Zalman Alternatine für NF7-S Rev.2

Diskutiere Zalman Alternatine für NF7-S Rev.2 im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, dank des neuen Merlin-Bios (siehe Sig.), konnte ich nun den FSB endlich anheben (10 x 230 waren möglich, aber Freeze bei Prime (kein Abbruch)?!). ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Zalman Alternatine für NF7-S Rev.2 #1
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard Zalman Alternatine für NF7-S Rev.2

    Hi,
    dank des neuen Merlin-Bios (siehe Sig.), konnte ich nun den FSB endlich anheben (10 x 230 waren möglich, aber Freeze bei Prime (kein Abbruch)?!).
    Der Lüfter schafft das zwar noch (bei mittlerer Stufe und Vollast 58 Grad; DiVX/Zocken braucht schon die volle Drehzahl), aber die Geräuschkulisse treibt mich mittlerweile in den Wahnsinn....
    Habe an den Kupfer-Zalman gedacht, passt aber wohl nur mit abenteuerlichen Maßnahmen auf das Board; gleiches gilt für den Nachbau.
    Habe schon bei diversen Shops und Tests geschaut, bin aber nicht richtig schlau geworden; Wasserkühlung ist mir zu teuer/aufwendig.
    Würde mich über Vorschläge freuen...

    Vielen Dank.

    mfg

    Gipse :017:

  2. Standard

    Hallo Gipse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zalman Alternatine für NF7-S Rev.2 #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Guck Dir mal den Thermalright ALX800 an. Mit nem 80er Lüfter Deiner Wahl ist das Teil sehr zu empfehlen.

  4. Zalman Alternatine für NF7-S Rev.2 #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    oder das topmodell von Thermalright der SP-97 mit Triple Heatpipe
    hier ein test zum SP-97, in dem review gibts auch eine interessante tabelle
    mit vergleichswerten anderer kühler

    cu

  5. Zalman Alternatine für NF7-S Rev.2 #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    haste nen link wos das bios gibt ??? :)

  6. Zalman Alternatine für NF7-S Rev.2 #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    das Merlin bios gibts hier klick

  7. Zalman Alternatine für NF7-S Rev.2 #6
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Hast Du das vom 09.09.04 genommen ? Das C oder ohne C?

    Rockt das?

  8. Zalman Alternatine für NF7-S Rev.2 #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also nach meinen Tests auf zwei Abit Platinen kann man zwar mit den Merlin Bios ein höheren FSB erreichen aber alle Command Per Clock Enabled sind völlig instabiel und daher unbrauchbar Disabled funzt es wohl aber mit extremen Performance Verlusten.
    Das d26-mantarays ist der bisher beste und auch stabielste MOD BIOS für das NF7-S was ich bis jetzt gesehen habe!

    Link zum Bios

  9. Zalman Alternatine für NF7-S Rev.2 #8
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    @cyberlords
    Welches BIOS nehme ich da für mein NF7 (2.0).
    Das D26 MANTA RAYS XT mit Command Per Clock Enabled oder das mit Command Per Clock Disabled? Oder ein anderes von dieser Seite?

    Dank und Gruß Quasimir


Zalman Alternatine für NF7-S Rev.2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.