300umin fast unhörbar für taube.Seitdem mein SLK noch auf Freezer trohnt sind die Temps zwar noch 3-4°besser,aber leider ja schon über 1kg schwer...

  9. XP-90C oder CNPS9500? #24
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Die Temps idle 19°-23°
    Rechner im Keller stehen oder was? Oder wohnst Du in einem Iglu? Die CPU-Temperatur kann auch bei Idle nicht gleich Raumtemperatur sein (zumindest nicht bei Luft- oder "normaler" Wasserkühlung)...

    Seitdem mein SLK noch auf Freezer trohnt sind die Temps zwar noch 3-4°besser,aber leider ja schon über 1kg schwer...
    Wie man nen SLK (Thermalright) auf nen Freezer draufbekommt musst erstmal erklären (aber auf Deutsch bitte)...


XP-90C oder CNPS9500?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.