Zalman CNPS7000B-Cu auf ABIT NF7-S V2.0 mit Anleitung

Diskutiere Zalman CNPS7000B-Cu auf ABIT NF7-S V2.0 mit Anleitung im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen! Ich plane, mir einen AMD XP-M 2600 auf einem ABIT NF7-S V2.0 zuzulegen und die CPU mit einem Zalman CNPS7000B-Cu zu kühlen. Die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 38
 
  1. Zalman CNPS7000B-Cu auf ABIT NF7-S V2.0 mit Anleitung #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Daumen hoch Zalman CNPS7000B-Cu auf ABIT NF7-S V2.0 mit Anleitung

    Hallo zusammen!

    Ich plane, mir einen AMD XP-M 2600 auf einem ABIT NF7-S V2.0 zuzulegen und die CPU mit einem Zalman CNPS7000B-Cu zu kühlen.
    Die Kombination wird hier ja auch gerne empfohlen. Allerdings gibt Zalman auf seiner Homepage an, dass der Lüfter nicht mit dem ABIT kompatibel ist (fehlende Bohrlöcher?).
    Hat jemand diese Kombination tatsächlich am Laufen oder es zumindest versucht und würde mich aufklären?
    Besten Dank!

    Cu Rippraff

    Edit: Ich hab den mittlerweile erfolgreich verbaut, wer sich nicht durch den kompletten Thread kämpfen will, kann auch gleich hier zu einer kleinen Anleitung mit Fotos springen.

  2. Standard

    Hallo Rippraff,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zalman CNPS7000B-Cu auf ABIT NF7-S V2.0 mit Anleitung #2
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    Hi,

    hatte auch vor mir den Lüfter zu besorgen. Passt wirklich nur mit abenteuerlichen Methoden auf das Board, an den Löchern liegt es nicht. Das Umfeld um die CPU ist einfach zu dicht. Sieh Dich lieber nach einem anderen Cooler um.

    mfg

    Gipse

  4. Zalman CNPS7000B-Cu auf ABIT NF7-S V2.0 mit Anleitung #3
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    zb. den SP97 der is hammer und der passta us abit selbe kombi werkt bei nem freund, dazu nen regelbaren 92mm lüfter von enermax oder so und das ganze is perfekt...

  5. Zalman CNPS7000B-Cu auf ABIT NF7-S V2.0 mit Anleitung #4
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    quark der passt schon das einzige was du machen musst eins von den Löchern an der Zalman halterung wegzudremel oder schneiden(mit einer Zange) dann passt der Kühler ist kein abteuerliche maßnaheme ich würds immer wieder tun...

  6. Zalman CNPS7000B-Cu auf ABIT NF7-S V2.0 mit Anleitung #5
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    @ Maddin86
    Das mit dem Abschneiden funktionier z.B. beim Epox Board (wie auf der HP auch angegeben). Meiner Meinung nach passt der Lüfter wegen des Umfeldes der CPU nicht; wie gesagt meine Auffassung; lasse mich aber gerne eines besseren belehren (Pics?)

    mfg

    Gipse

  7. Zalman CNPS7000B-Cu auf ABIT NF7-S V2.0 mit Anleitung #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Erstmal danke für die Antworten.

    Der SP97 ist bestimmt auch 1a, allerdings würde ich's gerne vermeiden, dass Kühler und Lüfter mehr als 50% meines CPU-Preises ausmachen. ;)

    Zitat Zitat von Maddin86
    quark der passt schon das einzige was du machen musst eins von den Löchern an der Zalman halterung wegzudremel oder schneiden(mit einer Zange) dann passt der Kühler ist kein abteuerliche maßnaheme ich würds immer wieder tun...
    Das freut mich zu hören. :thumb:
    Anhand Deiner Sig kann man ja auch sehen, dass das bei Dir läuft.
    Allerdings besitz ich keinen Dremel und kann mir immer noch nicht genau vorstellen, wo das Problem genau liegt, ist die Northbridge im Weg oder stört einer von den Elkos? Ich versteh auch nicht genau, wie man Löcher wegdremeln kann und wäre für einen weiteren Hinweis dankbar!

    Cu Rippraff

  8. Zalman CNPS7000B-Cu auf ABIT NF7-S V2.0 mit Anleitung #7
    Senior Mitglied Avatar von Hamtaro

    Mein System
    Hamtaro's Computer Details
    CPU:
    Intel CoreDuo² E8400
    Mainboard:
    Gigabyte P43-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    G.SKill 4096mb PC800 CL5
    Festplatte:
    2x 80gb Gb Western Digital S-ATA2
    Grafikkarte:
    Sapphire 5850 Toxic
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-Fi Titanium
    Monitor:
    Samsung SyncMaster T220 22" Widescreen
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor 6000
    Netzteil:
    Coolermaster M620 Real Power
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung DVD/Samsung DVD-Brenner

    Standard

    joa hab die kompo auch bei mein onkel drauf gemacht,musst nur ein loch wegschneiden anner halterung und dann passt das ohne probs druff

  9. Zalman CNPS7000B-Cu auf ABIT NF7-S V2.0 mit Anleitung #8
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    also ich hab den CNPS7000A-Cu du willst den CNPS7000B-Cu holen aber vom design der Hlaltevorrichtung sollte der gleich sein...und dann sollte es auch klappen....


Zalman CNPS7000B-Cu auf ABIT NF7-S V2.0 mit Anleitung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

zalman cnps 7000b-cu anleitung

powerstecker beim abit nf7
abit nf7 v2.0 anleitung
zalman cnps7000b-cu einbauanleitung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.