Zalman CNPS7000B-Cu auf ABIT NF7-S V2.0 mit Anleitung

Diskutiere Zalman CNPS7000B-Cu auf ABIT NF7-S V2.0 mit Anleitung im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Maddin86 hat aber die A Version, ob das auch für die mittlerweile erhältliche B Version gilt ist eine andere Frage... Mein Mitbewohner hat den Kühler ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 38
 
  1. Zalman CNPS7000B-Cu auf ABIT NF7-S V2.0 mit Anleitung #9
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    Maddin86 hat aber die A Version, ob das auch für die mittlerweile erhältliche B Version gilt ist eine andere Frage...
    Mein Mitbewohner hat den Kühler auf ein Epox - Board gepackt; mit einer Eisensäge die Halterung gekürtzt (etwas fummelig).
    Bin der Meinung, dass beim Abit die Kondensatoren im Weg sind; muss aber nicht stimmen. Vielleicht findest Du hier jemanden der die B Version auf dem Board hat.

    mfg

    Gipse

  2. Standard

    Hallo Rippraff,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zalman CNPS7000B-Cu auf ABIT NF7-S V2.0 mit Anleitung #10
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    nein sind sie nicht der einzige mir bekannte unerschied ist das gewicht der beiden hir schaut euch das mal an dann wisst ihr das die teile von den abmessungen gleich sind und das teil wegzudremel ist easy...
    http://www.zalman.co.kr/eng/product/...?idx=141&code=
    http://www.zalman.co.kr/eng/product/...p?idx=79&code=

    Edit:
    was meinst du wohl warum ich das was vom Kühlerhalter wegdremel => damit der Kondensator nicht mehr im weg ist....

  4. Zalman CNPS7000B-Cu auf ABIT NF7-S V2.0 mit Anleitung #11
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke Jungs, dann werd ich mir den holen, mit ner Eisensäge oder ner Zange was abzuknapsen, trau ich mir noch zu. ;)

    Zitat Zitat von Maddin86
    was meinst du wohl warum ich das was vom Kühlerhalter wegdremel => damit der Kondensator nicht mehr im weg ist....
    Auf was Gipse da anspielt war ja Teil meiner Frage, ich wusste eben nicht, welches Teil da im Weg ist. Ist ja jetzt auch geklärt. :)

    Cu Rippraff

  5. Zalman CNPS7000B-Cu auf ABIT NF7-S V2.0 mit Anleitung #12
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    bevor du da irgendwas wegknipst halte den Kühler an und schau dir genau an wieviel weg muss und markier dir ds dann erst knipsen am besten dremel....

  6. Zalman CNPS7000B-Cu auf ABIT NF7-S V2.0 mit Anleitung #13
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja, werd ich machen, ich nehm an, Du meinst den Halter und nicht den Kühler...
    Noch ne dumme Frage zum Schluss, das ist aber nur ein überstehendes Teil, was nichts an der Stabilität der Befestigung ändert, oder?

    Cu Rippraff

  7. Zalman CNPS7000B-Cu auf ABIT NF7-S V2.0 mit Anleitung #14
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    nee wenn du nicht das 1.lcoh beschädigst(da wo das dann festgeschraubt wird reicht das , du musst halt so wenig wie möglich absägen aber das passt schon ich habdas auch modiziiert und war schon in der zwischenzeit x.aml auf enr lan und bis jetzt is alels so wies ein soll

  8. Zalman CNPS7000B-Cu auf ABIT NF7-S V2.0 mit Anleitung #15

    Standard

    ein Alpha Pal 80XX pasts auch ohne Probleme auf dieses Board, hatte ich bei mir auch drauf, der Kühler ist super und mit passendem Lüfter ist genug Pitential zum OC da.

  9. Zalman CNPS7000B-Cu auf ABIT NF7-S V2.0 mit Anleitung #16
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Maddin86
    Da hattest Du meine letzte Antwort aber länger übersehen, was? ;)
    Ich hab den Zalman mittlerweile hier und kann mir das jetzt besser vorstellen, vor allem weshalb man besser einen Dremel nimmt.
    Allerdings warte ich noch auf das ABIT aus einer ebay-Auktion. Sobald das da ist geb ich hier mal feedback und stell ein paar Photos rein, dann kann sich das auch jeder besser vorstellen.

    @Fieser-Kardinal
    Das hat sich ja inzwischen erledigt, trotzdem danke für den Tipp.

    Cu Rippraff


Zalman CNPS7000B-Cu auf ABIT NF7-S V2.0 mit Anleitung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

zalman cnps 7000b-cu anleitung

powerstecker beim abit nf7
abit nf7 v2.0 anleitung
zalman cnps7000b-cu einbauanleitung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.