Zalman CNPS 7000Cu

Diskutiere Zalman CNPS 7000Cu im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich hatte mich entschlossen mir den Zalman CNPS 7000Cu für meinen P4 3,20, doch dann habe ich mir wegen dem Gewicht Gedanken gemacht 773g ist ...



 
  1. Zalman CNPS 7000Cu #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich hatte mich entschlossen mir den Zalman CNPS 7000Cu für meinen P4 3,20, doch dann habe ich mir wegen dem Gewicht Gedanken gemacht 773g ist ja nicht gerade wenig wenn man bedenkt das 450 für einen P4 empfohlen sind. Ich habe dann den Zalman CNPS7000-AlCu entdeckt der ja um einiges leichter ist als sein "großer Bruder". Jetzt würde ich gerne wissen ob schon jemand Erfahrungen mit diesem Kühler gemacht hat und ob die Kühlleistung genauso gut ist wie bei dem CNPS 7000Cu der ja um einiges teurer ist. Und weiß jemand ob dieser Kühler kompatibel mit dem Asus P4C800 Deluxe ist ?

  2. Standard

    Hallo Spike,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zalman CNPS 7000Cu #2
    Volles Mitglied Avatar von Aron

    Mein System
    Aron's Computer Details
    CPU:
    Pentium 4 2,8Ghz 28°C-45°C
    Mainboard:
    MSI 648 Max
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB DDR PC333 CL2,5
    Festplatte:
    300 GB
    Grafikkarte:
    MSI GeForce4 Ti 4800 SE 128MB
    Soundkarte:
    Avance AC'97 On Board
    Monitor:
    AL1731M
    Gehäuse:
    GEX XaserII CS-A5000D-BM Black
    Netzteil:
    TSP 450 P5 Ultra Silent Rev. 2
    Betriebssystem:
    MS Windows XP Prof.

    Standard

    Hallo Spike,

    ich habe mir neuerdings ein ZALMAN CNPS 7000-CU zugelegt.
    Und ich finde das er sein Geld wert ist.
    Die Kühlleistung ist super. Die CPU ist ohne Belastung 28° und unter Volllast 35°.
    Zum vergleich der Chipsatz ist 32°.
    Der Lüfter kühlt gleich das ganze Board mit und ist dabei nicht zu hören.
    Der Einbau ist kinderleicht, muss nur aufpassen das die Schrauben nicht zu fest anziehst.
    Das mit dem Gewicht sehe ich nicht so tragisch. Solltest du jemals dein Rechner transportieren wollen/müssen, muss sehr vorsichtig fahren.

    Ansonsten würde ich es empfehlen.(Das ding sieht super aus)
    Ich brauche euren rat


    Aron

  4. Zalman CNPS 7000Cu #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi,

    Danke ich denke das hat mir bei meiner Entscheidung geholfen, ich werde mir auch den ZALMAN CNPS 7000-CU kaufen und die Arctic Silver 3 müsste ich auch noch irgendwo haben :P


Zalman CNPS 7000Cu

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.