Xp2400+ passiv kühlen ?

Diskutiere Xp2400+ passiv kühlen ? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Ich möchte meinen Xp2400+ passiv kühlen. Daher wollte ich mal fragen was ihr da so vorschlagen würdet? Mein Mainboard ist ein Abit NF7-S2 ! ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. Xp2400+ passiv kühlen ? #1

    Standard Xp2400+ passiv kühlen ?

    Hi

    Ich möchte meinen Xp2400+ passiv kühlen. Daher wollte ich mal fragen
    was ihr da so vorschlagen würdet? Mein Mainboard ist ein Abit NF7-S2 !
    Das Problem ist, dass die S2 Version in keiner Kompatibilitätsliste auftaucht.
    Somit bin ich auf eure Hilfe angewiesen !

    MfG
    Maurice

    Ich hatte an den sonictower von Thermaltake gedacht. Passt der auf mein Board ???

  2. Standard

    Hallo Maurice[B],

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xp2400+ passiv kühlen ? #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    ein Kompatibilitätsstatement zu der Kühler-MoBo-Kombi habe ich auch nicht auftreiben können. Aber bei genauerer Betrachtung stellt man ja fest, dass der Sockel auf dem Brett press am Rand sitzt. Da kommt es auf dein Gehäuse an, wie dicht das NT über dem MoBo sitzt, ob der Kühler auskragen kann. Ich denke um Bauteile rund um den Sockel brauchst du dir keine Sorgen zu machen, der Sonictower schießt ja mehr in die Höhe.

    Ein 2400er ist zwar eher ein Klaks für den Kühler, trotzdem wäre allermindestens ein NT mit manuell regelbarem Lüfter direkt über dem Sockel empfehlenswert, damit ein Kamineffekt eintritt, bzw. erzwungen werden kann.
    Ansonsten einen 120er Lüfter einbauen, der eine niedrige Förderleistung haben darf, dafür aber leise ist und auch schon bei 5V anläuft, dann bist du auf der sicheren Seite!

  4. Xp2400+ passiv kühlen ? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    moin

    hat das NF7-S2 nicht das gleiche layout wie ein NF7/NF7-S ?
    leg mich jetzt nicht fest, aber vllt findest du damit nähere
    infos zur kompatibilität

    wenns mit der passiven lösung knapp wird, könnte man die cpu ja auch wenig
    unterhalb des standards betreiben.. also weniger mhz bei weniger v-core
    vorausgesetzt das mobo unterstützt das..

  5. Xp2400+ passiv kühlen ? #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    kannst dir ja mal den Titan Vanessa L-Type bestellen..... kannst ja dann bei bedarf den lüfter abklemmen. hab mit nem 2600+ (333Mhz FSB) 39 Grad bei Last... es zieht aber im tower wie hechtsuppe (dank Gehäuselüfter).....

  6. Xp2400+ passiv kühlen ? #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mh, danke für eure antworten. Im notfall könnte ich ja die unteren Kühlrippen abknippsen falls irgendwas im weg ist oder ?
    Also Lüftung dürfte kein Problem sein. Hab vorne und hinten jeweils einen 120er.

  7. Xp2400+ passiv kühlen ? #6
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Mh, danke für eure antworten. Im notfall könnte ich ja die unteren Kühlrippen abknippsen falls irgendwas im weg ist oder ?
    Beim Sonic oder beim Vanessa?

  8. Xp2400+ passiv kühlen ? #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Beim Sonic !

  9. Xp2400+ passiv kühlen ? #8
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Ich bezweifel, dass man die ohne weiteres abgeknippst kriegt, man kommt aufgrund des Platzes zwischen den Rippen ja schonmal garnicht dazwischen....


Xp2400+ passiv kühlen ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

xp2400 passiv

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.