Zalman CNPS7000B-Cu auf ABIT NF7-S V2.0 mit Anleitung

Diskutiere Zalman CNPS7000B-Cu auf ABIT NF7-S V2.0 mit Anleitung im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hübsches Bild, wobei die modifizierte Seite gerade nicht zu sehen ist. Aber wenigstens ein Beweis, dass das tatsächlich funktioniert. ;) Cu Rippraff...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 38
 
  1. Zalman CNPS7000B-Cu auf ABIT NF7-S V2.0 mit Anleitung #25
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hübsches Bild, wobei die modifizierte Seite gerade nicht zu sehen ist. Aber wenigstens ein Beweis, dass das tatsächlich funktioniert. ;)

    Cu Rippraff

  2. Standard

    Hallo Rippraff,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zalman CNPS7000B-Cu auf ABIT NF7-S V2.0 mit Anleitung #26
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Idee

    N'Abend zusammen!

    Wie angekündigt hier mein feedback:
    Wie man auf Bild 1 sehen kann, ist einer der Elkos im Norden im Weg. Die Sockelhalterung muss deshalb "falsch" montiert werden: Eigentlich gehört die blaue nach unten und die silberne nach oben. Die sind etwas unterschiedlich gefertigt, um den zusätzlichen Platz auszugleichen, den der Arretierhebel der CPU ausmacht. Das ist IMHO allerdings ziemlich egal, der Zalman hat so einen massiven Kupferkern, dass es relativ egal ist ob der Kühler jetzt 100%ig mittig auf dem Core sitzt oder eben leicht versetzt.

    Bild 2 zeigt die Schnittmarkierung des Kühlerclips. Auf einem Sockel A Board (und für einen Pentium 4) braucht man nur die innere Halterung, so dass man das äußere Loch getrost wegschnippeln kann. Achtung, wer den Zalman nur übergangsweise so nutzen will, er lässt sich nach der Modifikation nicht mehr auf einem Sempron oder 64er montieren, da der Kühler hierfür mit einer Backplate an den äußeren Löchern verschraubt wird!
    Wie sollte man den Clip kürzen? Am besten wirklich mit einem Dremel, mit einer Eisensäge war mir das zu riskant, da der Clip erstens ziemlich beweglich ist und ich keine Lust hatte, den kompletten Kühler zu zerlegen und da mir zweitens das Risiko zu groß war, mit einer abrutschenden Säge womöglich die hübschen Kupferlamellen zu beschädigen.

    Bild 3 zeigt schließlich den fertig montierten Kühler auf dem ABIT NF7-S, passt, sieht gut aus und hat Luft... Keine Sorge, den Lüfter schließ ich auch noch an. ;)
    Alles halb so wild wenn man das richtige Werkzeug hat. Ich hab mir den Dremel für Arme bei Conrad geholt: "Hobby Toolkit" der Gebrüder Mannesmann, mit fexibler Welle und für knapp 30 Euro ein Drittel bis Viertel was man für einen Dremel hinlegen muss.

    Ich hoffe, das hilft dem ein oder anderen jetzt weiter... :)

    Cu Rippraff

  4. Zalman CNPS7000B-Cu auf ABIT NF7-S V2.0 mit Anleitung #27
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    so..
    da ich den kühler auch hier liegen hab, und auch das problem... nochma ne frage wegen den blauen und silbernen "dingern" , (ihr wisst schon was ich meine)

    wenn mans richtig rum druf macht dann stößt der silberne an sonem ELKO an! das is ja kakke... denn der verbiegt sich dann!
    kann ich denn das so einfach tauschen ohne das da was schief geht, wegen dem aufliegen auf der DIE?

    thx

    mfg bb

  5. Zalman CNPS7000B-Cu auf ABIT NF7-S V2.0 mit Anleitung #28
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo bastiborm,

    weshalb hab ich...
    Zitat Zitat von mir selbst
    Das ist IMHO allerdings ziemlich egal, der Zalman hat so einen massiven Kupferkern, dass es relativ egal ist ob der Kühler jetzt 100%ig mittig auf dem Core sitzt oder eben leicht versetzt.
    denn extra hingeschrieben?
    Ist völlig egal, es geht doch hier nur um ein paar Millimeter!

    Cu Rippraff

  6. Zalman CNPS7000B-Cu auf ABIT NF7-S V2.0 mit Anleitung #29
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    na ok...
    dann werde ich mein glück nochmal versuchen!
    muss mir aber erst noch'n dremel besorgen!

    mfg bb

  7. Zalman CNPS7000B-Cu auf ABIT NF7-S V2.0 mit Anleitung #30
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RobertD's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400 mit real 2700MHz
    Mainboard:
    ASRock 4CoreDual-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Corsair ValueSelect
    Festplatte:
    Samsung 320GB / Maxtor MAXLINE III 250GB
    Grafikkarte:
    Radeon X850Pro@XT PE
    Soundkarte:
    SB X-FI Extreme Music
    Monitor:
    Acer AL711 TFT
    Gehäuse:
    Enermex CS-317 Silver Wizard II
    Netzteil:
    Enermex 431W
    Betriebssystem:
    Windows Vista HP
    Laufwerke:
    16x DVD-LW LitOn SOHD-16P9S /12x DVDRW LG GSA-4120B
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus-S

    Reden

    Also bei mir hat das problemlos funktioniert. Hab den Zalman komplett zerlegt,
    bis ich nur noch den Bügel einzeln hatte. Geht ja so um einiges besser mit dem Dremel.

  8. Zalman CNPS7000B-Cu auf ABIT NF7-S V2.0 mit Anleitung #31
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von RobertD
    Hab den Zalman komplett zerlegt, bis ich nur noch den Bügel einzeln hatte.
    Und genau da drauf hatte ich so überhaupt keine Lust... ;)
    Wenn ich den zerlegt hätte, wär ne Eisensäge auch ausreichend gewesen. Mit dem Dremel hat das so, im kompletten Zustand, nur ein paar Sekunden gedauert.

    Cu Rippraff

  9. Zalman CNPS7000B-Cu auf ABIT NF7-S V2.0 mit Anleitung #32
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RobertD's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400 mit real 2700MHz
    Mainboard:
    ASRock 4CoreDual-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Corsair ValueSelect
    Festplatte:
    Samsung 320GB / Maxtor MAXLINE III 250GB
    Grafikkarte:
    Radeon X850Pro@XT PE
    Soundkarte:
    SB X-FI Extreme Music
    Monitor:
    Acer AL711 TFT
    Gehäuse:
    Enermex CS-317 Silver Wizard II
    Netzteil:
    Enermex 431W
    Betriebssystem:
    Windows Vista HP
    Laufwerke:
    16x DVD-LW LitOn SOHD-16P9S /12x DVDRW LG GSA-4120B
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus-S

    Standard

    @Rippraff

    Sicherlich geht das auch ohne zerlegen, aber ich hab schon einmal nen Board
    vermutlich wegen umherfliegenden Metallspänen geschrottet, von daher wollte
    ich auf Nummer sicher gehen, das da nix zw. die Lamellen des Kühlers kommt.


Zalman CNPS7000B-Cu auf ABIT NF7-S V2.0 mit Anleitung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

zalman cnps 7000b-cu anleitung

powerstecker beim abit nf7
abit nf7 v2.0 anleitung
zalman cnps7000b-cu einbauanleitung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.