Zalman 7000 A-CU

Diskutiere Zalman 7000 A-CU im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute, bin absoluter newbie was schraubbare Kühler betrifft.Ich habe da mal folgende Frage : Wenn man den Kühler auf die Halterungen schraubt soll man ...



 
  1. Zalman 7000 A-CU #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Zalman 7000 A-CU

    Hi Leute,

    bin absoluter newbie was schraubbare Kühler betrifft.Ich habe da mal folgende
    Frage : Wenn man den Kühler auf die Halterungen schraubt soll man ja immer
    abwechselnd die linke und rechte Schraube anziehen.Kann dabei sehr viel
    schiefgehen oder mach ich mir da zuviele Gedanken ?
    Btw. der Kühler soll auf einen Athlon 2700 XP.
    sorry aber bin absoluter newbie

  2. Standard

    Hallo Strider,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zalman 7000 A-CU #2
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    hi,
    mach dir da keine großen gedanken, wenn du erst mal die halterungen montiert hast(schön fest anziehen.), ist der rest ein Kinderspiel, kühler gerade draufsetzen und dann die schrauben abwechselnd fest anziehen(im grunde bis es nicht mehr weiter geht, wenn du einen relativ großen wiederstand fühlst ist es ok) , das wars dann acuh schon...und vergiss die wämreleitpaste nicht!...

  4. Zalman 7000 A-CU #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Lächeln

    Oki,
    thx für die schnelle Antwort.
    Ne,ne die Wärmeleitpaste ist schon so gut wie auf dem Die.
    Habe mir die Coolermaster Premium dazu gegönnt,die soll ja recht gut sein.
    Na dann bau ich ihn mal ein.

    nochmals Danke

    Gruss Strider

  5. Zalman 7000 A-CU #4
    Senior Mitglied Avatar von Hamtaro

    Mein System
    Hamtaro's Computer Details
    CPU:
    Intel CoreDuo² E8400
    Mainboard:
    Gigabyte P43-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    G.SKill 4096mb PC800 CL5
    Festplatte:
    2x 80gb Gb Western Digital S-ATA2
    Grafikkarte:
    Sapphire 5850 Toxic
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-Fi Titanium
    Monitor:
    Samsung SyncMaster T220 22" Widescreen
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor 6000
    Netzteil:
    Coolermaster M620 Real Power
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung DVD/Samsung DVD-Brenner

    Standard

    jup maddin hat recht allerdings würd ich die schrauben zwar fest ziehn aber auch ein bissel aufpassen net das du die cpu kaputt machst.

    ich hab vor paar wochen auch ein zalman 7000a aufn ein barton 2500 mit nem abit nf2 ulltra 400 druff gebaut. allerdings hätt ich da beinahe die cpu durch zu festschrauben der schrauben kaputt gemacht deswegen ein bissel vorsicht is geboten :)

  6. Zalman 7000 A-CU #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Lächeln

    Moin,moin

    jo,hat gefunzt.THX für die Tips.Echt cooles Teil.


Zalman 7000 A-CU

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.