Zalman oder Aerocool ???

Diskutiere Zalman oder Aerocool ??? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hey wollte mal wissen welcher CPU-kühler für sockelA eigentlich besser ist : Zalman CNPS-7000B-Cu oder Aerocool HT-101 SE ???...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 78
 
  1. Zalman oder Aerocool ??? #1
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard Zalman oder Aerocool ???

    hey
    wollte mal wissen welcher CPU-kühler für sockelA eigentlich besser ist :
    Zalman CNPS-7000B-Cu oder Aerocool HT-101 SE ???

  2. Standard

    Hallo brianleetch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zalman oder Aerocool ??? #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    So doll sind beide nicht...

    Sonic Tower, GT-1000, Vanessa L-Type sind deutlich besser und leiser...

  4. Zalman oder Aerocool ??? #3
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Könnte dir auch noch den Thermalright Si-97 empfehlen, super Kühlleistung und vorallem kann man sich den Lüfter selbst aussuchen und je nachdem wie man ihn montiert kann man die Rams ; Spannungswandler oder wenn der Sockel um 90 ° gedreht ist die Northbridge bissl mitkühlen :).
    Hab mir den auch gekauft und ich kann ehrlich nicht klagen.


    MFG

  5. Zalman oder Aerocool ??? #4
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    @CmO: Welchen Lüfter verwendest du mit dem Kühler? Wie sehen deine Temps aus? ich bin total unzufrieden, hab den heute gekreigt! In welche Richtugn hast du die Heatpipes gedreht? Richtung Caserückseite oder Vorderseite?

  6. Zalman oder Aerocool ??? #5
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Also bei mir zeigen die Heatpipes in Richtung NT und die Kühlrippen hängen n bissl über der NB, hoffe du kannst dir jetz vorstellen wie der bei mir sitzt, also die Nasen vom Sockel sind einma auf der Seite der Mosfets und einma in Richtung Rams :).
    Verwenden tu ich n 92 er Papst N/2GL - Ultra Silent, welcher auf 12 Volt lüppt.
    Temps sind bei der Konfig unten bei Last ca 57 °, aber das Gigabyte zeigt n bissl zuviel an, also 5 ° kann man da ca noma abziehen.

    Bei dir hängt der dann anders, da dein Sockel anders gedreht ist als bei mir, aber
    mit dem drehen dürfte das nichts zutun haben, es sei denn du hast auf höhe der heatpipes n caselüfter, welcher in die Richtung der heatpipes zeigt, dann solltest du die in Richtung des Lüfters haben.

    Hast du den beigelieferten Kupferspacer benutzt und welche WLP haste genommen, die dabei war ?

    MFG

  7. Zalman oder Aerocool ??? #6
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    es sei denn du hast auf höhe der heatpipes n caselüfter, welcher in die Richtung der heatpipes zeigt, dann solltest du die in Richtung des Lüfters haben.

    Hast du den beigelieferten Kupferspacer benutzt und welche WLP haste genommen, die dabei war ?
    Jap, die Heatpipe zeigen nach hinten zum Lüfter. Kupferspacer natürlich benutzt, beiligende WLP. Die Temps sind sicher nich sooo grottig, derzeit Last bei ca 48 aber es is halt überhaupt nich warm draußen. Und was schlimmer is, sie sind kaum besser als die mit meinem besch***** TT Silent Tower!!

  8. Zalman oder Aerocool ??? #7
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Hmm sehr komisch.
    Also was es vielleicht noch sein könnte wäre der Spacer, dass du vielleicht einen bekommen hast, welcher n Tick dicker ist als normal und der Kühler deswegen net zu 100 % den Druck auf den Die aufbauen kann, aber ohne Spacer das zu testen ist sehr riskant, da der Kühler net auf den Abstabdspads der CPU aufliegen würde und der dann kippeln kann und schwups is ne Ecke wech vom die, also das wäre ne mögliche Ursache die man evtl. noch vermuten könnte, aber sonst wüsste ich au net weiter.


    MFG

  9. Zalman oder Aerocool ??? #8
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    und schwups is ne Ecke wech vom die, also das wäre ne mögliche Ursache die man evtl. noch vermuten könnte, aber sonst wüsste ich au net weiter.
    Hmm schade, bin wirklich sehr enttäuscht von dem Ding, waren für mich 40 rausgeschmissene Euros...


Zalman oder Aerocool ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.