Zalman oder Aerocool ???

Diskutiere Zalman oder Aerocool ??? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hmm also wie gesagt bei mir kühlt der recht gut und mehr kann ich au net sagen. Aber warum der bei dir net so gut ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 78
 
  1. Zalman oder Aerocool ??? #9
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Hmm also wie gesagt bei mir kühlt der recht gut und mehr kann ich au net sagen.
    Aber warum der bei dir net so gut geht hmm ..., schade eigentlich ...
    Also meine einzigste Erklärung dafür ist nur der Spacer, denn dass du sachgemäß
    WLP auftragen kannst denk ich mir mal.
    Apropo WLP, schonma andere probiert, aber auch das dürfte net so schwer ins gewicht fallen, deine Temps sind mir unerklärlich .

    MFG

  2. Standard

    Hallo brianleetch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zalman oder Aerocool ??? #10
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    deine Temps sind mir unerklärlich .
    Eben, mir auch. Das is zu heftig, als das es an der WLP liegen sollte... Der Spacer könnte es natürlich sein. Werde morgen nochmals das Ding abnehmen und die WLP nochmal neu auftragen und den Sitz des Spacers kontrolliern. Abmachen tue ich den sicher nich, das war mir so schon wacklig genug....

    @brianleech: Ich hoffe das is ok, dass wir hier ein wenig "rumspammen", wenn nicht, sry, ich wollte nur nicht extra nen Thread aufmachen...

  4. Zalman oder Aerocool ??? #11
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    hey. meine temps sindkomischerweise zZ ständig auch etwa 5-7°C über normal gewohnten wert. und mein board liest die tempwerte 100%ig genau aus.
    kann mir nicht wirklich erklären woran es liegen sollte.

  5. Zalman oder Aerocool ??? #12
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    hey. meine temps sindkomischerweise zZ ständig auch etwa 5-7°C über normal gewohnten wert. und mein board liest die tempwerte 100%ig genau aus.
    kann mir nicht wirklich erklären woran es liegen sollte.
    Vielleicht ein Virus, den ich auch habe ;) Aber wenn ich mir deine Temps zum Beispiel anschaue, da sabber ich ja. So kann ich das Übertakten vergessen, und ich woltle OC daher hab ich mir den Kühler ja geholt!!!

  6. Zalman oder Aerocool ??? #13
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    naja, ich werd mal den kühler abbauen, gründlich von jglichem staub befreien und dann frische WLP draufmachen. die AS3 is jetzt schon 1 jahr drunter!!!
    vielleicht bringts ja was. weil temps drausen sind ja nun echt niedrig.

  7. Zalman oder Aerocool ??? #14
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    die AS3 is jetzt schon 1 jahr drunter!!!
    Meine WLP seit ein paar Stunden, dürfte sich noch nicht zersetzt haben :)

    Mich regt das echt auf mt dem Kühler, ich steig da nich hinter...Wie dick tragt ihr eure WLP auf, so dass man noch die Schrif sehen kann oder schon als undurchsichtige Schicht? Vielleicht hab ich da ja was total verplant - obwohls bisher ja auch hingehauen hat :/

  8. Zalman oder Aerocool ??? #15
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von BassBoXX
    Jap, die Heatpipe zeigen nach hinten zum Lüfter. Kupferspacer natürlich benutzt, beiligende WLP. Die Temps sind sicher nich sooo grottig, derzeit Last bei ca 48 aber es is halt überhaupt nich warm draußen. Und was schlimmer is, sie sind kaum besser als die mit meinem besch***** TT Silent Tower!!
    Also, demnach hast du irgendwas ganz gewaltig falsch gemacht...

    Hatte nun in folgender Reihenfolge diese Kühler: Boxed, Zalman, SLK900A, HT-101SE, Sonic Tower... In dieser Reihenfolge war auch die Kühlleistung (Sockel A) und die die jeweils abnehmende Lärmbelästigung...

    Zwischen Zalman, HT und SLK zum Sonic Tower liegen über 10°C Unterschied... Und das beim Sonic mit einem Yate Loon D12SL-12@5V im Sandwich (Silent-System, nur noch ein YL D12SL-12@5V am NT für die Gehäuseentlüftung, sonst gar keine Lüfter, XP-M@2400Ghz@1,7V).

    Das System ist nur noch spät Nachts bei absoluter Stille durch ein nicht zu vermeidendes minimales Luftgeräusch zu orten, aber nur wenn man weiß das irgendwo ein Computer läuft...

  9. Zalman oder Aerocool ??? #16
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Also, demnach hast du irgendwas ganz gewaltig falsch gemacht...
    Jo, weil ich zum ersten mal nen CPU-Kühler montiert habe ;)

    Morgen den Kram nochmal auseinandernehmen, hab ja zuviel Zeit *g*


Zalman oder Aerocool ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.