XP-90C oder CNPS9500?

Diskutiere XP-90C oder CNPS9500? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Logischerweise sinken nur die Lastwerte so stark die Idle nichmehr,hab mich da leider nich 100%unmißverständlich ausgedrückt.Ne in einem iglu wohn ich nicht,mein Case ist offen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 31 von 31
 
  1. XP-90C oder CNPS9500? #25
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Logischerweise sinken nur die Lastwerte so stark die Idle nichmehr,hab mich da leider nich 100%unmißverständlich ausgedrückt.Ne in einem iglu wohn ich nicht,mein Case ist offen und meine Fenster angekippt.Den slk obendrauf natürlich Halterungen entfernt,fehlte nur 1mm zwischen slk und den Heatpipes mit 3lamellen von Revoltecramkühlern festgeklemmt.Natürlich viel WLP,Kleber zum fixieren und 4Kabelbinder (das das retention modul nicht überlastet wird).Achso ganz nebenbei hab das neueste Msi k8n2p bios was die Temps nicht mehr falsch ausgibt.

  2. Standard

    Hallo >MaK2005<,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP-90C oder CNPS9500? #26
    Hardware Freak Avatar von .c|ha0s

    Mein System
    .c|ha0s's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 3800+ @ 2600Mhz|Thermalright SI-120
    Mainboard:
    Abit AN8-SLI
    Arbeitsspeicher:
    1024 curical ballistix tracer pc-4000 (Defekt atm)
    Festplatte:
    All 230gig (WD-80gig,WD-Raptor 74gig,Hitachi Sata2 80gig)
    Grafikkarte:
    Ponit of View Geforce 7800GT
    Soundkarte:
    Sennheiser 155, 7.1 @ Abit
    Monitor:
    19" Flatron (TFT)
    Gehäuse:
    TT Tsunami black line (Window)
    Netzteil:
    be Quiet! 420W black line
    3D Mark 2005:
    8242
    Betriebssystem:
    Win Pro SP1
    Laufwerke:
    DvD, DvD-burner @ LG

    Standard

    Ui aber 19-23°C mit den Freezer kann ich mir nicht vorstellen bei mir ist er im idle wenns gut läuft auf 33°c. Selbst wenn ich ein riesen lüfter davor stelle komme ich nur auf 29°c.
    ______________________


    MFG .c|ha0s

    Mein System >KLICK<

  4. XP-90C oder CNPS9500? #27
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ui aber 19-23°C mit den Freezer kann ich mir nicht vorstellen bei mir ist er im idle wenns gut läuft auf 33°c.
    Und mit einem Thermalright könnte ich mir das auch nicht vorstellen (habe es bereits erwähnt, sogar bei ner WaKü müsste man das Wasser unterhalb der Raumtemperatur abkühlen)...
    Und was das Gestammele angeht, wir sind hier in einem Forum und nicht in einem UT-Chat (beim Zocken hat man ja auch kaum Zeit für ne Kontrolle der Rechtschreibbung, da wäre das ja in Ordnung). Aber Zocken scheint ja wohl mittlerweile wichtiger zu sein als die Beherrschung der eigenen Landessprache (die Zeiten ändern sich nunmal)...

    Achso ganz nebenbei hab das neueste Msi k8n2p bios was die Temps nicht mehr falsch ausgibt.
    Habe das 1.9er drauf (die Sensoren wurden bei der 1.8 korrigiert), bei Idle komme ich nicht unter 35°C (da das Gehäuse usw. noch warm ist wegen Seti, wenn die Kiste ne Weile gecruncht hat), außerdem ist die CPU selten auf Idle. Zum Auslesen habe ich das CoreCenter. Cool'n Quiet ist natürlich aus, müsste bei Dir ja auch, da Du OCest...
    Aber so bei 16°C Raumtemperatur könnte ich mir das Ganze schon vostellen, aber wer hat schon freiwillig so ne Raumtemperatur? Wäre dann ja: "Egal ob man ne Jacke anziehen muss, Hauptsache der Rechner ist kühl..."

  5. XP-90C oder CNPS9500? #28
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Qnc ist an und ich verwende 92er Enermax Lüfter kein Arctic und die Cpu klammer gegen eine Kühlkörperschiene getauscht.Mit alten bios1.5waren meine idle temps auch höher als mit 1.9b.
    @Jeck hab kurze hosen an und slk 947u passt,hab ja nicht mehr die Arcticlüfterbefestigung drauf somit sitzt der slk auf der obersten Kühlrippe plan auf und zwischen den Heatpipes mit 1mm zuwenig s. o. ... sollte aber noch erwähnen meine cpu ist ein Venice...

  6. XP-90C oder CNPS9500? #29
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Und so sieht das ganze aus:
    http://tierschutz.ti.funpic.de/image...e=IMAG0013.JPG

    Noch provisorisch ;)

  7. XP-90C oder CNPS9500? #30
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Zitat Zitat von Iopodx
    Und so sieht das ganze aus:
    http://tierschutz.ti.funpic.de/image...e=IMAG0013.JPG

    Noch provisorisch ;)

    LOL, geile Konstruktion!

  8. XP-90C oder CNPS9500? #31
    ron
    ron ist offline
    Mitglied Avatar von ron

    Mein System
    ron's Computer Details
    CPU:
    AM2 5000+ wof
    Mainboard:
    MSI K9A2 Platinium
    Arbeitsspeicher:
    2x1GB OCZ 800
    Festplatte:
    WD 3200JB 320GB
    Grafikkarte:
    Gainward 8800GT GS 1GB
    Soundkarte:
    Creative X-FI PCI
    Monitor:
    HP 2408 24Zoll
    Gehäuse:
    Bigtower
    Netzteil:
    Enermax EG701 600W
    Betriebssystem:
    XP / Vista
    Laufwerke:
    DVD Brenner
    Sonstiges:
    Zalman 8700Led Kühler

    Cool Hochhaus !

    Was wiegt dein Teil denn jetzt 1Kg ?
    Also der normale Freezer 64 ist der letzte Mist ! Ich hatte den genau 2Stunden im Rechner , das einzig gute an dem Kühler ist der leise Lüfter , ansonsten hat er genau das gleiche Problem mit Hitzestau wie der 9500 von Zalman , obwohl der Zalman schon viel besser kühlt ! Aber mal was ganz anderes , ich verstehe nicht warum Zalman den 7700 auf Heatpipe umgearbeitet hat und dann einen 120mm Lüfter oben drauf gesetzt hat , weil ich mir sehr gut vorstellen kann das man sich die Heatpipes nicht mehr weg denken kann bei den heutigen CPUs ! Wenn ich mir vorstelle das man die Kupferröhrchen in die Lammelen eingebaut hätte als im Kreisvormat und dann oben den großen 120mm Lüfter dann müßte der kühlen ohne Ende ! Mfg Ron


XP-90C oder CNPS9500?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.