Zalman CNPS 7000a

Diskutiere Zalman CNPS 7000a im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Wir der Zalman 7000a CU, der 780g schwere Fächerkühler, wird der jetzt verschraubt oder wird der per Klammern montiert? Auf einem Sockel A-Board. Ich hab ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Zalman CNPS 7000a #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    Wir der Zalman 7000a CU, der 780g schwere Fächerkühler, wird der jetzt verschraubt oder wird der per Klammern montiert?

    Auf einem Sockel A-Board.

    Ich hab verschiedenes gehört..

  2. Standard

    Hallo SirSydom,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zalman CNPS 7000a #2
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    tach wer dir weißmachen will dass der kühler mit klammer befestigt wird der hat sie net mehr alle... :cn un wenn du das noch ernsthaft in erwägung ziehst... :ek der wird eindeutig mit dem Mobo verschraubt ansonsten würde der aufgrund seines enormen gewichtes den Sockel in seine einzelteil zerlegen...(laut Amd soll nen Kühler net schwere sein als 300g!!! aber wer hält sich schon daran...)

  4. Zalman CNPS 7000a #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    Mit dem CNPS 7000A-Cu bringt Zalman einen völlig innovativen Kühler auf den Markt.

    Er tritt nicht nur kühltechnisch, sondern auch designtechnisch in völlig neuer Form auf. Der Lüfterrotor ist perfekt in die Lamellen des Kühlkörpers intregiert und hat deshalb keinen Rahmen. Er besteht völlig aus Kupfer und schafft es dadurch jedes aktuelle System perfekt zu kühlen. Im Gegensatz zum CNPS 7000-CU ist dieser geeignet für P4 Socket 478, AMD Athlon 64 Socket 754 und Socket A und somit auch für die ganz neuen CPUs brauchbar. Für die Montage auf einen Pentium 4 und AMD Socket A werden Alu-Bügel mitgeliefert, welche im Rahmen der CPU befestigt werden. Zur Montage auf einen der neuen Athlon 64 (Socket 754) wird der Kühler mit dem Mainboard verschraubt.

    Die Produkteigenschaften:

    :: Vollkupferkühler im speziellen Design
    :: große Kühllamellen bieten enorme Kühlfläche
    :: 1A-Kühlung bei geringer Geräuschkulisse
    :: incl. Wärmeleitpaste und Stufenlose Zalman Lüftersteuerung FAN MATE 1
    :: 3 Befestigungssets für P4 Socket 478, AMD Athlon 64 Socket 754 und Socket A
    gefunden bei Blacknoise

    Gerade deswegen mach ich mir ja Gedanken! Ich will diesen Kühler, aber ich will ihn sicher NICHT am Sockel befestigen. Deswegen bete ich das er verschraubt gehört und Blacknoise unrecht hat...

    Ich seh grad das du selbst den Kühler hast auf einem XP - du bestätigst mir also das er verschraubt wird - in den Mouting-Holes am Mainboard?

  5. Zalman CNPS 7000a #4
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Guten Morgen!

    Ihr seid ja süsse Pfeiffen. Warum schaut ihr nicht einfach auf der Website des Herstellers???

    Zalmann HP CNPS 7000a

    Dort steht GANZ genau wie der wo befestigt wird. :cj

  6. Zalman CNPS 7000a #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    Ups, ich war schon auf der Seite, ich hab wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. :cs

    Aber ich bin erleichtert. Einen 780g schweren Kühler am Sockel, das hätte ich nicht verkraftet.

  7. Zalman CNPS 7000a #6
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Erleichtert?? :cp

    Am Sockel A wird der durch "passende Alubügel" befestigt.

    Das klingt nicht sehr nach Verschraubung.

    Am P4 Sockel wird eh nur gebügelt und am A64 Sockel wird er auf ne Platte geschraubt, die dann irgendwie am Sockel befestigt wird.

    Ist noch a weng "früh", was? :2

  8. Zalman CNPS 7000a #7
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Am Sockel A wird er definitiv verschraubt, Mounting Holes sind also Pflicht (ich habe ihn drauf). Das Board biegt sich leicht durch, der Kuehler sitzt aber bombenfest.

    Else

  9. Zalman CNPS 7000a #8
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    @ Peter

    auf der von dir verlinkten Seite wird klar, das auf die Holes am Mobo so eine Art Abstandshalter draufgeschraibt werden und dann der Kühler mit einer Aluklammer auf diesen Haltern festgeklippt wird.

    So habe ich das zumindest verstanden.



    schau, das blaue sind diese abstandshalter. mit diesen wird er auf dem mobo verschraubt.


Zalman CNPS 7000a

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.