Zalman CNPS7000B-Cu auf ABIT NF7-S V2.0 mit Anleitung

Diskutiere Zalman CNPS7000B-Cu auf ABIT NF7-S V2.0 mit Anleitung im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich hab das ganze Teil einfach mit einem Geschirrtuch umwickelt, so dass nur noch der Clip rausgelugt hat. Man muss dann natürlich ziemlich aufpassen, dass ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 33 bis 38 von 38
 
  1. Zalman CNPS7000B-Cu auf ABIT NF7-S V2.0 mit Anleitung #33
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hab das ganze Teil einfach mit einem Geschirrtuch umwickelt, so dass nur noch der Clip rausgelugt hat. Man muss dann natürlich ziemlich aufpassen, dass man nicht ausgerechnet das Tuch in die Welle bekommt... :D

    Cu Rippraff

  2. Standard

    Hallo Rippraff,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zalman CNPS7000B-Cu auf ABIT NF7-S V2.0 mit Anleitung #34
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RobertD's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400 mit real 2700MHz
    Mainboard:
    ASRock 4CoreDual-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Corsair ValueSelect
    Festplatte:
    Samsung 320GB / Maxtor MAXLINE III 250GB
    Grafikkarte:
    Radeon X850Pro@XT PE
    Soundkarte:
    SB X-FI Extreme Music
    Monitor:
    Acer AL711 TFT
    Gehäuse:
    Enermex CS-317 Silver Wizard II
    Netzteil:
    Enermex 431W
    Betriebssystem:
    Windows Vista HP
    Laufwerke:
    16x DVD-LW LitOn SOHD-16P9S /12x DVDRW LG GSA-4120B
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus-S

    Standard

    Weis eigentlich einer, ob der Revoltec Chipset Freezer - blau auf die NB neben dem Zalman paßt, der "Zalman NB-Kühler ZM-NB32 J" ist ja zu groß, da muß man den NB-Kühler oder den CPU-Kühler dementsprechend anpassen. Das wollte ich aber nicht unbedingt. Wie sieht es beim Revoltec aus?

    Der originale Aktiv-NB-Kühler vom NF7 ist mir definitiv zu laut. Hab ihn erst einmal abgeklemmt und laut MBM hat er jetzt unter Last (Prime) ca. 25°C. Ist das für die NB zu viel?

  4. Zalman CNPS7000B-Cu auf ABIT NF7-S V2.0 mit Anleitung #35
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ob der Freezer draufpasst hab ich mich auch schon gefragt. Die Gesamthöhe von dem Teil ist 25 mm, da der aber ne ziemliche Schräge hat, könnte es vielleicht hinhauen. Besser wär's natürlich, wenn den tatsächlich jemand verbaut hätte... ;)

    Wie kommst Du darauf, dass die NB 25°C hat? Da gibt's meines Wissens nach keinen Sensor für, Du liest eher die Case-Temperatur ab und der Sensor dafür ist doch um einiges von der NB entfernt.
    Ich hab allerdings auch irgendwo gelesen, dass die aktive Kühlung nicht viel bringen soll.

    Cu Rippraff

  5. Zalman CNPS7000B-Cu auf ABIT NF7-S V2.0 mit Anleitung #36
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RobertD's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400 mit real 2700MHz
    Mainboard:
    ASRock 4CoreDual-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Corsair ValueSelect
    Festplatte:
    Samsung 320GB / Maxtor MAXLINE III 250GB
    Grafikkarte:
    Radeon X850Pro@XT PE
    Soundkarte:
    SB X-FI Extreme Music
    Monitor:
    Acer AL711 TFT
    Gehäuse:
    Enermex CS-317 Silver Wizard II
    Netzteil:
    Enermex 431W
    Betriebssystem:
    Windows Vista HP
    Laufwerke:
    16x DVD-LW LitOn SOHD-16P9S /12x DVDRW LG GSA-4120B
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus-S

    Standard

    So hab jetzt ein zweites mal gemessen. Sind doch 37°C schon im Idle-Mode am Kühlkörper unterm Lüfter. Weis nicht, wie ich zu dem ersten Wert gekommen bin. Hab vorsichtshalber mal den Lüfter wieder angeschlossen.

  6. Zalman CNPS7000B-Cu auf ABIT NF7-S V2.0 mit Anleitung #37
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RobertD's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400 mit real 2700MHz
    Mainboard:
    ASRock 4CoreDual-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Corsair ValueSelect
    Festplatte:
    Samsung 320GB / Maxtor MAXLINE III 250GB
    Grafikkarte:
    Radeon X850Pro@XT PE
    Soundkarte:
    SB X-FI Extreme Music
    Monitor:
    Acer AL711 TFT
    Gehäuse:
    Enermex CS-317 Silver Wizard II
    Netzteil:
    Enermex 431W
    Betriebssystem:
    Windows Vista HP
    Laufwerke:
    16x DVD-LW LitOn SOHD-16P9S /12x DVDRW LG GSA-4120B
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus-S

    Standard

    Hallo Rippraff,

    hab mir den Revoltec Chipsatzkühler gekauft und eingebaut.
    Nur eines mußte ich ändern, die Haltespangen hab ich mit nem Dremel weggeflext, somit paßt der Kühler problemlos aufs Board und kommt auch nicht mit dem Zalman-Kühler in Berührung. siehe auch Bild:

    Nebenbei hab ich in mein Enermax-NT gleich nen 120er Lüfter eingebaut.
    Somit hab ich gleich 2 Lärmquellen mit einmal erledigt.

  7. Zalman CNPS7000B-Cu auf ABIT NF7-S V2.0 mit Anleitung #38
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Robert,

    gut zu wissen. Sieht gut aus! :thumb:

    Cu Rippraff


Zalman CNPS7000B-Cu auf ABIT NF7-S V2.0 mit Anleitung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

zalman cnps 7000b-cu anleitung

powerstecker beim abit nf7
abit nf7 v2.0 anleitung
zalman cnps7000b-cu einbauanleitung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.