Xp2400+ passiv kühlen ?

Diskutiere Xp2400+ passiv kühlen ? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Dann muss entweder mein Schleifgerät oder meine Metallsäge herhalten. Denn solange ich die Heatpipe intakt lasse dürfte das ja kein Problem sein....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 19
 
  1. Xp2400+ passiv kühlen ? #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Dann muss entweder mein Schleifgerät oder meine Metallsäge herhalten.
    Denn solange ich die Heatpipe intakt lasse dürfte das ja kein Problem sein.

  2. Standard

    Hallo Maurice[B],

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xp2400+ passiv kühlen ? #10
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Das hab ich von Silenthardware.de:

    "Der Versuch das 90w Testsystem passiv zu betreiben endete nach 14 Minuten mit einer automatischen Notabschaltung bei 70°. "

    Dann muss entweder mein Schleifgerät oder meine Metallsäge herhalten.
    Na dann viel Spaß, selbst mit nem Dremel dürfte das imho ne fast unmögliche Sache sein, die Dinger sauber abzukriegen...

  4. Xp2400+ passiv kühlen ? #11
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    ich wuerde dir auch davon abraten an dem teil irgendwas rum zu schnippeln.
    hast du nen midi tower? bzw. wieviel platz ist bei dir zwischen mobo und netzteil?

  5. Xp2400+ passiv kühlen ? #12
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    zwischen Motherboard und netzteil etwa 3,8 cm.

  6. Xp2400+ passiv kühlen ? #13
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!

    Also die Kühlrippen auf dem Sonic sind mehr oder weniger nur draufgeschoben, die kann man zur Not auch ohne Werkzeug höherlegen. Ist aber meiner Meinung nach nicht nötig. Die 4cm zwischen Board und NT sollten eigentlich reichen.
    (hab allerdings ein anderes Board, daher keine Gewähr...)

    Wenn Du sowieso schon Gehäuselüfter benutzt, dann kannst Du ruhig auch einen 120er in den Sonic verbauen. Denn völlig passiv macht er bei mir nur bis ca. 30W mit.
    Mit einem kaum hörbaren Papst(1000U/Min) hab ich selbst bei 90W noch deutlich unter 50°C.
    Ein 2400+ hat ungefähr 60W, es dürfte also knapp werden ohne deutliche Senkung der Spannung.

    Gruß, Andreas

  7. Xp2400+ passiv kühlen ? #14
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Der T-Bred hat ne Verlustleistung von knapp 70 Watt und der Barton 65 Watt soweit ich weiss !
    Das willst Du passiv Kühlen
    Dann man viel Spass denn das klappt nicht ma mit dem Sonic schon gar nicht wenn daran rumgesebelt wird!
    Die Einzige Möglichkeit wäre mit dem Sonic ein Mobile Passiv zu Kühlen das könnte klappen so gerade aber auch nur wenn Du Unterclocking betreibst!
    Wie schon gepostet hat das Silenthardware mal mit ein 90Watt System Probiert nach 14 Minuten hat das System abgeschaltet 5 Minuten länger und die CPU wär im AMD Himmel gelandet !
    Aber meine Kohle isset ja nicht!

  8. Xp2400+ passiv kühlen ? #15
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @magiceye

    Wie laut ist der mit nem 120er ???
    Soll so leise wie möglich sein.

  9. Xp2400+ passiv kühlen ? #16
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Wie laut ist der mit nem 120er ???
    Das kannste selbst entscheiden, je nachdem welchen Lüfter du einsetzt.... Von Delta-Lautstärke bis fast No-Noise is da alles möglich!


Xp2400+ passiv kühlen ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

xp2400 passiv

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.